Hallo Angel,
ein erschwingliches, sauberes Hotel in Venedig kenne ich - wir waren letztes Jahr in Kombination 2 Tage Venedig/3 Tage Torri del Benaco dort. Ich fands jetzt nicht "hammermäßig" aber für 1-2 Nächte war es ok, sauber (schönes Bad!) und recht zentral gelegen, Nähe Bahnhof und fußläufig vom Piazzale Roma-Parkhaus zu erreichen.
Und ja, wir haben unser Auto auch in diesem Riesenteil abgestellt (allerdings den Parkplatz schon vorher gebucht + bezahlt gehabt) und mussten auch den Schlüssel stecken lassen . Da hat sich wohl nix geändert. Zurück zum Hotel: Das Hotel heißt "Alle Guglie" und ist direkt neben der gleichnamigen Vaporetto-Haltestelle im Stadtteil Cannaregio.
Wir fahren übrigens fast immer im Juni an den Gardasee und bisher waren die Orte am Lago immer gut besucht zu der Zeit. Vorletztes Jahr Mitte Juni war unser Hotel (Benacus, Lazise) während unseres gesamten Aufenthaltes (10 Tage) ausgebucht. Mir wäre es auch zu unsicher zwischen Mai und September "ungebucht" dorthin zu fahren. Aber vielleicht klappt es ja doch - who knews . Also ganz viel Spaß auf jeden Fall!