Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben......
Ob woanders auf der Welt oder in Limone bzw. Westseite zu Ostseite Gardasee: man bezahlt für das was man bekommt (hoffentlich, aber jeder Hotelier weiß, was üblicherweise verlangt wird - Wunder gibt es keine)
Die Hotels in Limone sind (wie ich gelesen habe) sehr gepflegt aber nicht mehr auf dem heutigen Stand. Somit kommt der Preis zustande und solche Hotels bieten sich auch für Busreisen an. Wir waren in den letzten Jahren bei jedem Besuch an einem anderen Ort am Gardasee, mit Limone sind wir nun (grob gesagt) einmal rum.
Dennoch finde ich es schon schlimm, dass PAUSCHALTOURISTEN & ältere Leute hier so negativ besprochen werden. Das Argument, dass nachmittags in Limone keine Sonne mehr hinkommt, ist absolut ok. Das ist logisch, aufgrund der hohen Berge. Das kann sich jeder selbst überlegen, ob ihm das wichtig ist. Im Castello Belvedere in Desenzano war das auch so. Dafür hatten wir beim Frühstück auf der Terrasse die Sonne und einen herrlichen Blick über den See.
Meine Eltern sind 80 Jahre alt und fahren immer noch mit dem Auto in den Urlaub. Allerdings habe ich sie gebeten, nicht mehr zu weit zu fahren, da nur mein Vater einen Führerschein hat und es doch passieren kann, dass es ihm mal schlecht geht und mein Bruder oder ich sie abholen müssen. Wir leben alle in der Gegend von Stuttgart. Sollte man weiter nördlich leben, dann ist man froh, wenn man im Alter in den Bus steigen kann und bis vors Hotel gebracht wird. Busreisen gehen zu Hotels mit einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis und natürlich nicht in Hotels mit einer Gourmetküche. Das ist logisch, denn mit den Busreisen spricht man den Rentner mit einem kleineren bzw. durchschnittlichen Geldbeutel an. Manche können sich aber auch mehrere Reisen im Jahr leisten.
Also, ich wollte schon immer mal nach Limone, seit ich mit dem Schiff von Malcesine dort ankam. Somit ist es für uns ok, wir werden das im September mal ansehen und uns eine eigene Meinung bilden. Aber wäre es nicht möglich, darüber sachlicher zu berichten und nicht abfällig? Möglicherweise reagiere ich im Moment empfindlich. Meine Jungs sind erwachsen und ich ziehe im Moment Hotels mit möglichst wenig Kinderermaßigung und möglichst ohne Kinderbetreuung den Familienhotels vor. Aber deshalb verurteile ich Eltern mit Kindern doch nicht. Wir waren ja selbst mal in dieser Gruppe. Auch schreibe ich das nicht bzw. warne vor Hotels mit Familien bzw. kleinen Kindern.
So, jetzt habe ich mir das von der Seele geschrieben. So halt wie gerade bin ich mir auch noch nie vorgekommen! Sind noch 20 Jahre bis zur Rente....