Heyhey Alex!
freut mich dir geholfen zu haben
mh... limone liegt im norden des sees- also in der alpinen region. da beginnen praktisch die berge direkt im ort ^^
ich persönlich find die region spitze. alles eng und gedrungen- und das genau is gemütlich. (bilder gibts ne menge bei google... bildersuche und "limone sul garda" eingeben) die berge beherrschen allerdings den ort. man muss die kompaktheit mögen. für klaustrophobiker also nix .
von da aus lassen sich schöne wanderungen unternehmen.
zu eurem hotel kann ich leider nix sagen.
wenn ihr aber so scharf auf die westküste seid, dann rate ich euch mal in gardone riviera oder salo vorbeizuschaun. richtig schicke und edle orte mit einzigartig schönen promenaden und schönen geschäften (für die dame ). soweit ich mich erinnnern kann hat salo eine promenade mit orangenbäumen... oder wars gardone . hinter gardone gibt es eine straße, die nach mognaga oder so führt... putziges örtchen... herrliche aussicht... am besten mal im atlas nachschlagen!
zur toscana ist es echt nich weit... wenn ihr die brennerautobahn (a22) einfach weiterfahrt (richtung modena)... und dann richtung florenz einbiegt, dann könnt ihr das in 2 stunden schaffen. und wenn ihr schon mal in florenz seid dann lohnt sich ein stadtrundgang. von florenz ist es auch nich mehr weit zur toskanischen küste... schaut doch mal auf die straßenkarte... da liegen so orte wie pisa usw.
von deinem gebiet namens "tavernelle val di pesa" hab ich noch nix gehört... aber ich kann ja mal aufn atlas schaun ... aah das liegt südlich von florenz- ist auch nich weit! und noch dazu ist das eine schöööne fahrt- mit dem cabrio allemal! schee.
außerdem is das hinterland der toscana nich so überlaufen- schön für nen erholsamen urlaub.
wenn noch fragen da sind- beantorte ich die gerne- fühl mich grad wie im urlaub
machts gut! tschööö Mathias
könnt auch ne email schreiben... saihtam@walla.com