Ich habe jetzt schon mehrmals im Norden und Süden Urlaub gemacht und würde immer wieder den Süden (ab Garda bis Sirmione) vorziehen. Zum einen weil das Wetter dort "immer" besser war als im Norden und zum anderen, weil von dort aus viele Ausflugsziele für uns einfach besser zu erreichen waren. Besonders gefallen hat uns hier im Süden die Orte Lazise und Bardolino, wo man abends gut weg gehen kann. Ist aber wie immer Ansichtsache!
Gardasee
-
geschrieben 1311949012000
-
geschrieben 1312018642000
Hallo Caki,
also wie schon gesagt wurde, liegt der nördliche Teil des Sees umgeben von Bergen, im Süden wird es flacher und weiter.
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal am Gardasee - 5 Tage im Süden, 7 Tage im Norden. Es ist beides schön, aber im Norden hat es mir etwas besser gefallen. Wettermäßig war zu der Zeit, als wir dort waren, kein Unterschied.
Nun kommt es natürlich darauf an, wohin ihr eure Ausflüge machen wollt, Venedig und Verona z.B. sind natürlich vom Süden aus schneller zu erreichen.
Ich hatte mich vorab informiert und geschaut, was ich alles anschauen möchte und daraufhinhaben wir uns entschlossen, unseren Urlaub zu teilen in ein paar Tage im Süden und ein paar im Norden, vielleicht wäre das für euch ja auch eine Möglichkeit.
Gruß
Passionsblume
-
geschrieben 1312023734000
Tja - jetzt steht ich "Ochse" da wieder.....
Das Wetter spricht dann wohl für den Süden...
Die Berge ganz klar für den norden....
Wir haben uns schon das Hotel Savoy Palace in Riva del Garda ausgesucht, mit Seeblick. Suche jetzt schon die ganzen Orte durch, aber hir habe ich noch nichts Vergleichbares gefunden, im Süden des Sees.....
Aber auteilen wird nicht viel Sinn machen, wir sind "nur" eine Woche unterwegs - wie gesagt, Samstag Reise zum Bodensee, 2 Übernachtungen und Montag Ankunft am Gardasee. Samstag geht`s dann wieder zurück.
Weiß evtl. jemand wie lange ich brauche, vom Bodensee über das Stilfser Joch zum Gardase?
-
geschrieben 1312059015000
Hallo Caki1,
vom Bodensee (nehmen wir mal Lindau) zum Nordende des Gardasees würde ich (Werktags) vier bis fünf Stunden veranschlagen. Wenn Stopps (ev. Meran) dazukommen, dann entsprechend mehr.
Bezüglich Gardasee Nord (Riva) oder Süd möchte ich noch anmerken, dass im Norden wesentlich weniger Familien (= Kinder) sind.
Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten! -
geschrieben 1315340333000
So, unsere Abfahrt rückt immer näher und es kommen immer noch neue Fragen auf....
Am Samstag gehts los.....
Weiß jemand wie es mit dem Tanken aussieht? Wo ist es am preiswertesten? In Österreich oder in Italien?
-
geschrieben 1315342114000
Glaube das Wort "billiger" kannst langsam aber sicher vergessen
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print -
geschrieben 1315382246000
Heute beträgt der durchschnittliche Spritpreis in Österreich für Bleifrei Super 1,428 Euro und für Diesel 1,363 Euro, in Italien kostet Bleifrei Super 1,603 Euro und Diesel 1,477 Euro. Man kann, wie allgemein bekannt sein dürfte, den ein oder anderen Cent sparen, wenn man nicht an der Autobahn, sondern abseits davon tankt. Auf jeden Fall lohnt es sich in A richtig voll zu tanken, da immer noch billiger als hier in D und in I sowieso.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."