• abux
    geschrieben 1205007119000

Hallo! Wer hat ein gutes Hotel am Gardasee als Tipp für uns? Wir wollen gerne Anfang bis Mitte Mai dorthin. Hatten uns ein Hotel ausgesucht, die Kritiken hier haben mich das ganze doch überdenken lassen.

Würde mich sehr freuen über Tipps, wo es Euch besonders gut gefallen hat oder was ihr gleich gar nicht empfehlen könnt. Ich sag schon mal ganz lieben Dank!

Anja :kuesse:

• wernermarkus
    geschrieben 1205043906000

Hallo Abux,

es ist sehr schwierig Deine Frage zu beantworten. Du müsstest etwas genauer Deine Vorstellungen nennen, z. B.:

1.) Preislimit?

2.) Was suchst Du? Aktion oder totale Ruhe?

3.) Sind Kinder dabei?

4.) Welche Ausstattung muss dein Wunschhotel haben?

5.) Verpflegung gewünscht, oder "Selbstversorger"?

6.) ....

Eins kann ich Dir aber garantieren: Egal was Du suchst: Es wird am schönen Gardasee auch ein für Dich "passendes" Hotel geben.

Schreib doch einfach mal etwas genauer Deine Vorstellungen und dann wird es viele HC user geben, die Dir hier viele Auskünfte geben können.

Gruß

und noch ein schönes Wochenende

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1205057824000

Danke Werner ich wollte Anja auch schon nach den genaueren Wünschen

ragen. Auch in welche Ecke ihr fahren wollte.

Vielleicht gibts du uns nähere Informationen Anja

LG

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mawota
    geschrieben 1205059321000

Hallo Anja

Welches Hotel hattest du denn ausgesucht?

Für einen ruhigen Urlaub ist die Seite von Salo/Gardone/Limone sehr geeignet. Aber wie Sabine und Werner solltest du auch noch schreiben wie das Budget aussieht und ihr euch den Urlaub vorstellt.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • abux
    geschrieben 1205090682000

@abux sagte:

Hallo! Wer hat ein gutes Hotel am Gardasee als Tipp für uns? Wir wollen gerne Anfang bis Mitte Mai dorthin. Hatten uns ein Hotel ausgesucht, die Kritiken hier haben mich das ganze doch überdenken lassen.

Würde mich sehr freuen über Tipps, wo es Euch besonders gut gefallen hat oder was ihr gleich gar nicht empfehlen könnt. Ich sag schon mal ganz lieben Dank!

Anja :kuesse:

Hallo!

Ihr habt natürlich recht, hab ich so gar nicht bedacht: Also wir wollen irgendwo ein nettes Hotel wo es ruhig ist, am besten im Süden, 3-4 Sterne sollten es sein. Wir reisen alleine und ohne Kind, Budget ca. 400 Euro für 1 Woche. So in etwa halt.

Zuerst hatte ich mir das Blu Hotel Galeazzi ausgesucht, aber hier im Reisebericht war das Hotel als absolut schlecht beschrieben. Ich hab halt keine Ahnung ob das stimmt oder ob vielleicht einfach nur das hotel nebenan mal schnell einen schlechten Kommentar verfasst, damit keiner hingeht...! Aber sauber sollte es schon sein und am besten mit Halbpension. Und eigentlich nicht so ein Teil mit 200 Zimmern, weil wir eher etwas Ruhe suchen und Party kann man dann notfalls immer noch woanders machen.

So, dann sag ich schon mal Danke für Eure Kommentare und Nachfragen. Schönes Wochenende!

• alessandro
    geschrieben 1205249287000

Ciao Anja!

:shock1: Die Bewertungen für das Hotel Galeazzi sind echt schlecht! Eine Weiterempfehlungsrate von 22% ist für HC echt niedrig...wenn man bedenkt dass es hier eine weitere sehr schlechte Bewertung für das Hotel gibt...wurde ich vorsichtig sein mit einer Buchung dort ;)

(es handelt sich um das gleiche Hotel...habe den Fehler schon beim Content-Team "gepetzt"...das Hotel liegt korrekt in Salò bzw. im Ortsteil Barbarano -> in Richtung Gardone)

In dieser Gegend zu empfehlen ist das Hotel Spiaggia d'Oro, direkt am Wasser und mit einem schönen Spa.

In Salò direkt kann ich das Hotel Bellerive hochempfehlen: neu, hübsch, klein, fein, schöne Lage.... habe mir auch die Bewertungen angeschaut und die sind auch super schön!!!

Was ich dir raten kann: schau mal >hier nach, in dem link findest Du die Hotelliste, sortiert nach Beliebtheit bei Urlaubern.

Naja...die erste 2. (beide heissen bei Zufall Hotel Du Lac !!) liegen etwas im Norden bzw. in Malcesine und Brenzone...aber vielleicht findest Du dank dieser Rangliste "Dein" Hotel auch im Süden....

Nett und nicht überteuert finde ich ausserdem das Hotel Campagnola in Bardolino: sehr gute Lage!

Sag mir/uns bescheid ob es eine Strandlage, pool usw wichtig sind. oder ob es eine "Zentrale" Lage in der Altstadt auch in Ordnung sein kann, und ich/wir werden bestimmt weitere tipps posten... (z.B. das Hotel La Vittoria oder das Hotel Benaco, beide in Garda/Ortsmitte wären als 3-Sterne-Hotels nicht schlecht ;) )

LG

Ale

• baugei_bixn
    geschrieben 1207427676000

Hallo Anja,

habe leider keine Hotelempfehlung für dich da wir immer in einem privaten Gebäude (in Torre del Benaco) unterkommen.

Aber einen Suuuuper-Ausflugstipp hab ich für euch:

In Bardolino gibt es ein Öl-museum, das echt sehenswert ist.

Dabei gibt es auch einen kleinen Shop indem man Holzschnitzereien, landestypische Köstlichkeiten sowie Essig und Öl kaufen kann.

Besonders hervorzuheben ist ein Balsamico in einer kleinen, schwarzen Flasche (leider kann ich unser Etikett nicht mehr lesen) - er schmeckt ganz mild und ist jedesmal ein Mitbringsel, wenn wir wieder mal am Gardasee Urlaub machen.

Grüsse

Sabine

• baugei_bixn
    geschrieben 1207523385000

Hab das jetzt nochmal gegoogelt und auch sofort gefunden.

Adresse ist wie folgt:

Museo dell`Olio d`Oliva

Via Peschiera, 54

I-37011 Cisano di Bardolino

Tel: 0039/ 045/ 6229047

Fax: 0039/ 045/ 6229024

Strassenkarte bzw. Wegbeschreibung mit Karte gibts auf der Homepage.

Internetseite ist: http://www.museum.it/

oder hier der Online-shop http://www.museo.com/pag_ted/

• Lilian1507
    geschrieben 1207523885000

Ich war bisher 2x im Hotel Giulietta Romeo in Lazise - inzwischen bin ich fast schon Stammgast, fahre im Mai wieder hin. Leider passt das nicht ganz in Euer Budget. Vielleicht findet Ihr eine Alternative in Lazise, für mich einer der schönsten Orte am Gardasee!

• alessandro
    geschrieben 1207573087000

Ciao a tutti!

A' propos Olivenoel: das "Museo dell'Olio" in Cisano ist zwar ein gutes Tip wenn man sehen will wie es Olivenoel gemacht wird. Oel wurde ich aber dort nicht kaufen.

Das Museum wird sehr oft von Touristenbussen besucht -> es ist eine Reine "Touristenattraktion" geworden.

Ich wohne ja am Gardasee, und habe IMMER Olivenoel auf meinem Tisch: ich kaufe es aber immer bei einer kleineren Oelmuehle die nicht fuer Touristen "gedacht" ist ;)

Solche Oelmuehle gibt es am Gardasee eine ganze Menge.

Mein Olivenoel kaufe ich hier: >Cooperativa Uliveti<...nur so, zur Info :D

LG

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!