• RottiTotti
    geschrieben 1571374650282 , zuletzt editiert von RottiTotti

Unser Sommerurlaub im Juni 2020 wurde durch die Thomas Cook Pleite storniert.

Wir sind zwei Mädels 30-35 Jahre und haben nun die Schn*** voll von Pauschalurlaub.

Jeden Winter sind wir zum Skifahren in Österreich und jedes mal sagen wir…“im Sommer in die Berge“… und jetzt erst recht!

Wir wollen den Gardasee mit einem Anschlussaufenthalt in Österreich verbinden. Den See würden wir am Anfang unserer Reise besuchen.

Ab dem 18.06. würden wir aus Niedersachsen losfahren; hierzu benötigen wir noch einen Tipp, wo man am besten Zwischenübernachten kann auf dem Weg zum See?

10 Tage haben wir aktuell für den Gardasee eingeplant. Da wir einen Aktivurlaub starten wollen, stellt sich die Frage welcher Ort für uns am Besten ist? Ein Ort im Norden „Torbole“ oder die Ostseite „Malcesine“, vielleicht noch bis Bardolino, aber weiter runter wollen wir eigentlich nicht.

Wir würden gerne Wandern, Fahrradfahren, Canyoning oder vielleicht auch mal leichte Klettersteige versuchen und natürlich auch relaxen und im See baden, wenn es die Temperaturen zu lassen. Wir sind keine Extrem-Sportler, die den besonderen Kick suchen, deswegen sollte das ganze auch nicht ausarten.

Natürlich haben wir schon viel gelesen, auch hier im Forum, aber dann liest man noch mehr und mehr... und findet auf einmal alles toll und weiß nicht mehr was man eigentlich will oder gut ist, deswegen wären wir über Eure Erfahrungswerte und Tipps sehr dankbar.

Freu mich auf Eure Antworten.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1571380845425 , zuletzt editiert von Lind-24

@RottiTotti,

ich würde euch Malcesine empfehlen, es ist zwar schon ziemlich touristisch, bietet aber auch sehr viele Möglichkeiten. Mit dem Monte Baldo im Rücken habt ihr die Wandermöglichkeiten direkt vor Ort.

Was wir aus Erfahrung auf dem Monte Baldo sagen können ist, dass die Wanderwege recht schlecht ausgeschildert waren. Wir sind erheblich mehr gelaufen, als wir wollten. Da die Beschilderungen fehlten...

Eine gute Alternative ist sicherlich für euer Alter auch Torbole, dort treffen sich die ganzen Surfer und der Ort ist relativ jung und troubelig.

Mit dem Boot könnt ihr dann nach Malcesine oder auch nach Limone rüber fahren.

Sehr schön muss auch die Wanderung des Rocca di Garda sein. Zwischen Garda und Bardolino liegt der Weg, allerdings sind wir ihn noch nicht selbst gewandert.

Zur Zwischenübernachtung würde ich Rothenburg ob der Tauber oder auch Ulm vorschlagen. Kommt halt drauf an wie weit ihr am 1. Tag fahren wollt. Alternativ bis ins Allgau, dann habt ihr am 2. Tag nicht mehr so viel Strecke vor euch. Wir haben zuletzt zur Zwischenübernachtung die B&B Hotels (Würzburg und Freiburg) genutzt und waren damit sehr zufrieden.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • nate1
    geschrieben 1571382619210 , zuletzt editiert von nate1

Für einen Aktivurlaub kommt eigentlich nur der Norden in Frage, also Torbole oder Riva del Garda. Dort gibt es unzählige Möglichkeiten, wie z.B. Wandern, Surfen, Klettern, Fahrrad fahren etc., ohne dass man dazu erst lange irgendwohin fahren muss.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1571382695086

@rottitotti sagte:

Ab dem 18.06. würden wir aus Niedersachsen losfahren; hierzu benötigen wir noch einen Tipp, wo man am besten Zwischenübernachten kann auf dem Weg zum See?

Wir haben – mit zwei Fahrern aus NRW kommend – in Innsbruck übernachtet (ca. 700 km)...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1571383706025

Totti, ich wuerd nach Torbole gehen, hier habt ihr am Abend nette Kneipen und Locations, wo ihr schoen Weggehen koennt... Auch vom Publikum her eher eure Richtung... Übernachten wuerd ich im Raum Kufstein, falls ihr nicht eher müde werdet, die Gegend ist super schoen und ihr koennt nach Ellmau, wo am Abend auch bisschen was los ist.. Oder weiter nach Kitz..

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1571507226703 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo RottiTotti,

von Niedersachsen her komment fahrt ihr ja bestimmt über die A7 in Richtung Füssen, und dann über den Fernpass in Richtung Innsbruck. Falls ihr gut durch kommt, empfehle ich euch jenseits des Fernpasses zu übernachten. Wir haben des öfteren in Innsbruck eine Übernachtung eingelegt und zwar in diesem Hotel. In ein paar Gehminuten erreicht ihr die Altstadt, die wirklich sehenswert ist. Ebenso gibt es schöne Restaurants und Biergärten.

Welche Art von Unterkunft sucht ihr denn am Gardasee? Hotel mit HP oder B&B oder Fewo?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • RottiTotti
    geschrieben 1571570611690 , zuletzt editiert von RottiTotti

Hallo und vielen Dank für die tollen Antworten. Das hat schon geholfen.

Aktuell haben wir das Hotel Villa Alberta in Torbelo reserviert. Bevorzugen aber allerdings eine Ferienwohnung, das gestaltet sich aber schwierig wie wir finden, entweder wollen die total viel Geld für ne nicht gerade tolle Ausstattung oder die Lage ist jenseits.

Kann man in Torbelo sein Auto eigentlich auch umsonst irgendwo parken?

Bis nach Innsbruck wollen wir auf jeden Fall durchfahren, Rothenburg an der Tauber ist zu früh für eine Übernachtung. Kann man eigentlich auch durchfahren oder ist das zu anstrengend?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1571571628609

Dann schau mal bei TA nach Ferienwohnungen, ich finde, die haben echt schoene Objekte drin!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1571572016027

@RottiTotti,

ob Ihr durchfahren könnt, hängt wohl davon ab, ob‘s bspw. in Greetsiel oder Northeim losgeht und vor allem, ob Ihr ggf. bereit seid, über 1200 km an einem Tag zu reißen...

600 km je Fahrer ist für viele schon anstrengend...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • RottiTotti
    geschrieben 1571572131129

@palme30 sagte:

Dann schau mal bei TA nach Ferienwohnungen, ich finde, die haben echt schoene Objekte drin!

Was ist TA?

Wir starten bei Osnabrück und bis Torbelo sind es knapp über 1000km. Skiurlaub fahren wir auch immer 800km durch, 1 Fahrer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!