Hallo,
haben uns nun für das Hotel Du Lac in Brenzone entschieden.
Welche Sehenswürdigkeiten und touristische Aktivitäten gibt es in der Nähe?
Wir sind Anfang Juli dort
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo,
haben uns nun für das Hotel Du Lac in Brenzone entschieden.
Welche Sehenswürdigkeiten und touristische Aktivitäten gibt es in der Nähe?
Wir sind Anfang Juli dort
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich denke, das ist eine gute Wahl - die BW hier liegen ja auch bei 100 %
Hier findest du einige Reisetipps zu der Gegend.
Ansonsten kommt es drauf an was du machen möchtest. Ich empfehle eine Bootstour rüber nach Limone und/oder runter in den südlichen Bereich nach Sirmione.
Dann finde ich den Besuch des Monte Bldo mit phantastischen Ausblick auf den See einfach sehr schön. Dazu findest du hier in Malcesine z.B. die Möglichkeit mit der drehbaren Gondel hochzufahren und dir danach die schöne Altstadt anzusehen.
Du kannst auch die Opernaufführung in Verona von dort aus ganz prima erreichen, und vieles andere mehr. Auf der gegenüberliegenden Seeseite (Tremonsine) gibt es als Aussichtspunkt die Schauderterrasse. Alleine die Fahrt dort hin war schon ziemlich spektakulär. Hier ein erster Ein/Ausblick.
Ansonstek kommt es natürlich immer drauf an, was dich dort interessiert. Hier findest du weitere 448 Reisetipps bei Holidaycheck
LG
@'schaelepe' sagte:
Hallo, haben uns nun für das Hotel D u L a c in Brenzone entschieden.
.
Wenn Ihr Parties oder ähnliches nicht vor zu machen habt sondern am Strand vorwiegend erholen.. ist Brenzone eine gute Wahl.
Brenzone ist eher ein kleiner Fischerdorf mit sehr sehr guter Wasserqualität. Vor dem D u L a c Brenzone habt ihr dann auch einen sehr schönen Strand!
Was für ein Zimmer habt ihr gebucht? Ich habe die neue GardenSuite gesehen... TOP !
In Brenzone kann man unglaublich schöne Spaziergänge machen. Am Strand - über die neue Strandpromenade entlang oder aber auch auf dem Monte Baldo. Von der Küste führen bis z.B. nach Prada (1.800mt) die Pfade, die in den vergangenen Jahrhunderten von Hirten und Holzhauernbeschritten wurden: äußerst Faszinierend!
Man kann mit den lustigen Liftanlagen ( www.funiviedelgarda.it ) dann auch die Gipfel hochfahren und von dort aus eine wunderbare Aussicht auf den See geniessen.
Nicht so sehr bekannt, dafür aber viel lustiger als die wohl Berühmte Funivia in Malcesine.
In Brenzone sollte man dann auch einen Besuch in Campo einplanen. Einen fast verlassenen Ort, 200 über den See gelegen. Es ist ein Weg abseits der Zivilisation, meiner Meinung nach ein Muss und direkt vom D u L a c (der Fußweg dorthin beginnt direkt vor dem Hotel!)
Malcesine dann ist nur ein Paar km entfernt, und z.B. nach einem Besuch der Altstadt dort, werdet Ihr die absolute ruhige und erholsamene Lage des D u L a c in Brenzone wohl geniessen...
Du sollst dann auch die Restaurants in Brenzone besuchen (egal ob Mittag oder zum Abendessen) : Giuly, Alla Fassa, Al Pescatore, Taverna del Capitano, Belvedere... in den Jahren die sind immer mehr populär geworden, und werden hauptsächlcih von italiener besucht. Wirklich was besonderes, und etwas anders als die Touri-Restaurants die man in den Touri-Orten wie Malcesine, Garda, Bardolino etc finden kann.... (einige Reisetips habe ich auch hier in HC abgegeben)
Also, viel Spass im D u L a c Brenzone und LG
Ale
Hallo zusammen,
wir planen auch zum ersten Mal am Gardasee im September 5 Tage / 4 Nächte nach unserer Hochzeit verbringen und sind auf der Suche nach einem passenden Hotel.Wir fliegen zuerst nach Venedig und möchten uns am Gardasee danach einfach in romantische Atmosphäre entspannen, aber so, dass man auch etwas unternehmen und in der Umgebung gute Restaurants und Cafes finden kann. Also suchen wir etwas nicht überlaufendes, eher in ruhigere Lage mit traumhaftem Ausblick, Zimmerkategorie Junior Suite / Suite.
Nach Empfehlungen hier haben wir dasHotel Castello in Malcesine angefragt, aber alle Suites für unseren Zeitraum sind schon ausgebucht. Gardensuits in Du Lac Brenzone haben wir auch angefragt. Was könnt ihr noch empfehlen? Welche Orte, welche Hotels?
Vielen Dank im Voraus!
Hast du vom Du L a c in Brenzone denn schon Bescheid bekommen, ich denke nämlich das könnte für euch passen.
Alternativ schau dir mal das Hotel Color in Bardolino an oder dort auch das Hotel Caesius Therme. Allerdings ist dieses wohl etwas größer.
LG
Hallo,
auch wir, Mitte 20, suchen Anfang Sept. für 3 Nächte ein nettes Hotel am Gardasee.
Unsere Kriterien sind:
Wir sind mit dem Auto dort, von daher auch mobil.
Das Hotel Bellavista in Tignale hat uns an und für sich zugesagt, wir suchen jedoch nach Alternativen, falls dieses nicht mehr verfügbar sein sollte (Anfrage ist bereits per Mail raus).
Über Tipps bzgl. Hotels würden wir uns freuen.
'Gib doch deine Reisedaten mal in die Suchmaske für die verschiedenen Orte des Gardasees hier bei HC unter "eigene Anreise" ein, dann siehst du selber, welche Hotels schon mal preislich in Frage kommen könnten bzw. check danach, ob es den Ansprüchen wie Pool+Seeblick entspricht!!!
Ich kann Dir die Hotels Relais agli Olivi oder Olimpia in Lazise empfehlen. Liegen um die 100 €/Zimmer inkl. Frühstück. Da Du allerdings sehr spät bist, bezweifle ich, dass Du noch etwas bekommst. Teilweise sind zu dieser Zeit noch Ferien. Halbpension kannst Du aber für diesen Preis nicht erwarten. Tignale würde ich gerade für junge Leute nicht empfehlen. Abends ist es dort sehr ruhig. Ich würde mir eher an Eurer Stelle im Tal etwas suchen.
Hier einige Hotels im Norden des Sees aus meiner ganz privaten Liste mit Pool und Seeblick, Preis pro Tag und Pers. müsste hinkommen. Evtl. ist etwas für dich dabei, ruf doch einfach mal an, könntest Glück haben und es ist etwas frei:
Park Hotel Faver, Tremosine, Tel: 0039 0365/917017
Hotel Ristorante Miralago, Tremosine, 0039 0365 953001
Hotel San Giorgio, Limone, 0039 0365 954082
Hotel La Limonaia, Limone, 0039 0365 954221
Hotel Laura Christina, Malcesine, 0039 045 7400544
Hotel Villa Lara, Malcesine, 0039 045 7400411
Hotel Caribe, Castelletto di Brenzone, 0039 045 6599020
Hotel Rosmari, Brenzone, 0039 045 742 0063
Hotel Firenze, Assenza di Brenzone, 0039 045 7420096
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!