• GMajo
    geschrieben 1265907632000

Wir sind 5 Erwachsene und suchen für den August für 1 Woche eine Appartmentanlage oder ein schönes günstiges Hotel. Kann uns jemand weiterhelfen?

• **Martina*
    geschrieben 1265958434000

Hallo und willkommen im Forum,

um dir Tipps geben zu können, wären ein paar weitere Angaben schön.

Wohin an den Gardasee wollt ihr denn fahren? Mehr in den südlichen Teil oder oben im Norden?

Wieviel wollt ihr Ausgeben? "Günstig" ist ein recht weitreichender Begriff ;)

Lg

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • GMajo
    geschrieben 1266002082000

Hallo Martina,

haben uns nicht festgelegt, ob in den Norden oder Süden des Gardasees. Für 5 Erwachsene sollten 7 Tage nicht mehr als ca. 2000 Euro kosten.

Lg

GMajo

• **Martina*
    geschrieben 1266216461000

Guten Morgen GMajo,

bin am WE leider nicht am PC gewesen. Darum erst heut meine Antwort.

Wenn ich richtig rechne, wären dass so um die 55 EUR pro Nacht und Person. Im August wirds dafür am Gardasee nicht allzuviel Auswahl geben. Aber wenn ihr früh genug bucht, müsstet ihr schon was bekommen.

Ich kenne hauptsächlich den südlichen Teil des Gardasees, die Gegend um Bardolino, Sirmione und Desenzano.

In einer Appartementanlage bin ich zwar noch nie gewesen (bin nicht so der Selbstversorgertyp im Urlaub ;) ), hab mir aber vor ein paar Jahren mal das Garda Village angesehen und fand die Anlage recht schön.

Wenn es evtl. eine Pension sein dürfte könnte ich euch das Albergo Bagner in Colombare bei Sirmione empfehlen. Da müsstet ihr preislich (mit Frühstück)  auf jeden Fall hinkommen. In Bardolino finde ich persönlich das Hotel Paradiso recht schön. Und in Desenzano hab ich schon mal im Hotel Benaco übernachtet. Das liegt aber preislich ein bisschen über euren Vorstellungen.

Das Benaco hat für uns den Vorteil, dass es sehr nahe am Bahnhof von Desenzano (Strecke Mailand-Venedig) liegt und wir immer gerne auch Ausflüge nach Verona und Venedig machen, wenn wir am Gardasee sind. Wenn ihr also nicht nur den Gardasee erkunden wollt, wäre das auf jeden Fall was für euch. Desenzano ist außerdem ein wunderschönes kleines Städtchen.

Das Bagner mag ich gern, weil es eine sehr familiäre Pension ist. Hier kann man wunderschön auf der Terasse frühstücken und der kleine Pool im Garten ist nie wirklich überlaufen. Wenn ihr einen ruhigen Urlaub verbringen wollt, seid ihr hier richtig.

Das Paradiso finde ich schön, weil man dort auch HP buchen kann und in wenigen Schritten mitten in Bardolino ist. In Bardolino ist auch Abends immer was los. Man kann schön bummeln oder einfach nur in einer Bar am See sitzen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn nicht, nutz einfach mal die Suchfunktion hier im HC und lies dir auch die Bewertungen der einzelnen Hotels und Anlagen durch, dann werdet ihr sicher fündig.

Lg

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • schmidtbau
    geschrieben 1266321781000

@GMajo sagte:

Wir sind 5 Erwachsene und suchen für den August für 1 Woche eine Appartmentanlage oder ein schönes günstiges Hotel. Kann uns jemand weiterhelfen?

Schaut mal..

www.casamungo.de

Objektnummer: 197817

Gardasee-Ferienhaus 6 Personen

dürfte noch Frei sein.

Gruß Jens

• Silvia L
    geschrieben 1266322864000

Hallo,

am Gardasee gibt es sehr viele Campingplätze, wo man Mobilehomes mieten kann. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für Euch.

Viele Grüße Silvia

• GMajo
    geschrieben 1266337809000

@**Martina* sagte:

Guten Morgen GMajo,

bin am WE leider nicht am PC gewesen. Darum erst heut meine Antwort.

Wenn ich richtig rechne, wären dass so um die 55 EUR pro Nacht und Person. Im August wirds dafür am Gardasee nicht allzuviel Auswahl geben. Aber wenn ihr früh genug bucht, müsstet ihr schon was bekommen.

Ich kenne hauptsächlich den südlichen Teil des Gardasees, die Gegend um Bardolino, Sirmione und Desenzano.

In einer Appartementanlage bin ich zwar noch nie gewesen (bin nicht so der Selbstversorgertyp im Urlaub ;) ), hab mir aber vor ein paar Jahren mal das Garda Village angesehen und fand die Anlage recht schön.

Wenn es evtl. eine Pension sein dürfte könnte ich euch das Albergo Bagner in Colombare bei Sirmione empfehlen. Da müsstet ihr preislich (mit Frühstück)  auf jeden Fall hinkommen. In Bardolino finde ich persönlich das Hotel Paradiso recht schön. Und in Desenzano hab ich schon mal im Hotel Benaco übernachtet. Das liegt aber preislich ein bisschen über euren Vorstellungen.

Das Benaco hat für uns den Vorteil, dass es sehr nahe am Bahnhof von Desenzano (Strecke Mailand-Venedig) liegt und wir immer gerne auch Ausflüge nach Verona und Venedig machen, wenn wir am Gardasee sind. Wenn ihr also nicht nur den Gardasee erkunden wollt, wäre das auf jeden Fall was für euch. Desenzano ist außerdem ein wunderschönes kleines Städtchen.

Das Bagner mag ich gern, weil es eine sehr familiäre Pension ist. Hier kann man wunderschön auf der Terasse frühstücken und der kleine Pool im Garten ist nie wirklich überlaufen. Wenn ihr einen ruhigen Urlaub verbringen wollt, seid ihr hier richtig.

Das Paradiso finde ich schön, weil man dort auch HP buchen kann und in wenigen Schritten mitten in Bardolino ist. In Bardolino ist auch Abends immer was los. Man kann schön bummeln oder einfach nur in einer Bar am See sitzen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn nicht, nutz einfach mal die Suchfunktion hier im HC und lies dir auch die Bewertungen der einzelnen Hotels und Anlagen durch, dann werdet ihr sicher fündig.

Lg

Martina

Vielen Dank für Deine Tipps, werde ich mir mal die Pension Bagner ansehen, dein meine wenn auch schon "großen" Kids wollen einen Pool. Habe jetz ein Angebot für die Appartmentanlage Canevini in Torri del Benaco bekommen. Kann aber keine Berwertungen im Internet finden, da die Anlage 2009 nach Umbau erst wieder eröffnet wurde. Kennst Du diese?

LG GMajo

• GMajo
    geschrieben 1266337970000

@Silvia L sagte:

Hallo,

am Gardasee gibt es sehr viele Campingplätze, wo man Mobilehomes mieten kann. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für Euch.

Viele Grüße Silvia

Hallo Silvia,

die Mobilehomes haben für 5 Personen für meinen Geschmack eine zu kleine Quadratmetterzahl und man hat mir gesagt, dass sie sehr hellhörig sind. - Ich glaube, dass kommt für uns 5 Erwachsene nicht in Frage.

Viele Grüße

GMajo

• GMajo
    geschrieben 1266338390000

@schmidtbau sagte:

Schaut mal..

www.casamungo.de

Objektnummer: 197817

Gardasee-Ferienhaus 6 Personen

dürfte noch Frei sein.

Gruß Jens

Vielen Dank Jens,

sieht schön aus, hat aber leider keinen Pool.

Gruß GMajo

• Urlaubperfekt
    geschrieben 1266341792000

Hallo,

falls Ihr noch sucht, kann ich Euch das Hotel Puccini in Peschiera del Garda empfehlen. Es liegt nur wenige Meter vom Gardasee entfernt und hat einen schönen Pool. Frühstücksbuffet kann extra gebucht werden. Vom Preis liegt es absolut im Budget. Schaut Euch mal die Homepage an.

Viel Spaß

Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!