• möne
    geschrieben 1181906017000

Hallo zusammen,

wir wollen evtl. im August für ein paar Tage an den Gardasee fahren. Hierzu suchen wir allerdings noch eine Unterkunft; am liebsten wäre uns eine günstige Frühstückspension nahe am See (wo man auch baden kann) und nahe eines Zentrums.

Hat jmd einen Tipp?

Danke, möne

• iranea
    geschrieben 1181922733000

Liebe(r?) möne,

versuch's doch einfach einmal mit dem Sporthotel Veronello. Du kannst Dir über dieses Hotel unter www.veronello.it ein eigenes Bild machen. Es ist kein Luxushotel, ist aber sauber, liegt in der Nähe von Lazise und somit in der Nähe, der meistbesuchten Städtchen dort (Garda, Bardolino, Peschiera,..) Auch zum Gardaland, dem Safaripark sowie dem Aquapark "Caneva-World" ist es fast nur ein"Katzensprung". Wenn wir an den Gardasee fahren, was mindestens einmal im Jahr vorkommt (wir wohnen in Tirol - da dauert die Fahrt dorthin maximal 2 - 2,30 Std.) urlauben wir fast immer dort. Das einzige ist, dass Du, falls du dort nächtigen möchtest, ein Auto brauchst, weil dieses Hotel ein bisschen außerhalb liegt. Dafür hat es den Vorteil, dass du vom Rummel in den Zentren nichts mitbekommst (vor allem auch kein Straßenlärm!) und der Hit, es hat einen eigenen Pool. So ist es Dir freigestellt, ob Du im See baden möchtest!?

Also viel Spass beim Suchen, falls Du Telefonnummer oder Ansprechpartner vom Hotel haben möchtest, kannst du Dich ja melden

lg Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • alessandro
    geschrieben 1181930579000

hi iranea, hi möne,

das hotel veronello liegt so etwas in der pampa!

ist ein schönes (sport-)hotel, also kein "frühstückspension" sondern ein 3-sterne-hotel und wenn möne im see baden will, muss sie ca. 7 km fahren!

"nahe eines zentrums" ist das hotel also absolut nicht .

schau mal HIER da habe ich ein paar kleinere hotels AM see genannt.

zu erwähnen gibt es aber auch das B&B Villa Torre in brenzone, eine sehr schöne villa mit nur 5 zimmer am see oder das Club da Baia im zentrum von brenzone, (strand 2 min. entfernt) und mit einem coolen café, wo sich abends die "jugendlichen" treffen...

sag uns bitte dein ziel, sodass wir vielleicht nähere infos bzw. hoteltipps geben können...der gardasee ist der größte see italiens -> fläche: 369,98 km² ....

lg alessandro

• iranea
    geschrieben 1181939502000

@'alessandro' sagte:

hi iranea, hi möne,

das hotel veronello liegt so etwas in der pampa!

ist ein schönes (sport-)hotel, also kein "frühstückspension" sondern ein 3-sterne-hotel und wenn möne im see baden will, muss sie ca. 7 km fahren!

"nahe eines zentrums" ist das hotel also absolut nicht .

schau mal HIER da habe ich ein paar kleinere hotels AM see genannt.

zu erwähnen gibt es aber auch das B&B Villa Torre in brenzone, eine sehr schöne villa mit nur 5 zimmer am see oder das Club da Baia im zentrum von brenzone, (strand 2 min. entfernt) und mit einem coolen café, wo sich abends die "jugendlichen" treffen...

sag uns bitte dein ziel, sodass wir vielleicht nähere infos bzw. hoteltipps geben können...der gardasee ist der größte see italiens -> fläche: 369,98 km² ....

lg alessandro

Hallo alessandro,

mah, geh - so ist es auch wieder nit, uns gefällst und außerdem habe ich ja gesagt, dass man ein Auto braucht. Dafür ist es wunderbar ruhig dort, ganz echt. Ok, aber ich sehe schon, dass ist Dein Genre, dann halte ich mich halt im Hintergrund. Gut zu wissen, dass Du dich so gut auskennst, dann werde ich mich doch das nächste Mal, wenn wir runterfahren, vertrauensvoll an dich wenden.

Happy Weekend wünsch ich

lg Christine :D

• alessandro
    geschrieben 1181943995000

ciao christine!

das sport hotel veronello ist ja ein angenehmes, ruhiges hotel (wenn fussballmanschaften nicht anwesend sind...) hast Du ja recht :D und ausserdem habe ich ja hier im forum gesehen dass du dich auch gut auskennst: der tipp mit dem hotel villa arcadio war echt super, ich finde dieses (neue) hotel in salò auch ganz schön ;) ;)

lg alessandro

PS: Die Fussballmannschaft CHIEVO VERONA (Serie A) bereitet sich während der Spielsaison in Veronello, auf den Spielen....

• iranea
    geschrieben 1182023976000

@'alessandro' sagte:

ciao christine!

das sport hotel veronello ist ja ein angenehmes, ruhiges hotel (wenn fussballmanschaften nicht anwesend sind...) hast Du ja recht :D und ausserdem habe ich ja hier im forum gesehen dass du dich auch gut auskennst: der tipp mit dem hotel villa arcadio war echt super, ich finde dieses (neue) hotel in salò auch ganz schön ;) ;)

lg alessandro

PS: Die Fussballmannschaft CHIEVO VERONA (Serie A) bereitet sich während der Spielsaison in Veronello, auf den Spielen....

Ciao Alessandro,

naja, du hast ja recht, aber vielleicht gibt es Leute die Fussball total mögen und außerdem, die Fußballplätze sind doch eh so groß und eher weg vom Hotel - und wenn die Mannschaften kommen, dann sind immer super viele wunderschöne Autos zu bewundern. Nein, ganz im Ernst, wenn man etwas zu einem moderaten Preis sucht, es ist sauber, die Fam. Vedolin sehr freundlich und wie gesagt, es ist am Abend sehr ruhig - vor allem auch kein Straßenlärm. Ich habe schon anderes erlebt!!

Übrigens, ich muß mich bei Dir entschuldigen ich habe Deinen schönen Namen einmal falsch geschrieben, sorry!! :disappointed:

vlg C

• alessandro
    geschrieben 1182096374000

@'iranea' sagte:

Fam. Vedolin sehr freundlich

Fam. VeRdolin ;)

• iranea
    geschrieben 1182113674000

@'alessandro' sagte:

Fam. VeRdolin ;)

Ciao Alessandro,

ok,ok, sorry, ich weiß - meina Du hast andauernd recht :disappointed:

Schönen Abend noch

LG Christine

• alessandro
    geschrieben 1182114383000

spass darf auch sein

:D

dir einen schönen abend noch

LG Alessandro

• kitty4
    geschrieben 1182170045000

Wir fahren jedes Jahr für ein paar Tage nach Bardolino.

Unsere Erfahrung ist, dass sich vorort ohne Probleme ein Zimmer/ Appartement finden läßt- allerdings wohnen wir nicht in Hotels, sondern bei Privatvermietern.

Falls bei einem Haus nichts mehr frei ist, geben sie sofort die Telefonnummer oder Adresse eines Freundes, der zufällig auch vermietet, bekannt. ;)

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!