Hallo Ihr!
habe vor zwei oder drei Jahren mal eine kleine Pension am Gardasee gebucht. Diese Pension habe ich über eine Hotelsuchmaschine gefunden. Diese Hotelsuchmaschine wurde mir damals hier im Forum empfohlen nur weiß ich die leider nicht mehr.
Hallo Ihr!
habe vor zwei oder drei Jahren mal eine kleine Pension am Gardasee gebucht. Diese Pension habe ich über eine Hotelsuchmaschine gefunden. Diese Hotelsuchmaschine wurde mir damals hier im Forum empfohlen nur weiß ich die leider nicht mehr.
Hallo Kathrin,
kannst Du den Beitrag von damals nicht in Deinen eigenen Forenbeiträgen finden?
Allerdings bezweifle ich, daß hier eine andere Hotelsuchmaschine erfolgreich empfohlen wurde.
Viele Grüße,
BlackCat70
Hallo BlackCat,
wurde damals hier wirklich genannt und das muß so 2007 gewesen sein. Nur habe ich das damals aus den Beiträgen heraus gelesen und mich nicht selbst eingeklingt und deshalb kann ich die auch nicht über meine eigenen Beiträge finden.
Am 23.7. 2007 hat Alesandro im Thread "Gardasee -Frühstückspension gesucht" folgenden Link gesetzt. der könnte passen! www.gardapass.com Seite 3 des Threads, Seite 14 des Gardaseeforums
Noch sehr viel einfacher und vor allem zielführender ist es, das Hotel bzw. Pension zu ergoogeln - da werden auch alle Buchungsportale mit aufgelistet. Aber wieso man am Allereinfachsten sich nicht einfach selbst an die Herberge wendet und ein Zimmer bucht, das erschließt sich mir nicht wirklich. Man weiß doch wo man war und schickt denen einfach ne Mail? Wo soll denn da das Problem sein??????
Hallo,
wir planen im September mit dem Cabrio an den Gardasee zu fahren.
Es ist geplant, am Samstag aus dem Ruhrpott an den Bodensee zu fahren, dort 2 Übrnachtungen und am Montag morgen über das Stilfser Joch zum Gardasee zu fahren.
Bisher haben wir uns Riva del Gards ausgesucht, aber die Vielzahl an Orten lässt uns wieder zweifeln.
Kann man evtl. sagen, wie sich der Norden des Sees vom Süden unterscheidet?
Wir suchen auf jeden Fall einen touristischen Ort mit genügend Bars, Cafes und Restaurants. Aber er sollte auch günstig für Ausflüge liegen, denn wir wollen ne Menge sehen und machen.....
Danke für Eure hilfe...
Caki
Hallo Caki,
kurz gesagt ist die Gegend im Norden bergig; im Süden flach. Im Norden, speziell in Riva und Torbole findest du jede Menge junge und junggebliebene Leute (Surfer, Mountainbiker und Kletterer), im Süden eher die "Strandurlauber". Da du mit dem Cabrio anreisen wirst, ist ja praktisch "der Weg dein Ziel" - demnach ist es für Ausflüge nicht wirklich maßgeblich, ob du den See entlang rauf oder runter fahren musst.
Schöne Zeit am Lago, Hans
Danke erstmal für die erste Antwort.... war schon hilfreich.
Aber kann ich dann auch darauf schließen, daß das Wetter im Süden des Sees noch besser (wärmer) ist?
Wenn dort mehr Badeurlauber hinfahren?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!