• schrotti
    geschrieben 1150402358000

Im Grunde hat Mathias das Wesentliche schon aufgezählt.

Wenn ihr in einem Tag ankommen wollt, ist die A7 von Ulm nach Füssen, Fernpass, Ötztal, Sölden, Timmelsjoch, S.Leonardo, Meran, Bozen und dann Autobahn bis Rovereto am sinnvollsten. Wenn ihr in Meran noch reichlich Zeit habt, könnt ihr vielleicht noch einen Umweg über Fondo, Kaltern und Ora machen und dann wieder auf die Autobahn.

Wenn ihr mehr Zeit mitbringt, könnt ihr in der Ecke Südtirol / Lombardei Pässe fahren, bis euch schlecht wird. Wie schon erwähnt ist der Reschenpass eine Alternative, dann aber weiter über's Stilfserjoch nach Bormio und von dort über den Paso die Gavia (nicht asphaltiert) nach Ponte di Legno. Von dort ostwärts nach Dimaro, dann nach Süden über Madonna di Campiglio und Tione nach Sarche. Dann ist es nur noch ein Katzensprung bis Riva del Garda.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • MariaM
    geschrieben 1150409782000

Hallo Alex,

ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass ihr die Ecke Rhein und Mosel usw. kennt.

Und in dem Fall würde ich euch empfehlen am ersten Tag a bissle Bleifuß zu fahren und bis runter nach Rottweil zu düsen. Rottweil selbst hat eine ganz liebe und entzückende kleine Altstadt und dort auch etliche Übernachtungsmöglichkeiten. Da ich dort immer privat übernachtet habe kann ich euch leider keinen Tipp geben.

Von Rottweil würde ich euch die Route über die B14 bis nach Tuttlingen und dort auf die B311 bis nach Neuhausen empfehlen. Dort ab auf die Landstraße entlang der Donau bis nach Sigmaringen - unter Einheimischen auch das Dääääle (von Tal) genannt. Eine wunderschöne Strecke und mit dem Cabrio einfach die Wucht.

Von Sigmaringen über Mengen nach Bad Saulgau und von dort aus über Bad Schussenried und Bad Waldsee und Wolfegg und Kißlegg nach Isny. Dort ne Zwischenübernachtung einschieben.

Von Isny über Kempten, kurzes Stück A7, nach Reutte (Österreich) und dort über den Fernpass nach Landeck und den Reschenpass nach Meran. Und ne Zwischenübernachtung einlegen oder direkt zum Gardasee durchdüsen.

Alternative zu Isny: Bis nach Reutte und dort aber Richtung Lechtal. Im Lechtal hoch bis kurz hinter Elmen und dort über das Hahntennjoch nach Imst und dort weiter über Landeck und den Reschenpass ...

Ich war in diesen Ecken recht häufig unterwegs und natürlich gibt es je nach Zeit noch einige Alternativen. Bei Interesse einfach anmailen.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • Alexunterwegs
    geschrieben 1150448603000

Super! Vielen lieben DANK Euch allen!! :D

• Wolfspeter
    geschrieben 1151486244000

Hallo!

Wir haben in 10 Tagen Urlaub :D. Bevor wir in Deutschland einen verregnet Urlaub haben, haben wir uns überlegt, eventuell für eine Woche an den Gardasee zu fahren in der Hoffnung auf Sonnenschein. Jetzt meine Frage:

Sollte man unbedingt vorher ein Hotel buchen? Oder kann man ruhig auf blauen Dunst losfahren und sich vor Ort was suchen? Es soll auch kein ***** Sterne Hotel sein, eine Pension oder so würde es auch tun. Wir haben uns vorgestellt, an verschiedenen Orten Station zu machen, weil wir den Gardasee überhaupt noch nicht kennen.

Hat jemand Tipps oder eine gute Adresse für uns?

Vielen Dank im Voraus!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!