• Petros
    geschrieben 1631115441060

Vor allem sind die italienischen Schulferien zu Ende, was bedeutet, dass die großen und kinderreiche italienische Familien ihre üblichen Sommerquartiere am Lago verlassen und wieder zurück ins Veneto, die Lombardei und die Emilia Romagna abreisen. Also es wird von daher schon etwas „erwachsener“ - „viel los“ ist vielleicht etwas schwerer zu beschreiben. Für mich ist dafür immer der große öffentliche Parkplatz von Lazise ein Maßstab. Wenn der -im September- nicht mehr überfüllt ist, dann wird es meist allgemein entspannter am See. Ich bevorzuge die Zeit von Mitte September bis Mitte November. Sie ist für mich die beste...

• nate1
    geschrieben 1631175324605 , zuletzt editiert von nate1

"Ruhiger" ab Mitte Sept. kann ich nur bestätigen, deshalb sind wir normalerweise auch immer erst dann am See. Dieses Jahr ab Ende Aug. war für uns eine Ausnahme, da wir die seit Jahren gebuchte Fewo zu spät gebucht haben und nur diese Zeit frei war. Kommt für uns nicht mehr in Frage, denn die Massen von Urlaubern, egal aus welchem Land, und zu Coronazeiten, hat uns nur noch genervt. Man musste immer drauf achten, dass man den Massen so gut wie möglich aus dem Weg geht und enge Gassen etc. in Touri-Hotspots meidet trotz vollständiger Impfung. Wo es mal nicht möglich war, haben wir Masken aufgezogen. Hat aber bis jetzt gut geklappt und wir freuen uns, dass es ab nächste Woche ruhiger zugeht.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • nate1
    geschrieben 1662535490752

Der 2 km lange Radweg bei Limone hat sich nach wie vor nicht verlängert, keine weiteren Bauarbeiten Richtung Riva in Sicht. Dafür haben die Radfahrer gegenüber 20 und 21 auf den Straßen rund um den See erneut zugenommen. Man muss mit dem Auto höllisch aufpassen, dass man diesen vielen ungeübten Radfahrern, die ihr Rad/das meist gemietete E-Bike kaum händeln können, nicht zu nahe kommt. Leider haben wir wieder zu spät gebucht, da unsere Fewo nur Ende Aug. noch für 2 Wo. frei war. Die 1. Wo. war noch sehr sehr voll, hat sich jetzt in der 2. Wo. etwas geleert, ist aber immer noch sehr gut besucht.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!