Hallo liebe Leute,
wir ( mittleren Alters) möchten endlich den Gardasee bereisen, und zwar Anfang September, geplant sind 10 Tage.
Hier im Forum habe ich mich bis zum Jahr 2007 durchgelesen und "traue" mich mal, heute diese Fragen zu stellen :
Ist es sehr voll zu dieser Zeit, evtl. Urlaub bzw. Ferien in Italien? Wetter wird ja wohl einigermaßen "beständig" sein, denk ich?
Wir schwanken (aus den bereits gelesenen Tipps!) nun zwischen Garda, Malcesine und Bardolino.
Wir sind eigentlich Ferienhaus-Typen, aber um mal schön zu relaxen wäre ein schönes Hotel schon optimal, einfach mal kein Frühstück machen usw.
Aber gut, die o. g. Orte gefallen mir von der Beschreibung alle irgendwie gut. Einige Bekannte schwören auf Malcesine, andere auf Garda oder sogar Riva. In Bardolino war noch keiner von meinen Bekannten. Von der Umgebung mal abgesehen (ist ja wohl überall schön): Wie ist denn im allgemeinen die Restaurantszene? Ich hatte mal gelesen, das die Restaurants in Garda eher abgehoben sein sollen, man sollte eher ausserhalb essen gehen.
Wir möchten also eher ein Hotel mit Frühstük buchen und abends gemütlich essen gehen und auch mal bummeln. Hotel mit Pool wäre schön.
In Malcesine gefällt mir das Hotel "Villa Smeralda", hier auch sehr gute Beurteilungen.
Ich freue mich über Insidertipps!
Viele Grüße Biggi