Hallo,
ich lese seit einer Woche mit, ohne mich mitteilen zu können, weil ich hier nicht angemeldet war.
Habe es nun auch getan.
Wir scheinen ebenfalls betroffen zu sein. Haben bereits Anfang des Jahres gebucht (Casa Garden in Lazise), im Febraur die Anzahlung geleistet, Ende Mai die Restzahlung. Reisebeginn wäre der 14.7. (-23.7.). Bis zum 28.6. hat mir Herr Mesic über EBay Kleinanzeigen noch sehr höflich geantwortet, seit Juli ist kein Kontakt mehr möglich, dann bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Wir haben E-Mails verschickt, die zurück kamen, ein Fax, ein Brief per Einschreiben, welches zurück kam, weil der Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht ermittelt werden konnte. Schließlich habe ich einen Streifenwagen der Polizeiwache in Dortmund gebeten, an der Mozartstraße 22 vorbeizufahren, um zu kontrollieren, ob die GbR bzw. einer der Namen dort zu sehen sind. Leider war das nicht der Fall. Also die Firma bzw. Lukas Mesic und Karin Zöllner gibt es dort nicht.
Allerdings sagten mir die Beamten und auch unser Rechtsanwalt, dass wir erst Anzeige erstatten können, wenn die Leistung nicht erbracht ist, sprich, nachdem wir quasi dort gewesen sind und die Gegenleistung zu unserer Vereinbarung nicht erfüllt wird.
Wir haben uns entschieden, am Samstag dort anzukommen, stellen uns drauf ein, nicht in die Villa zu können und müssen vor Ort eine Urlaubsbleibe suchen. Haben schon günstige Alternativen überlegt, weil wir dort so gerne Urlaub machen würden. Das ist natürlich alles andere als erfreulich mit Kleinkindern, aber wir wollen das Beste daraus machen. Kann uns jemand in die Gruppe aufnehmen? Bin komplett neu hier und weiß nicht, wie ich das anstellen soll.
Alles Gute für alle anderen Betroffenen,
LG Nelli