• nate1
    geschrieben 1268985803000

Und noch ein Tipp: Fahrt auch mal zum Ledrosee hoch, ist von Riva nicht weit. Hübscher See in einer schönen Berglandschaft mit netten Ortschaften.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1268987788000

Ich kann mich als bekennender Malcesine-Fan nur Reiselilly (mal wieder) anschließen ;) Von Limone aus kannst du mit dem Boot nach Malcesine und wenn du es noch nicht kennst, oder nochmal machen möchtest, fährst du mit der Bahn hoch zum Monte Baldo. Dort kannst du wandern oder/und die in den Liegestuhl des Bergrestaurants legen und den tollen Blick genießen.

Von Limone aus kannst du auch die Schauderterrassen hoch über dem See besuchen. Findest du hier auch bei den Reisetipps. Den Lago die Ledro kann ich auch nur empfehlen, ein netter kleiner See für einen Tagesausflug. An der südlichen Spitze des Sees lädt Sirmione mit seiner imposanten Burg ein, per Boot oder mit dem Auto gut zu besuchen.

Schön fanden wir auch den Ausflug nach Verona mit Besuch der Opernaufführungen, auch wenn wir keine bekennenden Opernfans sind. Die Atmosphäre war schon klasse.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Torbole
    geschrieben 1268992010000

hallo,

der lago di tenno ist etwa 10 km von riva weg, einfach ab riva den wegweisern folgen, ist gut angeschrieben

genau wie der lago di ledro, ist auch empfehlenswert, da fand man pfahlbauten aus dem jahre was weiß ich, gibt ein kleines museum dort

ciao

Rita

• schmidtbau
    geschrieben 1269000178000

@Lind-24

Nich alle zum Hotel Paradiso(Schauderterrasse) in Pieve schicken,dann habe ich doch schon beim Frühstück keine Ruhe mehr. ;)

Verona ist auf jeden fall ein muss.

LG Jens

• Lilja1981
    geschrieben 1269004995000

@rotel: Hab ich gemacht ;o) Sieht auch sehr schön aus. Ich glaub, wir müssen dort nochmal eine reine Seentour machen. Scheint ja ettliche dort zu geben.

@reiselilly: Die Bahn würde mich ja auch reizen, allein schon wegen der Aussicht dort oben. Aber ich befürchte, ich trau mich da nicht rein. Hab ziemlich Platzangst und da ist so ne enge Kabine natürlich nix. Und mein Freund hat Höhenangst...na das gäbe nen Spass da drin*lol*

Aber wie gesagt, interessieren würde es mich schon. Wie lang dauert denn die Fahrt? Hält die Bahn zwischendurch während an der Station Leute zusteigen oder geht das in einem Rutsch durch?

@nate1: Ich sag ja, die Seetour muss unbedingt geplant werden. Die sind echt alle superschön.

@Lind24: Die Schauderterrasse ist schon fest eingeplant*g* Wollten wir eigentlich im letzten Jahr schon hin, haben die aber nicht gefunden :question:   Ernsthaft, sind zig mal im Ort hin und her. Hab mir jetzt mal die Koordinaten für's Navi rausgesucht ;o)

@torbole: Oh, na das ist ja wirklich um die Ecke. Werd ich mir auf jeden Fall notieren.

@schmidtbau: Na dann wird eben zusammen gefrühstückt :-p

Verona ist übrigens wirklich sehr schön. Hatten wir beim letzten mal einen Tagesausflug hin gemacht.

• schmidtbau
    geschrieben 1269006812000

@Lilja1981

Eine Schauderterrasse ist im Hotel Paradiso (Pieve di Tremosine). Müsst ihr Nachmittags bei klarer Sicht besuchen, schon die Autofahrt(nicht für Fahranfänger) dorthin ist Super(dort wurde 2008 ein James Bond Film gedreht) und danach zu Angelo im Ort Abendessen. Weltbeste Italienische Küche

LG Jens

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1269017455000

@schmidtbau sagte:

@Lind-24

Nich alle zum Hotel Paradiso(Schauderterrasse) in Pieve schicken,dann habe ich doch schon beim Frühstück keine Ruhe mehr. ;)

Verona ist auf jeden fall ein muss.

LG Jens

...hättest du, das mal vorher gesagt ;) Aber Spaß bei Seite, das Panorama ist wirklich klasse von dort oben und auf der Rückfahrt kann man sich dann die winzige Plattform nochmal von unten am See anschauen :D

Hmmm ich kann mich gar nicht mehr erinnern, das es so schwer zu finden ist. Wir haben eine Rundfahrt um den See gemacht und irgendwie einen Hinweis gefunden - ich glaube im ADAC Führer oder Marco Polo RF und dann sind wir hin gefahren. Ja an die Fahrt dorthin erinnere ich mich auch noch, die Straße wurde immer enger und ich dachte schon der Wagen paßt nicht mehr durch die Felsspalten :? schon beeindruckend. Werden wir im August wieder machen!

LG an den Lago

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lilja1981
    geschrieben 1269017462000

Hey Jens,

die Fahrt dorthin hatten wir ja schon gemacht. Waren dann halt nur zu panne das Hotel zu finden %-) Aber die Strecke muss man wirklich mal gesehen haben. Vor allem das Stück, wo es in diesen langen Felsentunnel geht und man denkt, das passt schon allein von der Höhe her nicht mher, geschweige denn von der Breite wenn ein Auto entgegenkommt. War teilweise wirklich abenteuerlich. Und sehr lustig fand ich auch die Fahrweise nach dem Motto wer am lautesten hupt, darf als erster durch die Kurve*lol* Ich liebe diese gegend :o)

Danke für den Restaurant-Tip.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1269025924000

Hallo Litja,

es passen an der Talstation ca. 40 Leute in die Kabine der Bergbahn, aber es wird ziemlich voll und eng, weil viele Leute ihr paragliding-Gepäck mitnehmen. An der Mittelstation musst du umsteigen, und unter Umständen schon mal ein wenig warten. Die neue Kabine der Seilbahn fasst dann ca. 80 Personen und dreht sich während der Fahrt. So hat man einen schönen Rundumblick. Die gesammte Fahrt dauert etwas mehr als 10 Minuten.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lilja1981
    geschrieben 1269027012000

@reiselilly: Die Gondel DREHT sich???  :shock1:   Ach du meine Güte, ich kann nich mal Karusell fahren ohne das mir schlecht wird. Ich glaub, dann sollte ich es wohl wirklich lassen. Obwohl ....80 Leute....dann ist die ja zumindest doch um einiges grösser als ich dachte. ich glaub, wir fahren einfach mal hin wenn entsprechend Wetter ist und dann mal sehn, ob uns der Mut packt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!