ciao ladies!!
Ich in Urlaub???? hmmmm...ich war wieder im stresso, ja ( )
Die Panoramastrasse existiert eigentlich nicht wie ihr es meint, ich meine....so ein "Panorama" in Richtung Gardasee gibt es nicht, eher auf die anderen Seite des Monte Baldo, am Fluss "Adige" entlang - mit aber manchmal sehr schönen Gardaseeausblicke, wie z.B. die bei der "Bocca di Navene" -
Es gibt zwar ein Paar Km die man auch auf der "richtigen" Seite befahren kann, aber die sind miteinander nicht verbunden. Und Zwar:
In Malcesine die Panoramastrasse beginnt ca. wo die SpeckStube ist und fährt über San Michele (Seilbahn-Mittelstation) und endet kurz nach Malcesine wieder.
In Brenzone gibt es die Strasse ab Castelletto nach Prada (Sessellift) und von hier fährt man weiter in die "Val Trovaj" Trovajtal über Castello di Brenzone bis kurz vor Cassone di Malcesine: eine Sehr schöne Strecke, sehr kurvig, traumhafte Ausblicke!!!!
Casasone-Malcesine sind dann nicht verbunden.
Wenn mann die ganze Strecke Baldo fahren will, dann muss man über die wohl berühmte >>> Strada Graziani <<< fahren : fängt eigentlich in Caprino (kurz nach Garda) an aber mann kann es auch von Brenzone aus anfangen: nach Prada fahren und von hier dann nach Ferrara di Monte Baldo. Hier fährt man in richtung Tratto Spino, dann weiter bis zum Monte Altissimo und runter nach Navene. oder weiter nach Brentonico...
So, ich hoffe Ihr habt alle die Strada Graziani gemeint...andere Strasse auf dem Monte Baldo gibt es eigentlich auch nicht :shock:
LG vom Gardasee...aber direkt am Ufer
Ale