• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1329982792000

@schaelepe,

ich kann mich da nur anschließen und möchte dir Bardolino empfehlen. Beim letzten Besuch am Gardasee (wir wohnten in Malcesine) sind wir auch wieder dort hin gefahren und ich denke es könnte für euch passen. Die Auswahl der Hotels dort ist ziemlich groß und in verschiedenen Preiskat. wird einiges angeboten. Schau dir doch mal das Hotel Du Lav Bellevue dort an. Die BW hier bei HC liegt bei 98 % und die Lage ist top. Der Ort bietet nette Restaurants, kleine Läden, einen großzügigen Markt direkt entlang des Sees zum Bummeln, eine schöne Strandpromenade uvm. Du kannst auch hier, wie natürlich von den meisten Orten aus, direkt aufs Boot steigen und den See vom Wasser aus erkunden. Mal runter nach Sirmione oder mal mit dem Auto eine Tour um den See, mal nach Verona oder vm. Du hast so viele Möglichkeiten. In meinem Profil findest du auch weitere Tipps wenn das Wetter mal nicht so schön sein sollte (wie wir es leider beim letzten Mal hatten :( )

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • schaelepe
    geschrieben 1330020662000

Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Ihr habt uns schon sehr weiter geholfen und die Auswahl was den Ort und das Hotel betrifft, sehr eingegrenzt. Also danke dafür :-)

Das Hotel "Du Lac & Bellevue" in Bardolino gefällt uns auf den ersten Blick schon ziemlich gut. Vor allem, so wie Lind-24 schreibt, dass man relativ schnell in einem belebten Ort ist. Bei der Überprüfung der Preise des Hotels sind uns aber einige Fragen gekommen:

1. Welche Zimmerkategorie sollte man buchen?

2. Ist der Preis immer inklusive Halbpension?

3. Haupthaus, Nebenhaus oder Haus Bellevue?

Danke für eure Hilfe.

PS: Wir haben an den Zeitraum vom 08.07 bis 13.07 gedacht. Dabei kommen wir auf einen Preis von ca. 900 Euro hier über HC. Sollte man hierüber oder über die Homepage buchen?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1330026418000

Hallo,

ich habe mir gerade die hp angeschaut. Auf jeden Fall solltet ihr ein Zimmer mit Seeblick (Zuschlag) nehmen und vielleicht auch mit Balkon. Die Preise in der Liste sind mit Frühstück bzw. Halbpension. Vollpension gibt es gegen Aufschlag. 

Buchungsanfragen mache ich immer telefonisch. Du kannst dann vortragen was du haben möchtest, und dir ein Angebot per email senden lassen.

Die Angebote von Hc sind ja vielfältig, und es gibt verschiedene Zimmerkategorien. Die kannst du in den Beschreibungen der Veranstalter nachlesen. Wenn es nicht ganz klar ist, würde ich in einem Reisebüro oder tel. bei Hc nachfragen.

Anschließend kannst du vergleichen welche Angebote für euch am günstigsten sind.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    geschrieben 1330069152000

Hallo Schaelepe,

zu der Vorgehensweise von Reiselilly, kann ich nichts mehr hinzufügen - außer, dass ich es genau so machen würde :D Zum Teil ist es über die Portale wie hier bei HC und die Reiseveranstalter günstiger als über die Hotel-HP. Vergleich einfach mal.

LG

Bine

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1330074362000

Hallo,

folgendes möchte ich noch hinzufügen: Es gibt am Gardasee viele familiengeführte Hotels , wie z.B. das H.D u  L a c  in Brenzone oder das H. C a s t e l l o  in Malcesine, die man nur privat buchen kann und nicht über die Veranstalter. In diesen Hotels findest du ein anderes Ambiente, es geht dort sehr persönlich zu, und nicht "pauschal" wenn ich das mal so beschreiben darf. Auch die Anzahl der Zimmer ist dort überschaubar, also nicht so viel "Masse" ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • alessandro
    geschrieben 1330096491000

@reiselilly: also nicht so viel 'Masse' ;) .

sagte:

...and for reiselilly: 10 POINTS! :D

Perfekt erklärt.

Nur eine kleine Sache: auch solche "weit weg von der Masse, persönlch geführte Hotels" sind heutzutage auch "online" buchbar, und zwar auch hier bei HC; das weil die Hoteliers geben einige Zimmern frei in Portalen wie booking.com.

Fakt ist, wenn Ihr solche Hotels hier in HC findet...bucht Ihr die genannten Hotels über booking.com, ein Buchungspartner hier von HC -Ihr bekommt auch die bestätigung von booking.com.

Also aufgepasst: immer auch mal direkt nachfragen (z.b. via eMail) wiel nich immer, wenn Ihr kein Zimmer findet heisst "KOMPLETO"... es ist einfach so... die letzte Zimmer werden nur direkt von den Hotels verkauft.

Sehr sehr oft, haben Hotels weitere Zimmerkategorien als die die in booking.com bzw. hier in HC zu finden sind.

LG

Ale

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1330110551000

@alessandro sagte:

@ Black Cat: wan warst Du im Du Lac? die Superior-Zimmer  wurden nähmlich in den letzten 2 Jahren modernisiert ... in deinen Bildern ist nur das WC neu ;)  

Das war schon im September 2009. Wie doch die Zeit vergeht. :D

• schaelepe
    geschrieben 1330163167000

Hallo,

danke für eure Hilfe. Ihr habt uns wirklich sehr geholfen und nun steht soweit alles fest. Wir sind nur noch unschlüssig, welches Angebot wir annehmen:

Hier das Angebot sofort beim Hotel erfragt:

1 Komfort Doppelzimmer mit Seeblick im Haupthaus "Du Lac" vom 08.07.2012 bis 13.07.2012

Preis pro Person, und Nacht:

€ 100,00 mit Übernachtung und Frühstück

€ 116,00 mit Halbpension

Insgesamt: 1160 Euro für 2 Personen inkl. HP

Das Angebot über Holidaycheck ist im Moment nicht verfügbar, war jedoch vor ein paar Tagen 450 Euro pro Person inkl. HP. Also ein wenig billiger, aber dann vermutlich ohne Seeblick und im Nebengebäude, oder was denkt ihr?

Lohnt sich das Hauptgebäude und der Seeblick oder kann man auch darauf verzichten?

Danke für eure Hilfe!

• alessandro
    geschrieben 1330166423000

Seeausblick lohnt sich immer, keine Frage.

Vor allem im Du Lac in Bardolino...wo die Zimmer zur Rückseite einen Blick direkt zur Tankstelle haben...

Für so ein Preis muss ja das Zimmer Seeblick haben... nicht vergessen das im kleineren D U L A C in Brenzone für den Preis kriegst Du eine sehr schöne Suite mit Terrasse am See - die Gardensuite am See sind sogar billiger!!!

Hast Du das gegenüber gelegenes C o l o r  H o t e l  angeschaut? liegt zwar genau auf der anderen Seite der Strasse, aber es gibt wirklich kein Vergleich... ist ja eines meinen Lieblingshotel dort :-)

LG

Ale

• Lind-24
    geschrieben 1330182495000

Egal welches Hotel in welchem Ort am Gardasee, aber wenn Seeblick möglich ist (und für denjenigen selbst bezahlbar ist) würde ich immer Seeblick buchen.

Ich bin mir nicht sicher welches DuLac du gerade meinst, Schaelepe?

@Ale, das ColorHotel sieht wirklich klasse aus. Werde ich mir mal merken.

Durch Zufall habe ich jetzt das Hotel Venezia in Malcesine gefunden. Die Beschreibung und die Lage finde ich sehr gut, die BW hier bei HC liegen bei 100 %. Vielleicht wäre es auch eine passende Alternative.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!