• luzi1
    geschrieben 1406220431000

salve a tuuti,

irgendwie ist das forum hier schwierig; statt dass man sich freut, wenn viele Überläufer aus einem forum, dass heute geschlossen wird, zu hc kommen, haben Sie mich erstmal gesperrt, quasi auf die "Forums-Doping-Liste" gesetzt;

Grund: ich würde Werbung für eine fremdes Internetforum machen???? geht´s noch !!

im 2. Schritt wurde dann von einem Versehen gesprochen...und mir wieder die Schreibrechte erteilt...als quasi die Zensur rückgängig gemacht.....

...das kann ja hier heiter werden...

nixdestotrotz.......lasst uns a bisserl spass haben im neuen hc-forum....schau mer mal...

also molti saluti an alle MitüberläuferInnen

vom batzi

• Allgäuerin59
    geschrieben 1406222168000

Also, ich probier's mal. Ist echt gewöhnungsbedürftig. Ich suche vergeblich unter einem Beitrag den Button "Antworten". Mal sehen, ob das so klappt. auch ich hoffe, dass sich hier viele vom alten Forum wiederfinden und wir uns so wenigstens nicht aus den Augen verlieren. ;)

Gruß

Die Allgäuerin

Es grüßt, Die Allgäuerin
  • Allgäuerin59
    geschrieben 1406222347000

Also, Bild in Beitrag integrieren klappt auch hier leider nicht . :(

Es grüßt, Die Allgäuerin
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1406223905000

Nachdem die Hintergründe geklärt wurden und auch die entsprechende Korrekturen erfolgten, sollte man in Kenntnis der hier geltenden Forenregeln und 1. Schritte in diesem Zusammenhang wohl nicht von "Zensur" schreiben.

Ja, der Einstig in das Forum ist wohl schwierig, denn für small-talk ist dieses Reiseforum nicht gedacht und auch nicht für die Nennung anderer Foren.

Für eure 'Begrüßung' nutzt bitte die PN-Funktion oder das Fun-Forum, welches extra für Themen abseits des Themas Reise eingerichtet wurde und in dem man gem. der der Beschreibung auch "Spaß" haben kann.

Wohl an und willkommen im Reiseforum. ;)

• luzi1
    geschrieben 1406224416000

salve a tuuti, especialmente a allgäuerin

ich glaube, hier werde ich nicht glücklich....also im fun-forum sollte ich weitermachen....lol...

..des ist mir hier viel zu formal und zuvui (Klein-)Kästchendenken....

aber: die Hoffnung stirbt zuletzt...schau mer mal

da batzi

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1406225027000

hallo und herzlich Willkommen,

wenn es euch hier zu formal ist, dann seid ihr hier wahrscheinlich auch nicht am richtigen Ort :frowning: .

Hier tauschen sich Urlauber über ihre Urlaubserfahrungen aus, hier darf man Hotelbewertungen schreiben sowie Reisetipps, und hier herrscht auch ein netter Umgangston. Falls ihr chatten wollt, dann gerne im fun-forum, wie @curi schon schrieb. Wenn ihr dieses berücksichtigt, dann macht ihr auch nix verkehrt ;) .

In diesem Sinne

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1406238057000

Willkommen im Reiseforum von HC... den Neuankömmlingen  ;)

Die ersten Schritte in einem so großen Reiseforum sind nicht leicht.

Die einzelnen Länder/Gebiets- u.Städteforen sind nun mal keine Plauderecken. Das würde die Übersicht der einzelnen Foren sprengen. Hier werden Fragen zu den einzelnen Reisegebieten, Hotels, Veranstaltern, Airlines usw., gestellt und beantwortet. Viele suchen auch nur gezielt nach Infos in einzelnen Threads. Alles andere würde die Threads und Foren unnötig aufbauschen und die Infos geraten in den Hintergrund. Dafür ist das Reiseforum von Holidaycheck einfach zu groß, daher diese Regeln.

Aber im Fun Forum kann man das alles nachholen. Dort gibt es zu vielen Reisegebieten sog. Laber und Quatschthreads sowie sonstige Threads zur Kurzweil...alles dabei. Dort finden sich auch die Freunde der einzelnen Destinationen dann zu Spaß und Plauderein zusammen. Versucht es doch auch einmal, wenn es hier zu "streng" ist.

Also im Reiseforum würden wir uns freuen, wenn ihr fragenden Usern mit Tipps und Infos zur Verfügung steht. Und da könnt ihr sicherlich eine Menge beitragen. Bestimmt auch zu anderen Themen.

Im Fun Forum können wir dann alle zusammen eine Menge Spaß haben, einverstanden?

• maribel
    geschrieben 1406239455000

@tremoshine

hallo Dietmar,

mach dich doch erst mal mit diesem Gesamt- Forum hier vertraut und verstehe bitte dass es hier ein moderiertes Forum mit Admins ist.

Woher sollte das HC Content -Team denn wissen, dass ein anderes

Gardasee Forum aufhört ?

daher finde ich die Reaktion auf deinen 1. Beitrag der ja gelöscht wurde, nicht als Zensur sondern als ganz normal.

Ich habe ihn gelesen und wenn ich nicht gewusst hätte , um was es Dir damit eigentlich ging, ....hätte ich es auch als Spam oder Troll Beitrag eingestuft.

Bei einem Forum heißt es Small Talk oder Kaffeeklatsch, hier ist es halt

das Fun Forum

Das Fun Forum bietet auch die Möglichkeit sich vorzustellen unter :

Who is Who

Es gibt sogar unterteile Laberthreads Süd.Nord usw,

Schau es Dir bitte erstmal an , Scheuklappen abnehmen und dann kannst du dir en Urteil bilden und nicht vorher schon als Miesepeter rüberkommen.

Gruss Maribel (mable )

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • luzi1
    geschrieben 1406300649000

salve mable,

es wird scho irgendwie werden..hoffentlích...aber kein Vergleich mit meiner badewanne..lol

da batzi

p.s. ich warte mal ab, wer noch alles rüberwächst.... aus dem alten Forum....

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1406314809000

Hallo tremoshine und Allgäuerin59,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Wir können gut Unterstützung brauchen, nachdem sich unser Zielexperte alessandro leider nicht mehr sehen läßt. :disappointed:

Liebe Maribel, schön daß Du wieder da bist, ich habe Dich schon vermißt.

Schaut Euch doch die aktuellen Threads an, vielleicht habt Ihr den einen oder anderen Tipp auf Lager. Antworten geht ganz einfach, unten rechts auf "Beitrag verfassen" klicken. Wir sind hier eigentlich ganz nett. :D

Viele Grüße,

BlackCat70 (auch eine Allgäuerin ;))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!