Wäre dann schön, wenn du hier Reisetipps schreiben würdest - dann könnten alle "Suchenden" davon profitieren
Gardasee ab Ostermontag 2017
-
geschrieben 1490470833286Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1492452431119
Für Tipps wäre ich auch dankbar
Wir fahren im Sommer auf den CP Piani di Clodia und sind gerade am Planen...
Darf man dort mit einem Holzkohlegrill auf den Stellplätzen grillen?
-
geschrieben 1492500573247
Nein! In deren Hausordnung klick unter "p Offenes Feuer und Grillen" steht: - Die Verwendung von Grillgeräten ist auf dem gesamten Campingplatz untersagt, mit Ausnahme der dafür vorgesehenen Bereiche.
Übrigens wird dies auf sehr vielen Campingplätzen am Gardasee so gehandhabt. Hat sicherlich etwas mit den Brandschutzbestimmungen zu tun, verschont aber außerdem auch die Nachbarn vor Qualm- und Geruchsbelästigungen.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1492502942935
Wir sind seit Jahren - allerdings im Mai - auf dem La Quercia. Dort grillen wir immer. Das gehört für mich einfach zum Camping. In einigen Regionen Italiens - z.B. der Toskana - ist das Grillen auf den Campingplätzen tatsächlich nach der lokalen Brandschutzverordnung verboten. (die Campingplätze liegen dort oft in Pinienwäldern). Diese Campingplätze bieten dann zentrale Grillplätze an. Am Gardasee gibt es meines Wissens keine kommunale Brandschutzverordnung, die das verbietet. Nur die jeweilige Campinglatzordnung.
@nate1: Natürlich sollte man beim Grillen schon auf die Windrichtung achten und den Nachbarn nicht einräuchern. Geruchsbelästigung bekommt man aber auch ganz einfach mit dem Campingkocher hin, wenn man dort Zwiebeln und Knoblauch röstet.
-
geschrieben 1492505772869
Es gibt am See auch Plätze, auf denen nur mit Gas gegrillt werden darf und Holzkohle verboten ist. Aber egal, maßgebend ist, was die Hausordnung des Platzes erlaubt und was eben nicht.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1492508266671
In 2 1/2 Wochen geht's hin. Lachs auf dem Holzkohlegrill grillen. (Pizza-Essen natürlich auch. Und Hugo, ...
-
geschrieben 1492545641496
Die Hausordnung haben wir natürlich gelesen, man sagte uns auch im letzten Jahr, dass es kein Problem ist zu grillen bzw. dass es akzeptiert wird, aber es könnte sein, dass es sich im neuen Jahr gesetzlich ändert. Ich dachte vielleicht war jemand auf dem Platz und hat gegrillt oder "Griller" gesehen. Für uns gehört das grillen auch zum Camping dazu und wir überlegen jetzt, ob wir uns einen Gasgrill zulegen...
Trotzdem danke für Eure Antworten.
-
geschrieben 1492583741922
@jansan6602 sagte:
... , aber es könnte sein, dass es sich im neuen Jahr gesetzlich ändert. Ich dachte vielleicht war jemand auf dem Platz und hat gegrillt oder "Griller" gesehen.
Der Platz hat doch nach der Winterpause erst vor Kurzem wieder aufgemacht. Da gibt´s sicherlich noch keine neuen Erfahrungswerte.
Und selbst wenn ... In der Vorsaison werden ja oft auch Hunde geduldet, die dann in der Hauptsaison nicht auf den Platz dürfen.
Vielleicht solltest du die Frage hier nochmals kurz vor eurem Urlaub stellen. Oder in entsprechenden Camperforen, die sicherlich mehr frequentiert weden.