• elmuto
    geschrieben 1169134739000

Hallo kutte!

Al Caminetto ist recht schön, entpricht aber nicht meinem Wunsch mit der Strandnähe. Kannst Du mir nicht nicht e-mail schicken, weil ich will keine pro und kontra Diskussion über Unterkünfte in einem öffentlichen Forum austragen (sueditalien@networld.at).

Grüße elmuto

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • elmuto
    geschrieben 1169139499000

Ciao Alessandro!

VILLA SUSY wäre einen Versuch wert, ist aber im August doch ein wenig teuer.

TORRI ist wirklich ein malerischer Ort (gefällt mir sogar besser, als das überlaufene MALCESINE!). Aber leider gibts dort nur wenige Hotels, die direkt am See liegen. Du bevorzugst BRENZONE ein wenig-kommst Du von dort? BRENZONE kämpft leider mit ähnlichen Problemen, was die Lage an der GARDASEANA betrifft. Laut homepage bietet Hotel "Vela d'Oro" nur Frühstück an und außerdem wird es vom Straßenlärm beeinträchtigt. Wie Du siehst, kennen ich mich auch ein bisserl aus am Gardasee! Also welches Hotel kannst Du mir noch anbieten, das meine Vorstellungen ganz und gar entspricht???

lg elmuto

• alessandro
    geschrieben 1169142085000

ähm...es wird immer schwieriger hier ;)

ich stamme aus Garda und soweit ich weiss ein "billiges" hotel im august das deine Vorstellungen ganz und gar entspricht und noch direkt am strand.... :? ist nicht so einfach zu finden

also, ich versuche es trotzdem:

Im überlaufenen MALCESINE, aber weit nach Nörden wo die "Masse" nicht ankommt gibt es das schöne (und teuer ) Hotel Europa. Also, dieses Hotel hat eine Dependance Villa Linda. Da sind die Zimmer viel billiger als im Haupthaus...

In TORRI das Hotel Villa Susy ist das einzige 2-Sterne-Hotel am Strand dass ich empfehlen kann (dass ich weiss es ist ein gutes haus) ... es gibt auch das Hotel Baia dei Pini, aber das ist noch teurer...

Andere Hotels sind billiger, aber sind auch durch der Gardesansa Hauptstrasse vom See getrennt...

Wenn dir Torri gut gefällt schau mal unter hotelstorri.com, dort sind alle Hotels abgebildet...vielleicht findest du dort was.

In BRENZONE ist das Hotel Vela d'Oro AM Strand gelegen, und wie in vielen Hotels hier ist von der Hauptstrasse "Gardesana" gar nichts zu spüren, die bleibt weiter oberhalb...und alle Zimmer sind zum See raus. Gegessen wird m Hotel Rely.

Die gleiche Lage hat das Hotel Nettuno mit Rest. und Pizzeria, das Hotel Piccolo oder noch das hübsche Villa Torre, nur 7 schöne Zimmer aber auch nur B&B...

In GARDA sind die Hotels an der Promenade gelegen (2-3 min zu Fuss zum Strand). Ich weiss nicht ob das für dich in Ordnung ist. Wenn es so ist dann kann ich dir das Hotel Roma, das Hotel San Marco und das Hotel All'Ancora empfehlen, die noch einen nicht-zu-teuer-Preis haben.

Bardolino, Lazise, und dann weiter nach Süden...die sind nicht gerade "ruhige" Gegend...

Auf der Ostküste sehr schön ist Gardone Riviera, aber dord sind die Hotels recht teuer...

Nebenan, in Gargnano, gibt es das Hotel Riviera, mit schöner Terrasse am See aber kein "Strand"...besser geht im schönen Hotel Baia d'Oro.

Wenn du ein paar Euro mehr ausgeben könntest, wäre es VIEL einfacher dein Hotel "ad Hoc" zu finden :D

lg Alessandro

• elmuto
    geschrieben 1169148823000

Du gefällst mir! Den Text hast Du eh schon einmal geschrieben?! Für einen "Einheimischen" ist das eine schwache Meldung. Ich sehe schon, ich muss mich mal wieder selber auf Testfahrt begeben.

lG von einem Italien-Fan.

• alessandro
    geschrieben 1169302238000

:question: :shock1: :frage:

also, ich nehme hier den Beitrag im Forum sehr ernst; ich schaetze HC sehr und glaube es ist eine sehr gute Hilfe fuer Leute die noch eben Hilfe brauchen.

Wie du bestimmt schon weisst, haben viele 2-Sterne-Hotel die am Wasser liegen ein 3. Stern bekommen und sind dementsprechend teurer geworden; ich habe dir 12 Hotels empfohlen die deine Vorstellungen ganz und gar entspricht , und glaube es ist gar nicht wenig.

Also, wenn du Hilfe brauchst sind wir alle gerne zur Verfuegung, wenn du aber nur provozieren willst, dann bitte lasse es....

Also "fly down" und viel Spass am Gardasee

alessandro

• Reisemarie
    geschrieben 1169306117000

@ciao Alessandro, Bravo, lass dir so was nicht vorwerfen. Mir sind das auch die allerliebsten, man müht sich und müht sich und nichts ist recht und dann auch noch aufmüpfig (ich drücke mich ja noch vorsichtig aus, lieber hätte ich was anderes geschrieben) werden.

Wer nicht zufrieden ist, soll es besser machen, dann soll er aber andere nicht um Hilfe bitten. Vor allem soll er mal zeigen, was er außer "solchen" Sprüchen noch drauf hat!

Ich weiß, daß du gerne und immer freundlich bemüht bist, ärger dich nicht. Das ist es nicht wert. Du weißt doch, Anja, Simi und ich schätzen dich sehr.

Wie gefällt dir denn 'mein Christus von Maratea'????

Liebe Grüße für dich und schönes Wochenende Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • alessandro
    geschrieben 1169307452000

ciao helga ! :D

du bist immer so lieb mit mir.... ich danke dir sehr....

weisst du, lieber hätte ich auch was anderes geschrieben, aber wie du mich kennst bin "ein kleiner diplomat" und nehme es nicht persoenlich.

das leben ist viel zu schoen um sich fuer sowas aergern ... ;)

also liebe helga, ein schoenes wo-ende und bis bald hier im italo-forum....

alessandro

• elmuto
    geschrieben 1169316102000

@'alessandro' sagte:

:question: :shock1: :frage:

also, ich nehme hier den Beitrag im Forum sehr ernst; ich schaetze HC sehr und glaube es ist eine sehr gute Hilfe fuer Leute die noch eben Hilfe brauchen.

Wie du bestimmt schon weisst, haben viele 2-Sterne-Hotel die am Wasser liegen ein 3. Stern bekommen und sind dementsprechend teurer geworden; ich habe dir 12 Hotels empfohlen die deine Vorstellungen ganz und gar entspricht , und glaube es ist gar nicht wenig.

Also, wenn du Hilfe brauchst sind wir alle gerne zur Verfuegung, wenn du aber nur provozieren willst, dann bitte lasse es....

Also "fly down" und viel Spass am Gardasee

alessandro

Ich will niemanden provozieren, aber ich habe Dich nach einem günstigen Quartier am See gefragt und Dir fällt nichts besseres ein, als zu sagen, ich soll ein paar Mark drauflegen und das ganze wird leichter! Mir kommt sowieso vor, dass Du und Deine "Freunde" dieses Forum nur dazu benützt, um Euch wichtig zu machen.

• alessandro
    geschrieben 1169320639000

ist es dir nicht peinlich ?????... :?

ich habe dir 12 (!!!!!!) Hotels genannt und das war noch nicht genug.... :shock1: :shock: :shock: :shock: :shock:

also bitte... sei nicht so permaloes, ich bin nicht hier um mich wichtig zu machen.

wie gesagt ich stamme vom gardasee und kenne mich mit Hotels sehr gut; ich will nur "meine freunde" aber genau so wie dich helfen (wenn ich kann...)

alessandro

• Olympias
    geschrieben 1169324387000

Freunde, sich wichtig machen ....

man man - Elmuto ... was soll das ?!

Warum machst Du so einen Stunk? Das trieft ja vor Neid - fühlt sich zumindest stark danach an.

Er gibt sich Mühe eine Hilfe zu sein Elmuto - und für viele ist er das auch, Menschen sind verschieden, Du schwimmst nicht auf der gleichen Welle - deshalb aber gleich so zu reagieren ... schade schade!

Fassen wir also zusammen, wir sind verschieden ! Und das ist auch gut so!

Dennoch liebe Grüße, schlaf mal ne Nacht drüber, vielleicht sieht die Welt morgen schon wieder viel sonniger aus. :)

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!