• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1571573652768

Dann starten wir bei Euch in der Nähe und wie gesagt: Uns war es zu weit – und warum nicht die Gelegenheit nutzen, sich kurz die hübsche Stadt Innsbruck anzuschauen...

Notfalls könnt Ihr Euch ja immer noch von unterwegs aus eine Übernachtungsmöglichkeit suchen.

TA = Tripadvisor

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied2670260
    gesperrt
    geschrieben 1571576285318

Hallo rottitotti,

@rottitotti sagte:

Bevorzugen aber allerdings eine Ferienwohnung, das gestaltet sich aber schwierig wie wir finden, entweder wollen die total viel Geld für ne nicht gerade tolle Ausstattung oder die Lage ist jenseits.

Wir haben einmal über booking.com und einmal über interchalet eine Wohnung gebucht - beides reibungslos. Mit mind. 80€ pro Nacht solltet ihr in der Saison aber schon rechnen. Ausserdem werden dann viele Wohnungen nur wochenweise vermietet - und die findet man nicht mehr, wenn man 10 Tage Aufenthalt angibt. Also vielleicht erst mal von Samstag bis Samstag suchen und wenn ihr was passendes findet, mit dem Vermieter direkt Kontakt aufnehmen wegen einer Verlängerung.

Kann man in Torbelo sein Auto eigentlich auch umsonst irgendwo parken?

Bei einer FeWo sollte ja dann ein Parkplatz dabei sein (und es heisst übrigens Torbole bzw. ganz offiziell Nago-Torbole :smirk:)

Bis nach Innsbruck wollen wir auf jeden Fall durchfahren, Rothenburg an der Tauber ist zu früh für eine Übernachtung. Kann man eigentlich auch durchfahren oder ist das zu anstrengend?

Wir haben vor 3 Wochen an einem Sonntag von Nürnberg nach Peschiera del Garda geschlagene 10,5 Std gebraucht (inkl. ca. 1 Std. Pausen). Und das sind nur 600 km. Hatten wir uns auch anders vorgestellt. Also empfehle ich auf jeden Fall die Zwischenübernachtung.

LG SarahSofia

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1571587659416

Und falls es doch Malcesine sein sollte, dann schaut euch doch diese Fewo mal an. Hier gibt es es auch tolle Bewertungen dazu. Die Lage ist super, direkt am See an einer kleinen ruhigen Straße. In die Altstadt lauft ihr über die Promenade ca. 10 Min.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Dandy77
    geschrieben 1571649988942

@rottitrotti

Ich bin die Strecke schon sehr oft gefahren. Von uns aus sind es 1050 km bis Lazise, wobei ich aber die östliche Route fahre, über Bayreuth und Hof, München, Innsbruck.  Ohne größeren Stau sind das 10 Std Fahrtzeit plus individuelle Pausen. Bei der Überlegung, ob man durchfährt, kommt es ein wenig drauf an, wann man ankommen will oder muss. Später als 15:00 bis 17:00 Uhr sollte man nicht ankommen, um das Quartier noch bei Tageslicht zu beziehen. Das würde eine Abfahrt um ca. 00:00 bedeuten.

Auf dem Rückweg fahre ich immer durch - sogar mit Wohnwagen. Abfahrt 7:00, Ankunft 22:00.

Ich bin ein Fan vom südlichen Gardasee. Zum einen ist dort das Klima etwas beständiger, im Norden sammeln sich aufgrund der Trichterfunktion die Wolken und regnen öfter ab. Die Sonne geht später auf und früher unter (wegen der Berge). Und ich bin weder Surfer noch Bergwanderer. Das Fahrradfahren gestaltet sich im Norden auch etwas schwieriger - jedenfalls ohne E-Bike.

Habt ihr als Unterkunft-Möglichkeit auch mal an einen Campingplatz gedacht? Dort gibt es Bungalows zu mieten, die einen Vergleich mit Ferienwohnungen nicht scheuen müssen, oft näher am See liegen und den Parkplatz nebenan haben.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1571650460768

@dandy77 sagte:

Später als 15:00 bis 17:00 Uhr sollte man nicht ankommen, um das Quartier noch bei Tageslicht zu beziehen. Das würde eine Abfahrt um ca. 00:00 bedeuten.

Die beiden wollen Mitte Juni fahren...

• Dandy77
    geschrieben 1571652730962

Ja, wenn sie um 17:00 da sind, haben sie noch 4 Stunden Tageslicht um sich die Unterkunft anzuschauen, das Umfeld, den Parkplatz etc.

Und vor allem eine Reservezeit, um sich bei Tageslicht noch etwas neues zu suchen, falls es nicht gefällt.

Natürlich kann man sein Zimmer auch um 22:00 beziehen und am nächsten Tag die Überraschung erleben.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1571654042634

Ich nehme meinen Einwand zurück – dachte, du hättest den geplanten Termin übersehen.

War mir nicht klar, dass man für Parkplatz– und Zimmerbeschau so viele Stunden benötigen kann...

• Dandy77
    geschrieben 1571656492812

Muss man ja auch nicht Malini. Dann hat man etwas mehr Zeit zum Duschen bevor man sich ein schönes Restaurant sucht. Dafür ist Tageslicht auch recht angenehm. ;-)

Ich fahre die Strecke seit 15 Jahren mindestens einmal jährlich. Meistens mit WW und sehe immer zu, dass ich spätestens 17:00 da bin.

Natürlich ist das kein Muss.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1571673058449

Ich bin der Meinung, dass es etwas mit der persönlichen Einstellung und nicht grundsätzlich mit der Uhrzeit zu tun hat.

Wir sind auch viele Jahre sehr weite Strecke durchgefahren, auch mit zwei Fahrern. Aber inzwischen genießen wir es uns unterwegs mit einer Zwischenübernachtung fremde Städte anzusehen, oder auch mal in bekannten Städten zu entspannen, auszuruhen, lecker zu essen und den Urlaub einzuläuten. Dafür kann ich Innsbruck absolut empfehlen. Man kommt am nächsten Tag, nach einer relativ entspannten und kurzen Anfahrt am Urlaubsort an und braucht keine Regenerationzeit durch die vielen Stunden.

Aber es ist, wie alles im Leben, eine ganz persönliche Meinung.

LG

Bina

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • nate1
    geschrieben 1571760422113

@RottiTotti

Schräg gegenüber von der Villa Alberta gibt es einige kostenfreie Parkplätze.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!