ähm...es wird immer schwieriger hier
ich stamme aus Garda und soweit ich weiss ein "billiges" hotel im august das deine Vorstellungen ganz und gar entspricht und noch direkt am strand.... ist nicht so einfach zu finden
also, ich versuche es trotzdem:
Im überlaufenen MALCESINE, aber weit nach Nörden wo die "Masse" nicht ankommt gibt es das schöne (und teuer ) Hotel Europa. Also, dieses Hotel hat eine Dependance Villa Linda. Da sind die Zimmer viel billiger als im Haupthaus...
In TORRI das Hotel Villa Susy ist das einzige 2-Sterne-Hotel am Strand dass ich empfehlen kann (dass ich weiss es ist ein gutes haus) ... es gibt auch das Hotel Baia dei Pini, aber das ist noch teurer...
Andere Hotels sind billiger, aber sind auch durch der Gardesansa Hauptstrasse vom See getrennt...
Wenn dir Torri gut gefällt schau mal unter hotelstorri.com, dort sind alle Hotels abgebildet...vielleicht findest du dort was.
In BRENZONE ist das Hotel Vela d'Oro AM Strand gelegen, und wie in vielen Hotels hier ist von der Hauptstrasse "Gardesana" gar nichts zu spüren, die bleibt weiter oberhalb...und alle Zimmer sind zum See raus. Gegessen wird m Hotel Rely.
Die gleiche Lage hat das Hotel Nettuno mit Rest. und Pizzeria, das Hotel Piccolo oder noch das hübsche Villa Torre, nur 7 schöne Zimmer aber auch nur B&B...
In GARDA sind die Hotels an der Promenade gelegen (2-3 min zu Fuss zum Strand). Ich weiss nicht ob das für dich in Ordnung ist. Wenn es so ist dann kann ich dir das Hotel Roma, das Hotel San Marco und das Hotel All'Ancora empfehlen, die noch einen nicht-zu-teuer-Preis haben.
Bardolino, Lazise, und dann weiter nach Süden...die sind nicht gerade "ruhige" Gegend...
Auf der Ostküste sehr schön ist Gardone Riviera, aber dord sind die Hotels recht teuer...
Nebenan, in Gargnano, gibt es das Hotel Riviera, mit schöner Terrasse am See aber kein "Strand"...besser geht im schönen Hotel Baia d'Oro.
Wenn du ein paar Euro mehr ausgeben könntest, wäre es VIEL einfacher dein Hotel "ad Hoc" zu finden
lg Alessandro