• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1269193499000

@Lilja1981 sagte:

Wie macht ihr das denn dort eigentlich mit der Sprache? Hattet ihr auch wenig "englisch-/ deutschSprachler?

Hallo Lilja,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass in den Touristencentren viel Deutsch gesprochen wird, und die meisten jungen Leute sprechen auch englisch.

Die Italiener freuen sich, wenn du dich bemühst, ein wenig italienisch zu sprechen, wie z.B. buongiono, grazie, prego und es darf natürlich auch ein wenig mehr sein ;) .

Ich wünsche euch viel Spass am Lago di Garda, und erzähle uns nach eurer Rückkehr wie es euch gefallen hat. Und vergess nicht, hier jede Menge Reisetipps und Bewertungen abzugeben :D .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • saintvalentine
    geschrieben 1269247592000

Hallo ihr Lieben!

Nach Spiazzi fährt man ab Garda  in etwa 40 Minuten. Wir haben bei dem schönen rosafarbenen Gebäude (Kloster?) "Stella Alpina" geparkt und sind dort auch eingekehrt. Es ist alles ausgeschildert, man findet leicht hin!

Wer mag, kann die imposante Wallfahrtskirche auch vom Etschtal (Ort Brentino) über einen steilen Büßerweg erreichen.

Hier noch was zum Reinschauen. Wenn man einen günstigen Zeitpunkt ohne Rummel erwischt (Hinweis: Hl. Messen beachten), kann man die friedliche Stimmung noch mehr genießen. Im Sommer ist es am späten Nachmittag sehr schön dort. Oder am frühen Vormittag, wenn die Sonne von Osten kommt.

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Lilja1981
    geschrieben 1269257134000

Hm, na dann werd ich mich nochmal ein bißchen über mein 'Italienisch für die Reise-Buch' knien. Vielleicht ja ja doch noch bissl was hängen :o)

Klar berichte ich! Bin ja mal auf das Hotel gespannt. Liegt direkt am Seeufer *träum*

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1269270893000

Danke Saintvalentine,

ich habe es mir schon ausgedruckt und zu den Reiseunterlagen gelegt. Schön wenn man mal wieder was Neues hat, was man noch nicht kennt :D

LG

Bine

(..klar gibt es nachher Bewertungen, Tipps und Fotos hier ;) )

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lind-24
    geschrieben 1269333334000

Auch sehenswert ist Torri del Benaco. Mit mittelalterlichen Gassen und Plätzen sowie dem Museum in der Scalier Burg. Südlich davon gibt es die Landzunge "Punta San Vigilio", den die Einheimischen gerne den "Schönsten Ort der Welt" nennen. Diesen Ort findet man etwas südlich von Malcesine, oberhalb von Garda.

LG

Bine

• Lilja1981
    geschrieben 1269604924000

Hab mir die ganzen Tips jetzt mal notiert.

Ich freu mich ja schon so! Noch gut zwei Wochen, dann geht's los :laughing:

• Lilja1981
    geschrieben 1272306966000

Ich wollte ja berichten :D   Aaaaaalso:

Es war wirklich sehr schön! hatten aber auch echt Glück in Sachen Wetter. Bis auf die letzten 1,5 Tage nur Sonne und richtig schön warm war's somit auch.

Limone an sich ist ein eher kleier Ort, aber wunderschön. Tolle Uferpromenade...wir sind jeden Abend nochmal ein Stück spazieren gewesen. Auch die kleinen Geschäfte, die dort überall sind.... einfach herrlich. Hotel war auch spitze. hatten sogar unverhofft noch ein Zimmer mit Balkon bekommen und da das direkt am Ufer war, hang der Balkon quasi fast schon über'm See, traumhaft!

Sind dann auch mal in die Crotta de Varone o.ä.; ist ja relativ "klein". Also es gibt da nur einen relativ kleinen Garten und dann eben einen Wasserfall zu sehen, aber wir fanden es hammer! Der grosse Wasserfall zwischen den Felsen ist wirklich sehenswert. Nur muss man auf die Kameras aufpassen und am besten vorher einpacken, ziemlich nass da drin :p Aber richtig toll. Und auch der Garten drumrum ist sehr schön angelegt. Die 5.- Euro Eintritt ist das absolut wert.

• Lilja1981
    geschrieben 1274103655000

Hallo,

ich fahre in ein paar Wochen mit meinem Partner nach Jesolo in Italien. Hab zwar schon etwas das Internet durchstöbert, aber da ich das letzte Mal echt gute Tipps bei euch bekommen hab, wollte ich dann doch auch nochmal hier nachfragen :D

Kennt ihr dort vielleicht ein paar besonders schöne Ecken? Ist diese riesige Fußgängerzone tatsächlich so interessant? Was gibt es dort alles? Was sollte man sich in Venedig und Florenz unbedingt ansehen (wollen einen Tagesausflug dorthin machen)?

Freu mich auf eure Anworten und bin gespannt auf dei Tipps :laughing:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1274105440000

Jesolo ist nicht am Gardasee! Ausserdem hast du die Frage doch schon in einem Extrathread gestellt!

• Lind-24
    geschrieben 1274105974000

Du hast doch hier schon einen eigenen Thread eröffnet. Warum stellst du dann die Frage hier im Gardaseeforum nochmal? Willst du in Verbindung mit Jesolo auf der Hin- oder Rückreise evtl. noch an den Gardasee? Zu Venedig findest du hier einen eigenen Thread mit ganz vielen Tipps und Hinweisen. Und hier und hier die Forenbeiträge und hier dazu die Reisetipps sowie hier zu Florenz. Du mußt dann nur noch selbst entscheiden, was du sehen möchtest ;)

LG

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!