Weiss jemand, ob es jetzt am Gardasse/in Italien diesbezüglich neue Vorschriften gibt?
Mir wurde gesagt zumindest auf den Fähren am Gardasee ist es jetzt Pflicht. Stimmt das?
hallo bernhard, es gibt einen alten thread "maulkorb für hund in italien", verlinken habe ich leider immer noch nicht gelernt! ich glaube,"dort wirst du geholfen" lg marcel
Ciao Bernhard!
Also, bald ist es soweit!!!
Ja, das stimmt! Auf den Schiffen ist es Pflicht!
An der Strasse auch, nur dann aber für bestimmte Rassen.
Welche? Findest Du >HIER<
Ich muss aber sagen dass die Polizei oder wer an sowas achten muss gar nicht so streng ist (ist ja eine strittige Frage): mein Hund hat noch nie ein Maulkorb angehabt -> war aber auch noch nie auf einem Schiff
Viel Spass am Gardasee... es scheint die Sonne hier!!!!
LG
Ale
Danke Ale,
wenn ich es richtig sehe, steht also auch der Briard auf der Liste.
Leider ja:
Punkt 113. Cane da Pastore di Brie
Aber weist Du was? Die sind sooooo schön und süß dass keiner merkt ob er/sie ein Maulkorb anhat!!!
Wie gesagt, nur auf dem Schiff, auf einer Terrasse eines restaurants...da wird es geachtet, sonst nicht wirklich...
PS: Kompliment, da hast Du echt ein schöner Hund...
(fast so schön wie derPastore Bergamasco )
Danke für den Tipp Ale.
OT
Tolle Rasse! Das wäre der Traum von unserem Hund, niemals gekämmt werden zu müssen.
@alessandro sagte:
...Die sind sooooo schön und süß dass keiner merkt ob er/sie ein Maulkorb anhat!!!
Wie gesagt, nur auf dem Schiff, auf einer Terrasse eines restaurants...da wird es geachtet, sonst nicht wirklich...
Hallo Ale
Und so war es. Aber auch im Restaurant hat es niemanden interessiert, im Gegenteil, „Bello Cane“ und manchmal „Ist keine Hund, viiiel zu gross“.
Schiff ging gar nicht. Wir haben eine „Trockenübung“ auf dem Laufsteg am Kai gemacht, Null, Nada, Nein, ich will nicht!
Gruss Bernhard
OT für Ale:
In der Briard-Sprache für „über einen Metallsteg auf ein Schiff laufen“:
Mai e poi mai, Neanche per sogno, Per niente al mondo!
tja das gleiche gielt für einen Yorkshire Terrier (der von meiner Mutter...)
Siehst Du? Hunde sprechen die gleiche Sprache
Einen Yorkshire notfalls noch auf dem zu Arm tragen würde gar nicht auffallen, bei einem Briard wären die Lacher aber schon vorprogrammiert!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!