Dankeschön , das ist doch jetzt sehr freundlich. Erhobene Zeigefinger wie den von Curiosus find ich nämlich gar nicht so nett. Das hat schon manchen Anfänger vergrault.Liebenswürdigkeiten dagegen weiss man zu schätzen !
Gardasee-Freunde
-
geschrieben 1406488621000
-
geschrieben 1406533732000
...sinnfreie OTs sind auch nicht nett, sondern störend.
Das Reiseforum dient dem Austausch von Informationen und ist aufgrund der Größe in mehrere Unterforen gegliedert. Dieses dient u.a. dazu, daß die Informationen beieinander belieben und so den stillen Lesern leicht zugänglich sind. Beiträge abseits des Themas (OT) führen hingegen dazu, daß Inhalte zergliedert werden und somit an Wert verlieren.
Dieses Procedere sollte Dir inzwischen auch bekannt sein.
Für den small-talk haben wir den Bereich des Fun-Forums, in dem man sich ungezwungen 'unterhalten' kann. Einen Hinweis darauf gab es hier bereits.
Dieser Thread wurde entgegen der Regularien dennoch hier zunächst belassen, damit die 'Neulinge' sich einfach finden können. Das bedeutet aber nicht, daß dieser hier unbegrenzt bestehen bleibt.
Damit nun nicht wieder sich über Extremitäten bzw. deren Haltung ausgelassen wird, wünsche ich allen viel Spaß hier im Forum und hoffe auf konstruktive Beiträge im Sinne der Ratsuchenden. Denn das ist der Sinn dieses Reiseforums.
-
geschrieben 1406534772000
,@Curiosus
Vielen Dank für die Belehrungen. Seit dem 24.7. 2014(also gerade einmal 4 Tage ) haben sich einige neue Menschen im Forum angemeldet, die versucht haben ,sich hier zurecht zu finden. Das dauert bei der Grösse des Forums einfach ein Weilchen. Es wird dabei um so schwerer gemacht , je mehr man das Gefühl hat , eigentlich am besten den Mund zu halten und keine persönlichen Dinge zu erwähnen.(Die sind übrigens keinesfalls sinnfrei) Hier eine Regel des Forums ,die mir wichtig erscheint,und die sicher auch für Administratoren gilt.:
Dir gegenüber sitzt keine Maschine, sondern eine Persönlichkeit. Toleranz und Menschlichkeit sind angesagt, da niemand besser oder schlechter ist und jeder User mit gleichem Respekt behandelt wird.
Schade , dass einige neue Mitglieder schon schlechte Erfahrungen machen mussten.Ich denke ,ich verzichte aufs HC-Forum , auch wenn hier durchaus auch freundliche Administratoren sind. Denen ein herzliches Dankeschön für ihre Bemühungen .
-
geschrieben 1406535982000
Breisgauhexe, Du bist doch schon länger hier solltest doch einfach erkennen können, daß die Hinweise ihren Sinn machen. Diese als "Belehrungen" zu interpretieren ist Deine Meinung, diese zu kommentieren zudem OT.
Daher noch einmal: Dieser Thread wurde ja extra für die 'Neuankömmlinge' hier belassen. Meiner Meinung nach ein entgegenkommen und Willkommen. Es sei dabei aber sehr wohl auch erlaubt auf die hiesigen Gepflogenheiten hinzuweisen.
Und gerade weil der Einstieg in ein solch großes Forum für einige nicht einfach ist, sind wir nachsichtig und versuchen zu helfen. Egal ob hier im Thread oder per PN.
-
geschrieben 1406536358000
Es ist richtig , ich bin seit 2009 bei HC eingeloggt , habe einige Beiträge bei Hotelbewertungen gemacht , niemals aber im Forum. Das werde ich auch in Zukunft nicht mehr tun. Schade ,aber die Erfahrungen sind einfach nicht so , dass man das Gefühl hat , als erwachsener Mensch behandelt zu werden. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
-
geschrieben 1406559891000
Ja mei, das erscheint mir aber ein wenig dünnhäutig für ne Hexe
Ich bin auch nicht immer mit Allem einverstanden, was bei HC so passiert, aber immerhin ist es deren Portal und Forum, da muss ich akzeptieren, daß sie die Regeln festlegen, wenn ich hier teilnehmen möchte. Man hat doch jetzt nen Thread im Fun für Euer Ansinnen eröffnet, so what?!
Wieso wurde Eure bisherige Plattform eigentlich geschlossen?
-
geschrieben 1406573661000
Die Frage (samt Antwort) wollte ich gestern auch schon posten, hab den Text dann aber doch lieber wieder gelöscht.
-
geschrieben 1406576109000
....damit kommt ihr hier bei Hc auch nicht weit - versucht es mal im FF.
Buona fortuna
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1406578251000
...eben. Da inzwischen ja ein neuer Thread eröffnet wurde, brauchen wir diesen nicht mehr zu verschieben, sondern schließen mit dem obigen Verweis auf den anderen Thread an dieser Stelle wieder.
Die Übersichtlichkeit dankt.