• akasura
    geschrieben 1490384925307

Hallo wir waren die letzten Jahre immer Anfang April am Gardasee. Dieses Jahr gehen wir 10 Tage später, vom Ostermontag 17.4 - 21.4. auf den Campingplatz Piani di Clodia

Anfang April war immer sehr wenig los am Gardasee und die Wartezeiten im Gardaland waren so zwischen 5 - 10 min.

Ich habe ein bisschen Recherchiert und habe herausgefunden das in dieser Woche in Italien, Österreich, Holland, Frankreich keine Schulferienzeit ist, lediglich in der Schweiz und in Bayern sind Schulferien. Die Schweiz ist kein Problem aber wie ist es mit Bayern?

Wie wird es Ungefähr aussehen vom 17.4-22.4 am Gardasee und wie ist es mit den Wartezeit im Gardaland?

Für Tipps und Empfehlungen währe ich sehr dankbar.

Freundliche Grüsse

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1490405564200 , zuletzt editiert von palme30

Die Bayern fahren an Ostern sehr gern in Richtung Italien, da es mitm Auto ja kein großer Akt ist - Gardasee - obere Adria......somit mußt du zu dieser Zeit schon durchaus mit höherer Besucherzahl im Gardaland rechnen.....auch die bayr. Busunternehmen fahren zu dieser Zeit schon Richtung Italien-Gardasee-Südtirol und preisen dies jetzt schon unter "Saisonopening" an....Wie hoch die Wartezeit dort im Gardaland sein wird, kann ich dir nicht sagen, aber definitiv wirst du da auf eine Mehrzahl an Besuchern aus dem Bayernlande rechnen müssen....

Hast du schon fest gebucht oder ist der Termin 17.-21.4. bisher nur anfixiert und noch auf ein Datum nach den (bayerischen) Ferien verschiebbar, wenn dir diese Wartezeit Gedanken macht?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • akasura
    geschrieben 1490431611844

Hallo Palme

Danke für deine Antwort ja dieser Termin ist fix, können leider nur in dieser Woche fahren.

Da wir sowiso immer 2-3 Tage im Gardaland sind kauften wir immer Jahreskarten für 52 Euro, da ich das mit den Bayern schon befürchtet habe werden wir dieses Jahr, vor Ort mal schauen und müssen halt bei vielen Leuten 30 Euro mehr Investieren und für 80 Euro die Vip Tickets kaufen und evtl auch noch im Herbst paar Tage Runter fahren, da wir aus Bern in der Schweiz in 5 Stunden am Gardasee sind ist das nicht ein großes Problem.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1490435171360

Ok akasura - dachte ich mir schon fast, daß dieser Termin schon fix ist....aber wenn ihr eh dort seid, dann fahrt doch einfach hin und wie du schon erwähnt hast notfalls mit VIP-Ticket, dann brauchts nicht nochmal im Herbst fahren....5 h im Auto hocken ist ja auch nicht so spannend...aber leider ist es halt so, daß von hier die Leute schon an Ostern Richtung Gardasse düsen - das geht ab Freitagmittag ab Ferienbeginn in etwa los - spätestens dann bricht auch meist der Verkehr rund um MUC auf der AB und Richtung Süden zusammen....dann kannst dir ausrechnen, wann die ersten dort aufschlagen werden.....ob und wer natürlich alles genau zu deiner Zeit ins Gardaland geht oder will, kann dir wohl vorher niemand sagen - oft rechnet man mit dem Schlimmsten im im Nachhein wars dann doch nicht so arg wie erwartet....dann wollen wir einfach mal für dich hoffen, daß du hier trotzdem Glück hast....

• akasura
    geschrieben 1490450723698

Verkehrstechnisch sehen wir keine Probleme, da wir Ostermontag früh am Morgen so 5-6 uhr Abfahren und ca 7-8 uhr am Gotthard sind und zwischen 10-11 bei Mailand durch sind. Wir fahren nicht über den Brenner sondern Luzern/Tessin/Mailand.

Das mit dem Gardaland werden wir vor Ort Entscheiden ob Vip oder Normal Ticket

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1490453124360

Nein - hast mich falsch verstanden - es ging ja nicht um DEINEN Verkehr, sondern ab wann hier durch Bayern die ganzen Urlauber runterrauschen - d.h. viele sind dann schon am Freitagabend oder Samstag da - du ja erst am Ostermontag.....den Gardasee machen viele auch nur für 3-4-5 Tage, also nicht unbedingt ne ganze Woche.....somit - schau einfach, wann es euch am besten paßt, wird schon hinhauen:grinning:

• akasura
    geschrieben 1490463494599

Ach Ok ja jetzt weis ich, auf was du Raus wolltest. Ja Denke ich auch das es einige Leute gibt die von Freitag bis Montag runter fahren werden, der Kurzurlaub für einige schon zu Ende ist wen wir Ankommen.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1490463884332

@akasura

schau mal hier in die Ferienliste - es gibt noch andere Bundesländer außer Bayern, die Ferien haben. Trotzdem glaube ich, dass es im April am Gardasee nicht so voll ist wie um Pfingsten oder im Sommer.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1490464952310

DAS auf alle Fälle Lilly - aber trotzdem war die Frage von ihm ja, wie es bzgl. der bay. Ferien dort ausschaut - und du weißt ja selber, wieviele von hier an Ostern Richtung Italien düsen - sowohl eben Gardasee als auch schon an die obere Adria....hab ich ja auch gemacht, als ich noch auf Ferientermine fixiert war....aber es ist nun so wie es ist - die Sache ist ja schon gebucht und ich bin mir sicher, er wird sich nicht grad einen Wochenend- oder Feiertagstermin raussuchen fürs Gardaland, wo es ja noch voller sein kann wie vermutlich eher unter der Woche.....

• akasura
    geschrieben 1490466287687

Therme:

Wir gehen auch jedes Jahr in die Aquardens Terme di Verona in Valpolicella 63, 37026 Sant Lucia, Pescantina,

Sehr empfehlenswert super schön zum Entspannen. Unseren Kindern gefällt das auch sehr, nach einem stressigen Tag im Gardaland

20 min mit dem Auto ab Lazise. Eintritt ab 17Uhr ca 18 Euro

Lustig die schlechten Bewertungen von Deutschen Gäste weil die Reservierung von Liegen nicht möglich ist. Weshalb habt ihr Deutschen immer so einen Kampf mit den Liegen?

Essen: Gems Lazise,

gehört seit Jahren zu unserem Stammlokal

Hier kann man sehr gut essen quer durch die Karte und auch wenn viel los ist, der zum Teil sogar Deutschsprachige Service passt immer.

Sehr zu Empfehlen, selbstgebrautes Bier, am offenen Feuer gegrilltes Hähnchen, ein Genuß.

Sehr gute Burger und Steaks, aber auch Italienische Spezialitäten wie Pizza und Pasta zu spitzen Preise.

Wichtig ab 18 Uhr gehts los, Wartezeiten ab 19 Uhr von 30 Minuten sind dann keine Seltenheit mehr. Das Lokal ist immer gut besucht deshalb Reservieren nicht Vergessen!

Einkaufen: Familia Peschiera

Gut sortiert mit vielen feinen Leckerein. Italienisch und International zu guten Preisen. Hier kaufen auch die Einheimischen ein

Camping: Piani di Clodia Maxicaveran mp

Sehr schöner Campingplatz, einzig der Strand gefällt uns nicht aber bei unserer Reisezeit kein Problem. Sehr schöne Pools, im April war in den letzten Jahren der Kinderpool immer geheizt so ca 28 C Wassertemperatur.

Für Kulinarische Essen Tipps oder Ausflugsziele bin ich gerne offen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!