• Alexunterwegs
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1149166746000

    Hallo zusammen,

    wir möchten gerne mit dem Cabrio zum Gardasee fahren, ich habe mich nämlich dort in ein kleines Hotel verliebt... :D

    Ich kenne mich allerdings mit PKW-Urlaub überhaupt nicht aus. *schäm*

    Wir müssen die Strecke auch nicht auf einmal abreissen, es wäre ganz schön, irgendwo unterwegs ein paar Tage zu bleiben, sich alles anzuschauen...

    Meine Frage ist nun: welche Strecke könnt Ihr mir empfehlen, und in welchen Unterkünften hat es Euch gefallen?

    Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüssen aus Leverkusen,

    Alex

  • Bellanina
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1149169092000

    Hallöchen,

    ich bin vor einiger Zeit mal mit meinem damaligen Freund in Augsburg gestartet. Wir sind dann als erstes nach Mailand gefahren. (irgend eine nette Strecke über Österreich und die Schweiz, genauen Weg weiß ich leider nicht mehr).

    In Mailand haben wir uns spontan ein zentrales Hotel gesucht und waren dort 2 Tage.

    Dann weiter zum Gardasee und in Desenzano ein Hotel gesucht. Von dort aus haben wir die Umgebung erkundet.

    Und auf dem Rückweg nach Deutschland noch mal 2 Tage in Insbruck Halt gemacht.

    Ich fand's sehr schön!!

    Grüße, Nina

  • JuYe
    Dabei seit: 1075161600000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1149187654000

    Hallo,

    wir sind über den Reschenpass zum Gardasee gefahren. Schöne Strecke über die Berge. So spart man sich auch die Maut für Österreich und Italien. Gab viele hübsche Orte auch mal eine Pause einzulegen.

    LG

    Julie

    Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • ma1701
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1149187780000

    Heyhey,

    ich bin schon über den Fernpass bei Reutte und das Timmelsjoch nach Italien gafahren... dazu fährst du erst durchs österreichische Ötztal... in Sölden lässt sich nich nur super Skiurlaub machen, sondern auch Sommerurlaub ;)... oder du fährst weiter übers Timmelsjoch nach Südtirol und verweilst ein paar Tage rund um Meran. Eine herrliche Gegend, alpin und trotzdem sehr mediterran. Schaus dir einfach mal an- zum Beispiel Algund oder Dorf Tirol. Da kannst du das alte Schloss von Tirol besichtigen und prima wandern.

    Dann nimmst du einfach die nächste Autobahn und fährst 2 h und bist am Gardasee... da kann ich dir übrigens Peschiera empfehlen... schöner Ort mit schnuckeliger verwinkelter Altstadt und netter Promenade. Aber auch Sirmione ist chic. Als Tagesausflug (noch dazu mit dem Cabrio) bietet sich Verona oder Venedig an.

    Eine andere Route nach Italien ist der Reschenpass. Du fährst die Autobahn 7 nach Füssen und von da aus österreichische Bundesstraße (ohne Vignette)über den Fernpass nach Imst, Landeck und dann weiter nach Reschen. Da oben ist es selbst im Sommer schön angenehm frisch. Schau dir einfach mal den Reschensee mit dem halb versunkenen Kirchturm an- dort kannst du auch ein paar Tage verweilen. Oder du fährst am Stilfserjoch (nicht weit davon entfernt)Sommerski ;)

    Von Reschen (übrigens schon Südtirol) gehts durchs Vinschgau runter nach Meran, dann nach Bozen und weiter an den Gardasee.

    Als dritte schöne Möglichkeit will ich dir noch die alte Brennerbundesstraße empfehlen. Die beginnt in Innsbruck (also fährst du München und dann weiter nach Innsbruck). Von da aus gondelst du dann da, wo vor 40 Jahren Familien mit ihren Käfer in den Italienurlaub gefahren sind ... wenn du über den Brenner bist kannst du von Klausen in Südtirol ins Grödnertal fahren und die eindrucksvollen Dolomiten genießen...

    Vielleicht hab ich dir ja ein bissl bei deiner Entscheidung geholfen- ich werd, wenn ich nach Caorle bei Venedig fahre, auch die alte Brennerstraße auf dem Heimweg nehmen.

    Grüßeee Mathias

  • Alexunterwegs
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1149189208000

    vielen lieben Dank, was für tolle Informationen! Spitze! :D

  • Alexunterwegs
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1149193783000

    Lieber Matthias,

    Du scheinst Dich ja sehr gut auszukennen... Was hältst Du denn vom Ort "Limone" am Gardasee? Da liegt dieses kleine Hotel, das mir gut gefällt (Hotel Cristina). Ist es ok da oder lieber nicht...?!

    Und die viel wichtigere Frage: Sag mal, ist es machbar nach einigen Tagen am Gardasee weiterzufahren bis in die Toskana? Mir gefällt dort ein Gebiet namens "Tavarnelle Val di Pesa". Die Toskana soll ja generell sehr schön sein... Wie viele Stunden Fahrt vom Gardasee bis in die Toskana kommen denn da wohl noch so auf uns zu...? :shock1:

    Liebe Grüße

    Alex

  • ma1701
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1149202202000

    Heyhey Alex!

    freut mich dir geholfen zu haben :)

    mh... limone liegt im norden des sees- also in der alpinen region. da beginnen praktisch die berge direkt im ort ^^

    ich persönlich find die region spitze. alles eng und gedrungen- und das genau is gemütlich. (bilder gibts ne menge bei google... bildersuche und "limone sul garda" eingeben) die berge beherrschen allerdings den ort. man muss die kompaktheit mögen. für klaustrophobiker also nix ;).

    von da aus lassen sich schöne wanderungen unternehmen.

    zu eurem hotel kann ich leider nix sagen.

    wenn ihr aber so scharf auf die westküste seid, dann rate ich euch mal in gardone riviera oder salo vorbeizuschaun. richtig schicke und edle orte mit einzigartig schönen promenaden und schönen geschäften (für die dame ;) ). soweit ich mich erinnnern kann hat salo eine promenade mit orangenbäumen... oder wars gardone ;). hinter gardone gibt es eine straße, die nach mognaga oder so führt... putziges örtchen... herrliche aussicht... am besten mal im atlas nachschlagen!

    zur toscana ist es echt nich weit... wenn ihr die brennerautobahn (a22) einfach weiterfahrt (richtung modena)... und dann richtung florenz einbiegt, dann könnt ihr das in 2 stunden schaffen. und wenn ihr schon mal in florenz seid dann lohnt sich ein stadtrundgang. von florenz ist es auch nich mehr weit zur toskanischen küste... schaut doch mal auf die straßenkarte... da liegen so orte wie pisa usw.

    von deinem gebiet namens "tavernelle val di pesa" hab ich noch nix gehört... aber ich kann ja mal aufn atlas schaun :)... aah das liegt südlich von florenz- ist auch nich weit! und noch dazu ist das eine schöööne fahrt- mit dem cabrio allemal! schee.

    außerdem is das hinterland der toscana nich so überlaufen- schön für nen erholsamen urlaub.

    wenn noch fragen da sind- beantorte ich die gerne- fühl mich grad wie im urlaub :)

    machts gut! tschööö Mathias

    könnt auch ne email schreiben... saihtam@walla.com

  • Alexunterwegs
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1149239557000

    Matthias, wir nehmen dich einfach mit! :D

  • Bellanina
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1149257117000

    Oh..... im Hotel Christina war ich auch schon 2x, ist aber schon ein Paar Jahre her. Aber ich hab diese Urlaube auch noch immer in sehr guter Erinnerung.

    Uns hat es dort sehr gut gefallen. Wir haben nicht im haupthaus, sondern in einem der Bungalows gewohnt, da hat man eine eigene kleine Terasse.

    Sehr schön dort... :D

    Kann jedoch nicht mit so tollen Tips aufwarten wie Mathias....

    Grüße, Nina

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1150297580000

    Limone ist grundsätzlich ein schöner Ort mit alter Bausubstanz, engen Gassen und malerischen Fassaden. Allerdings besteht die absolute Mehrzahl der Touristen aus Leuten jenseits der 60, die HP gebucht haben. Entsprechend hat sich die Struktur des Ortes darauf eingestellt. Es gibt kaum vernünftige Restaurants oder Bars.

    Von der Lage her ist Limone für Ausflüge, gerade mit dem Cabrio ideal. Besonders gut für solche Touren ist das Bergland von Tremosine sowie Fahrten zu den höher gelegenen Seen (Idrosee, Ledrosee) vorbei an Wasserfällen und netten Örtchen. Auch Riva ist einen Besuch wert und von Limone leicht zu erreichen.

    Zum Thema Toskana sei gesagt, dass man dort vielleicht mit dem Hubschrauber in 2 Stunden hinkommt. Alleine von Limone bis zur Autobahn sollte man schon mal 1 Stunde kalkulieren. Unter 4 Stunden ist die Toskana nicht erreichbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!