• Sheldon87
    geschrieben 1326582196000

Hallo ich werde in der 1. Aprilwoche (Ostern)  Urlaub in Limone machen, nun würde ich gerne an einer der  vor Ort angebotenen Tagesfahrten (Florenz) teilnehmen , von denen mir ein Bekannter erzählt hatt nur war er im Sommer am See.  Weiß jemand  ob diese Tagesfahrten im April schon  angeboten werden oder  sonstige Infos wie man ohne auto günstig vom see nach Florenz gelangt? Danke schon mal

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1326623347000

Es werden sicherlich viele Tagesfahrten vor Ort angeboten, aber bist du sicher das du Florenz meinst? Oder ist vielleicht doch Verona?

Das haben wir von Limone aus mit einem Bus gemacht und ein anderes Mal von Malcesine aus mit dem eigenen Wagen. Bei dem Besuch waren wir auch zu einer Aufführung in der Arena die Verona.

Florenz sind schließlich über 300 km entfernt, ob sich da eine Tagestour anbietet?

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • alessandro
    geschrieben 1326623737000

Ciao Sheldon87!

Ja, es werden auch im April Tagesfahrten nach Florenz angeboten, meistens 1x pro Woche und zu Ostern nehme ich an, haben die TO bzw. Reisebüros kein Problem genug Leute auf einem Bus zu sammeln.

Von Limone bis nach Florenz ist ja aber eine ganz lange Fahrt !!!! 1 Stunde um die Autobahn mit dem Bus auf der Gardesanastrasse zu erreichen und dann mind. 3 Stunden auf der Autobahn nach Florenz... also mit mind. eine 4-Stunden-Fahrt sollst Du rechnen....

Limone ist ganz im Norden des Sees... viel einfacher wäre es z.B. von Peschiera oder Sirmione gewesen...

Ohne Auto wurde ich dann auf keinem Fall diese Fahrt anfangen. -> mit dem Bus nach Peschiera, dort dann mit de Zug weiter, mit einem weiteren Umzug in Bologna. Oft soll man auch in Verona umsteigen.... :shock1:

LG

Ale

• Sheldon87
    geschrieben 1326636475000

Danke für die schnelle Hilfe!

Ja bin mit Florenz sicher, hatten schon einmal eine Fahrt von Limone  nach Venedig mit dem Bus vom Hotel aus  gemacht, nur war das im Sommer.

Der Bekannte erzählte speziell von der Florenz Reise.Da wir dieses mal mit Bahn anreisen, ist die angebotene Fahrt die bessere Alternative zu den Öffentlichen Verkehrsmittel wie alessandro schon schreibt . Oder ich erkundige mich mal zwecks Mietwagen beim Hotel.  Vielen Dank nochmals

• Reisender07
    geschrieben 1327773097000

Wir sind mit dem Bus von Limone nach Florenz gefahren.

Es war ein langer Ausflug, mit Kindern nicht zu empfehlen, aber sehenswert.

Die Fahrzeit (eine Strecke) lag so bei ca. 4.00 Std.

Danach gab es einen Pool- Tag (gut, im April vieleicht nicht) und alles war wieder gut.

Beim Hotel Caravel ist ein Reisebüro. Die kannst du schon mal kontaktieren.

Falls du die email- Adresse brauchst, gern als PM.

Viel Spaß

Andreas

• alessandro
    geschrieben 1327776399000

@Reisender07 sagte:

Beim Hotel Caravel ist ein Reisebüro. Die kannst du schon mal kontaktieren.

PS: jedes Hotel in Limone (aber auch in jedem Ort am Gardasee) organisiert so eine Tagesfahrt nach Florenz.  Das Caravel für die Caravelgäste, andere Hotels für ihre Gäste :-)

• Reisender07
    geschrieben 1327841941000

@alessandro sagte:

PS: jedes Hotel in Limone (aber auch in jedem Ort am Gardasee) organisiert so eine Tagesfahrt nach Florenz.  Das Caravel für die Caravelgäste, andere Hotels für ihre Gäste :-)

Meine Empfehlung war, im Reisebüro nachzufragen und nicht im Hotel Caravel.

Das Reisebüro kann Sheldon87 vieleicht schon die Tage, die Abfahrtszeiten und die

Preise mitteilen. Dann wäre Sheldon87 schon mal weiter.

Evtl. werden die Touren im April auch noch gar nicht angeboten ?

Letztendlich sind die Reisebüros und die Hotels doch nur Vermittler.

Organisiert und ausgeführt werden die Bustouren doch von ansässigen Busunternehmen.

Schönen Sonntag

Andreas

• alessandro
    geschrieben 1327848039000

reisender07....????

Du hast das Hotel Caravel genannt, keinen Namen einer Reiseagentur geschrieben, und wie Du auch weisst JEDES Hotel arbeitet mit einer Reiseagentur zusammen. Es handelt sich meistens immer um die gleichen 3-4 Reisebüros die die gleichen Preisen haben und die oft sogar zusammenarbeiten, falls die Anzahl der Gäste um den Bus voll zu machen nicht reicht.

Zu Ostern werden Klar Touren angeboten...HABE ICH SELBST SCHON EINIGE VERKAUFT :-) Aber, Du hast meine postings in diesem Thread vielleicht nicht gelesen.

LG

Ale

• Reisender07
    geschrieben 1327859687000

@alessandro sagte:

reisender07....????

Du hast das Hotel Caravel genannt, keinen Namen einer Reiseagentur geschrieben, und wie Du auch weisst JEDES Hotel arbeitet mit einer Reiseagentur zusammen. Es handelt sich meistens immer um die gleichen 3-4 Reisebüros die die gleichen Preisen haben und die oft sogar zusammenarbeiten, falls die Anzahl der Gäste um den Bus voll zu machen nicht reicht.

Zu Ostern werden Klar Touren angeboten...HABE ICH SELBST SCHON EINIGE VERKAUFT :-) Aber, Du hast meine postings in diesem Thread vielleicht nicht gelesen.

LG

Ale

@Ale ????

Kannst du mir mal erklären, was das hier werden soll ?

Du fühlst dich wohl berufen, hier als alleiniger Tippgeber zu fungieren.

Sheldon87 hat dich ja nicht explizit angesprochen, sodass sich auch andere Forumsteilnehmer äußern dürfen, ohne ständig von dir kommentiert zu werden.

Die Agentur, deren Name ich aufgrund der Forenregeln nicht genannt habe, sollte dazu dienen, erste Details zu erfahren, wo Sheldon87 dann den Ausflug bucht, steht auf einem anderen Blatt.  

Ich habe langsam den Eindruck, du hast Angst, daß dir ein Geschäft durch die Lappen geht.

Schöne Grüße

Andreas

• nate1
    geschrieben 1327913714000

@alessandro

Der User Reisender07 hat geschrieben "Beim Hotel Caravel ist ein Reisebüro" und nicht "im" ....  In diesen beiden Worten liegt ein gewaltiger Unterschied. "Beim" bedeutet in diesem Fall, dass ein Reisebüro in der Nähe des Hotel ist. Dein Hinweis dazu "jedes Hotel in Limone(aber auch in jedem Ort am Gardasee) organisiert so eine Tagesfahrt nach Florenz. Das Caravel für die Caravelgäste, andere Hotels für ihre Gäste" war somit

völlig unnötig.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!