• boscht
    geschrieben 1217359697000

Hallo!

Meine Freundin und ich haben uns nach langem Hin und Her (fast) für Garda entschieden. Und wollen dort in das Parc Hotel Oasi.

Meine Frage is jetzt, wie sich das mit dem Strand in Garda verhält. Das Hotel hat wohl keinen eigenen Badestrand und wenn ich alles richtig verstanden habe, dann gibt es in Garda nur den Baia delle Sirene und der kostet geschlagene 11 (!!!) Euro Eintritt in der Hauptsaison!! Kann doch aber eigentlich nich sein, dass es da nur einen Strand gibt!? :frowning: Hoffe ihr könnt mir helfen und habt irgendwelche Alternativen parat...

• inchen84
    geschrieben 1217360481000

hi,

das ist aber leider fast richtig, in garda selber gibt es eine lange promenade, und daher keinen strand. Strände gibt es nur vor und hinter garda, aber dabei muss ich sagen die 11 € sind, falls man das nur 1-2 mal macht wirklich ihr geld wert, die anlage ist wunderschön, super sauber, und mit allem komfort, den man als badegast braucht, ausgestattet. allerdings glaube ich das es dort jetzt zur hochsaison extrem voll ist. aber wenn man einfach die gardesana ein stück nach norden oder süden fährt kann man unterwegs auch überall anhalten und baden, und das kostenlos ;-)

lg, ina

• alessandro
    geschrieben 1217360631000

Neeeee.... die Baia delle Sirene ist nur EINER Strand die eben Kostenpficht ist. Freie Strände in Garda gibt es genügend.... und nicht so weit weg wie die Baia delle Sirene ist ;)

Rechts von der Ortsmitte, in Richtung San Vigilio gibt es das "Lido" und links, inRichtung Bardolino gibt es die sogenannte "Cavalla".

Die Baia delle Sirene ist eine private Badebucht in San Vigilio, ca. 3 Km von Garda entfernt.

Wenn Du ein Stückchen weiter gehst, und nicht durch dem privaten Grundstuck/Park läufst, gibt es auch noch einen freien Zutritt ;)

Ausserdem, das Parc Hotel Oasi hat wohl keinen eigenen Badestrand....liegt sogar weit weg von den Stränden (!!) auf der Strasse nach Costermano...!

Wenn Du ein "Beach Hotel" suchst, bist Du dort Fehl am Platz.

LG

Ale

• alessandro
    geschrieben 1217360817000

@inchen84 sagte:

hi,

das ist aber leider fast richtig, in garda selber gibt es eine lange promenade, und daher keinen strand.

:frowning: Ina, aber gleich nach der Promenade beginnen ja die Strände!!! Wie gesagt, Links nach dem Café Vanity gibt es die "Cavalla" und Rechts nach dem Café Lido gibt es eben das Lido, ungefähr dort wo sich z.B. das Hotel Du Parc befindet; dieser Strand geht dann bis nach San Vigilio und ist FREI!!!!!!

Ale

• boscht
    geschrieben 1217361357000

Dankeschön schonmal für die Infos! Jetzt bin ich zumindest ein bißchen schlauer ;)!!

@alessandro sagte:

Rechts von der Ortsmitte, in Richtung San Vigilio gibt es das "Lido" und links, inRichtung Bardolino gibt es die sogenannte "Cavalla".

Die Baia delle Sirene ist eine private Badebucht in San Vigilio, ca. 3 Km von Garda entfernt.

Wenn Du ein Stückchen weiter gehst, und nicht durch dem privaten Grundstuck/Park läufst, gibt es auch noch einen freien Zutritt ;)

Dass das Hotel nicht das zentralste ist, hab ich schon gelesen. Das macht uns eigentlich auch nix aus (Bewegung tut ja immer gut:) ).

Sind den "Lido" und "Cavella" gut zu Fuß zu erreichen (vom Hotel Oasi) oder is das schon zu weit? Sind nämlich nicht mit dem Auto da und haben auch keine Lust jeden Tag erst mit nem Bus zu einem billigeren Strand fahren zu müssen!

THX

• alessandro
    geschrieben 1217362200000

naja, das Oasi liegt ca. 1,5 -2 km von der Ortsmitte entfernt, zum Strand sind es dann noch 300 m. (eben über die Strandpromenade)...

Zu Fuß sind es ca. 20-25 Minuten, zurück geht es bergauf :disappointed:

Die Hotelkette verfügt über ein Shuttle-Bus, der mehrere Hotels der Kette miteinander verbindet. Wenn Du den Bus zum Hotel Du Parc oder zum Marco Polo nimmst, fährst Du auch in Richtung Strand ;)

• inchen84
    geschrieben 1217363024000

@ ale, im ernst? also wenn ich in garda war, bin ich immer nur im zentrum geweden und ich finde halt, das es um malcesine, torbole etc. einfach mehr möglichkeiten gibt. aber das erstaunt mich jetzt sehr, da werd ich nächsten sommer mal nachschauen :)

• alessandro
    geschrieben 1217365321000

:D inchen, aber auch am Hafen in Malcesine gibt es doch kein Strand und musst nach dem Hotel Du Lac links oder das Castello rechts laufen um am Strand zu liegen ;)

In Garda gielt das gleiche! Nur viele laufen halt bis zum Café Lido (am 2. Hafen) und nicht weiter - durch den Bogen: gerade dort gibt es der grosste Strand in Garda, gerade dort gehen halt wir Italiener baden ;)

• alessandro
    geschrieben 1217365498000

PS: ich find auch die Strände ab Torri - Richtung Norden -> Brenzone, Malcesine, Torbole - schöner. Das Wasser ist sauberer und die Aussichten sowieso viel schöner...

Das bleibt aber unter uns, da ich ja genau aus Garda stamme :laughing:

• inchen84
    geschrieben 1217405866000

da merkt man wieder das ich auch nur ein typischer touri bin *g* naja als ich das letzte mal in garda war, da waren gefühlte 40 ° C und dann war auch noch markt, da hab ich mich nicht wirklich umgesehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!