• Reisemarie
    geschrieben 1201537642000

@wernermarkus

Kann mich voll Kutte anschließen. Leider ist der Marco Polo wirklich rausgeschmissenes Geld im Vergleich zum Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag.

Du solltest aber darauf achten, daß du den aktuellsten von 2007 bekommst.

Evtl. schaust du mal bei Ebay rein, da erwischt man gerade jetzt im Winter auch mal ein Schnäppchen. Im Buchhandel kostet er 15,90 Euro.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Julia_und_Peter
    geschrieben 1201730739000

Hallo,

meine Mutter ist gebürtig aus Gardone Riviera. War daher schon zig mal dort. Es ist ein wirklich ein sehr schöner, nobler Ort mit einer netten Promenade. Dort ist eine Malerin, die sehr tolle Bilder mit Motiven der Region verkauft. Sonst zum shoppen eher ungeeignet. Das beste Eis im Ort gibt es beim "Pinguino giallo" ;-) Den botanischen Garten würde ich weniger empfehlen, meiner Meinung nach sehr verwildert und wenig gepflegt. Das Vittoriale ist etwas für Geschichtsinteressiert. Ein Geheimtipp ist das Restaurant Riolet. Ist ziemlich versteckt in Gardone sopra und sieht ziemlich unscheinbar aus, aber wenn man mal typisch italienisches Essen jenseits von Pasta & Pizza ausprobieren möchte, dann ist man dort richtig. Auch der Blick auf den See von dort ist phänomenal (bitte nicht von den Plastikstühlen auf der Terrasse abschrecken lassen...). Mit ein wenig Glück trifft man im Restaurant Lido 84 / früher D' Angelo einen Promi, der dort Sonntags mittags mit dem Motorboot anlegt. So war es noch zu Angelos Zeiten, ob es beim neuen Inhaber immer noch so ist, weiß ich nicht genau. Die Preise dort sind natürlich entsprechend hoch. Also lieber ins Riolet mit super Essen zum angemessenen Preis.

Von Gardone aus ist man schnell in Salo, dem Hauptort in der Region. Dort kann man shoppen und auch abends ist dort etwas los. Maderno-Toscolano ist auch ganz nett, aber man hat schnell alles gesehen. Ein Aufstieg auf den Monte Pizoccolo kann man von da aus prima unternehmen. Für Pferdefreunde ist die Scuderia in Gaino empfehlenswert, dort kann man Pferde mieten.

Auf jeden Fall aber zum Rocca di Manerba fahren. Von dort aus hat man einen Wahnsinnsblick über den ganzen See. Von dort aus werdet ihr eine kleine Insel sehen können (siezt aus wie eine kleine Malediveninsel), die Haseninsel. Wenn das Wasser niedrig genug könnt ihr dorthin wandern. Bin ich aber noch nicht gewesen. Kann also nichts näheres sagen. Die Baia del Vento ist auch dort in der Nähe, eine kleine feine Bucht mit sehr, sehr viel Wind.

Limone ist auch sehr schön. Für Schnäppchenjäger: Schmuck würde ich dort kaufen.

Das Beste ist einfach ins Auto setzen und von Salo nach Riva fahren und dort halten, wo es einem gefällt.

Bei Fragen einfach mailen!

Gruss Julia

• wernermarkus
    geschrieben 1201855228000

@kutte sagte:

Wenn du einen sehr informativen und sehr exakten Reiseführer suchst, kann ich immer wieder nur die Reisführer aus dem Müller-Verlag nennen.

Hallo Kutte und hallo Reisemarie,

danke für euren Tipp. Habe mir den Reiseführer vom Müller-Verlag mal im Internet angesehen. Da gab es sogar eine umfangreiche "Leseprobe". Und das Teil ist mit 16,-- Euro auch noch zu finazieren.

Daher: Online das Teil bestellt. Mal sehen wann er kommt.

Viele Grüße

• kutte
    geschrieben 1201868392000

Da kann man nur gratulieren ;)

• wernermarkus
    geschrieben 1201937355000

@kutte sagte:

Da kann man nur gratulieren ;)

Hallo Kutte,

NOCH habe ich das Teil ja nicht. ;)

Werde aber, wenn der Reiseführer eingetroffen ist, hier meinen Kommentar abgeben.

Bis dahin noch ein schönes Wochenende

• wernermarkus
    geschrieben 1202281786000

So, kann Vollzug melden.

Der Reiseführer vom Müller - Verlag ist angekommen.

Und der erste Eindruck: Wirklich klasse das Teil.

Nochmals Danke für den Tipp!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!