Ferienhaus über Ferien Sommer Domizile gebucht - Wer ist noch betroffen?

• Steffi4586
    geschrieben 1531301142779

Hallo,

auch wir sind betroffen. Wir haben die Villa Sunset vom 14-21.07. gebucht. Und auch bei uns war es genauso ich wollte nochmal Adresse usw raussuchen und es ging nichts. Tja Geld wird wohl weg sein. Strafanzeige habe ich sofort gemacht. Ich hoffe das die beiden wenigstens bestraft werden aber wahrscheinlich sind das Profis die So etwas nicht zum ersten mal gemacht haben.

• nate1
    geschrieben 1531301316266

Ein gutgemeinter Hinweis an euch: schreibt hier weder eure Tel.-Nr. noch Mailadresse. Macht dies nur über die PN, ansonsten öffnet ihr Tor und Tür für tel. Belästigungen oder Spams aller Art.:blush:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • HaRuRa
    geschrieben 1531307959000

Hallo zusammen,

auch wir sind Opfer und ich frage mich einfach wie ******* und abgebrüht man sein kann, vor allem Familien so abzuzocken 

Wir (2 Erwachsene, 3 Kinder) hatten die Villa Sunset vom 28.7.-11.08. gebucht!

Strafanzeige und zivilrechtliche Schritte folgen schnellstmöglich.

Viele Grüße

• Miche.W
    geschrieben 1531309781219

Hallo zusammen,

wir sind auch geschädigt.

Haben auch alles bei den besagten zweien ausgemacht und gebucht gehabt.

Vertrag und alles drum und drann bekommen unterschrieben, zurückgesendet und bezahlt.

Zugangsdaten erhalten und sso weiter und alles tip top.

Sind am Samstag 7.7.2018 morgens um 3.00 von Niederbayern aus los richtung Lazise ins Casa Garden gestartet.

8 Erwachsenen und 2 Kleinkinder mit 1Jahr und 1,5Jahren.

Ort, Straße, Haus alles sauber gefunden nur leider nichts wo mann einen Zugangscode eingeben kann.

Zum glück ist die Putzfrau da. Dachten wir. War auch recht freundlich und machte einen anruf.

Dann kam das böse erwchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es kamen Zwei ältere Leute vom Einkaufen zurück die genau so ratlos wie wir waren.

Der Ältere Herr erkläret uns das es sein Haus wäre und das sicher nicht zum Vermiten stände da sie immer den Sommer hier Verbringen würden. Wir zeigten ihm die Bilder und so weiter und er konnte sich keinen reim daraus machen.

Wir versuchten auch gleich mal Kontakt mit der Argentur aufzunehmen.

Zwecklos bis heute.

Nur ein AB.

E-Mail alles sinnlos.

Sind jetzt wieder Zuhause und werden auch eine Anzeige machen und unseren Anwalt einschalten.

Bitte um info wo ich beitreten muss damit wir uns zusammenschließen können!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1531312869593

Hallo und willkommen Miche.W

bei so einer Geschichte bleiben ja leider keine Zweifel mehr offen, was das Vorgehen des vermeindlichen Vermittlers betrifft.

Und bei der angegebenen Firmenadresse in Dortmund dürfte man niemanden mehr antreffen, wenn es überhaupt mehr wie ein Briefkasten war.

• Urlaub2018Urlaub
    geschrieben 1531315092788

Hallo ihr Lieben ,

nnochmal der Hinweis. Wir haben eine private Gruppe.

Ihr könnt nich gerne anschreiben.

LG Anna

• Ahotep
    geschrieben 1531317814319 , zuletzt editiert von Ahotep

Ein Hinweis für alle Geschädigten!

Eigentlich machen wir das eher selten, hier machen wir gerne eine Ausnahme. Der RTL Reiseexperte Ralf Benkö ist über den Sachverhalt schon informiert. Auf seiner Facebookseite, die man findet unter: Ralf Benkö - der Urlaubsretter und RTL- Reiseexperte, bittet er die Geschädigten, ihm alle Fakten per Mail zu senden.

Wer nicht bei FB ist und die Mailadresse benötigt, kann mich gerne anschreiben.

• BieneGardasee
    geschrieben 1531324297054

wir komme ich in eure private Gruppe. Wir sind nicht bei Facebook.

LG

• NHering
    geschrieben 1531325915367

Hallo,

ich lese seit einer Woche mit, ohne mich mitteilen zu können, weil ich hier nicht angemeldet war.

Habe es nun auch getan.

Wir scheinen ebenfalls betroffen zu sein. Haben bereits Anfang des Jahres gebucht (Casa Garden in Lazise), im Febraur die Anzahlung geleistet, Ende Mai die Restzahlung. Reisebeginn wäre der 14.7. (-23.7.). Bis zum 28.6. hat mir Herr Mesic über EBay Kleinanzeigen noch sehr höflich geantwortet, seit Juli ist kein Kontakt mehr möglich, dann bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Wir haben E-Mails verschickt, die zurück kamen, ein Fax, ein Brief per Einschreiben, welches zurück kam, weil der Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht ermittelt werden konnte. Schließlich habe ich einen Streifenwagen der Polizeiwache in Dortmund gebeten, an der Mozartstraße 22 vorbeizufahren, um zu kontrollieren, ob die GbR bzw. einer der Namen dort zu sehen sind. Leider war das nicht der Fall. Also die Firma bzw. Lukas Mesic und Karin Zöllner gibt es dort nicht.

Allerdings sagten mir die Beamten und auch unser Rechtsanwalt, dass wir erst Anzeige erstatten können, wenn die Leistung nicht erbracht ist, sprich, nachdem wir quasi dort gewesen sind und die Gegenleistung zu unserer Vereinbarung nicht erfüllt wird.

Wir haben uns entschieden, am Samstag dort anzukommen, stellen uns drauf ein, nicht in die Villa zu können und müssen vor Ort eine Urlaubsbleibe suchen. Haben schon günstige Alternativen überlegt, weil wir dort so gerne Urlaub machen würden. Das ist natürlich alles andere als erfreulich mit Kleinkindern, aber wir wollen das Beste daraus machen. Kann uns jemand in die Gruppe aufnehmen? Bin komplett neu hier und weiß nicht, wie ich das anstellen soll.

Alles Gute für alle anderen Betroffenen,

LG Nelli

• Ahotep
    geschrieben 1531326227645

Um privaten Kontakt aufzunehmen geht bitte auf das Profil von Userin Urlaub2018Urlaub und zwar auf die blaue Schrift. Dort öffnet sich dann ein Fenster und ihr geht auf Nachricht senden. So könnt ihr euch kurzschließen bzw. die Kontaktdaten austauschen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!