Ferienhaus über Ferien Sommer Domizile gebucht - Wer ist noch betroffen?

• villa sunset
    geschrieben 1531204741562

Guten Morgen,

ich wollte nur mitteilen,dass wir eine Gruppe haben. Für alle Betroffenen .

Zu viele Mitleser . Vielleicht ja auch Herr M. und/oder Frau Z.

Liebe Grüße

• Tirolerin193
    geschrieben 1531221713714

Sind höchstwahrscheinlich auch betroffen, selbe Vorgehensweise, selber Name.

Unser Urlaub stünde noch bevor. :cry1:

Tourismus am Gardasee ist der Anbieter auch nicht bekannt.

Gruppe?

LG

• villa sunset
    geschrieben 1531221850605

Eine Whatsapp Gruppe

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1531222521859 , zuletzt editiert von Ahotep

@villa-sunset sagte:

Guten Morgen,

ich wollte nur mitteilen,dass wir eine Gruppe haben. Für alle Betroffenen .

Zu viele Mitleser . Vielleicht ja auch Herr M. und/oder Frau Z.

Liebe Grüße

wenn das die richtigen Namen sind... Und wenn, eine Stellungnahme wäre ja mal nicht schlecht, daher ruhig mitlesen lassen. Und das da was auf sie zukommt, dürfte ihnen klar sein. Allzu privates und Klarnamen sowie Gespräche von Rechtsanwälten sollten wir raus lassen, das macht privat.

Auf solche und andere "Geschichten" hat sich der RTL Urlaubsretter Ralf Benkö spezialisiert. Letztes Jahr war es eine Briefkastenfirma aus Köln, die Domizile am Gardasee vermietete und sich die Betroffenen bei ihm meldeten.

Einfach mal bei Facebook RTL Urlaubsretter Ralf Benkö suchen, dort alle vorsprechen mit Besucherbeiträgen u.a.. Er antwortet recht schnell. Gibt es sehr viele Betroffene ,landet das auch schon mal in seiner Sendung.

• Gardasee MT
    geschrieben 1531234645641

Hallo, ich konnte hier keine Webseite finden. Es gibt eine "Gardasee Tourismus GmbH in München" jedoch komm ich hier auf keine Webseite. Es wäre wichtig, dass wir so schnell wie möglich alle Webseiten die diese Betrüger haben ausfindig machen und öffentlich machen, damit sich weitere Geschädigte einer Sammelklage anschließen können. Ebesno ist es wichtig hier sofort Strafanzeige zu erstatten und darauf hinzuweisen, dass es weitere Geschädigte gibt die bereits Strafanzeige gemacht haben.

Am besten Sie wenden sich an die WhatsApp Gruppe. Einfach persönlichen Kontakt aufnehmen, indem Sie auf das blaue Profilbild klicken.

VG Maria T.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1531235422298 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Maria

Die Forenansprache ist "Du"

Die zivilrechtlichen Ansprüche muss schon jeder Geschädigte gesondert geltend machen. Sammelklagen gibt es in D nicht. Was es bald gibt sind Musterfestellungsklagen, das bringt hier aber nicht weiter. Strafanzeige stellen oder Rechtsanwalt aufsuchen und vorher bei der Rechtschutzversicherung anfragen, wegen der Kostendeckung.

Was für eine Webseite suchst Du denn?

Bei einer Insolvenz käme die Insolvenzversicherung für die Kosten auf - Bei allem was sich hier andeutet , ist das Geld wohl futsch.

• BieneGardasee
    geschrieben 1531239127237 , zuletzt editiert von BieneGardasee

Hallo,

auch wir als Familie sind betroffen. Mietvertrag mit Zugangsdaten - Codes - bekommen,

Anzahlung geleistet. Jetzt ist keine Kontaktaufnahme mehr möglich. Online-Zugang ist

nicht mehr aktiviert. Telefonisch nur AB. Passt alles! Strafanzeige bei der Polizei ist

gestellt. Die Idee eine Strafanzeige wegen Verdacht auf Steuerhinterziehung bei der

Finanzbehörde in Dortmund zu stellen ist eine gute Idee. Das werden wir auch tun.

LG

• mariewe
    geschrieben 1531258420460

Guten Abend,

Wir würden uns auch leider anschließen, wir wollten vom 16.7 bis 29.8 zum Gardasee.

Ich habe gerade einen Schock bekommen als ich nach der persönlichen Seite gucken wollte.

Wo Error stand, danach habe ich gegoogelt und es funktioniert einfach nichts und habe eure Gruppe gefunden.

Wir sind schon fast fertig mit Tasche packen etc. Und nun ist das Geld futsch und der Sommerurlaub gestrichen.

Wir würden gerne der Gruppe beitreten und in Erfahrung bringen inwiefern ihr schon vorgegangen seid.

Lg

Marie

• Benutzer11.07.
    geschrieben 1531299924090

Liebe Geschädigten,soeben haben wir erfahren das zum selben Zeitpunkt ins selbe Objekt noch eine fremde Familie anreisen.

Ich glaube das Herr M. und Frau Z . selbst keine Kinder haben .

Wenn ich in die traurigen Augen meiner Kinder schaue bin ich selbst den Tränen nah.

Es sollte ein unvergesslicher Urlaub werden.

LG

• villastrauch
    geschrieben 1531300705396

Super, könnt ihr mich bitte mit aufnehmen? Vielen Dank.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!