• angel666
    geschrieben 1364903435000

Hallo,

ich war Anfang der 90er zuletzt am Gardassee, damals sind wir einfach irgendwo rangefahren und haben  ein günstiges Zimmer bekommen.

Wie sieht das heute aus? Klappt das immer noch? Ist es teuerer vor Ort als wenn man von Deutschland aus vorbucht?   Wir werden ca. 2te Juni Woche dort sein.

Ist es eher ratsam vorzubuchen? Wenn ja, wo bucht ihr so?

Liebe Grüße

Angie

• fernweh1957
    geschrieben 1364904606000

Wir waren im letzten Jahr vom 13.6.-20.6. am Gardasee und in dieser Zeit gab es noch überall freie Kapazitäten - aber - auf unserer Tour Richtung Südtirol am 20.6. kamen uns die Massen entgegen. Ich weiß nicht , wie lange ihr bleiben wollt; ansonsten müsstet ihr vielleicht tageweise umziehen.  In vielen Urlaubsorten gibt es diese Hinweistafeln , auf denen man erkennen kann, welche Häuser belegt sind. ...kostengünstiger war es aber nicht.

Mir wäre die Zeit zu schade, um Zimmer zu suchen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1364910856000

Hallo Angie,

außerhalb der Ferienzeit wird es kein Problem sein, ein Hotelzimmer am Gardasee zu finden. Ich würde mich aber vorher schon schlau machen bzgl. der Orte und Hotels. Am Besten du schaust hier bei Hc in die Bewertungen. Falls du nicht früh buchen möchtest, dann ruf doch ein paar Tage vor Urlaubsbeginn in den Hotels an und reserviere. Mir wäre es auch zu nervig am Gardasee suchend herum zu fahren.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • angel666
    geschrieben 1364972260000

Gumo,

danke schon mal...

ja, es geht schon Zeit dabei flöten wenn man erst vor Ort sucht!

Damals war ich immer in Malcesine und das Örtchen hat mir sehr gut gefallen.

Bucht ihr aus nem Katalog vor, sprich FTI o.ä., oder habt ihr da I-Net Seiten die zu empfehlen sind? 

Wobei, bin auch offen anderen schönen Orten gegenüber :p

LG

Angie

• fernweh1957
    geschrieben 1364975915000

:-)))) Ich suche über HC (oder auf Empfehlung von z.B. Reiselilly, die sich dort sehr gut auskennt :-))))) und buche dann direkt.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1364976972000

@Angel:

Schreib die Hotels direkt an - du findest die ganzen Unterkünfte über die Orts-Homepage...und in Kombination mit guten+üppig ausgestatteten Reisekatalogen wie z.B. den von Dertour.....schreib eine Mail an die ganzen Hotels oder ans Fremdenverkehrsamt - danach kriegst du schon die Antworten ins E-Postfach geflattert!! Dann schaust dir die jeweilige Hotel-HP bzw. Bewertungen nochmal an und entscheidest dann.....so zumindest buche ich meine Italien-Hotels!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1364978947000

@Andrea

Danke für die Blumen, aber sooo gut kenne ich mich am Gardasee nicht aus. Nur ein bischen in Malcesine ;) . Unser ZE Alessandro kann viel bessere Tipps geben, aber leider ist er schon längere Zeit nicht mehr im Forum aktiv.

@Angie,

ich buche auch direkt im Hotel - telefonisch wenn noch Fragen da sind und dann online. Klappt super. Aber trotzdem empfehle ich dir vorher die Bewertungen zu lesen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1364984701000

Hallo Angel,

meiner Erfahrung nach ist es in der 2. Junihälfte (keine Ferienzeit) nicht so problematisch, etwas Freies zu finden. Wenn ihr jedoch einen bestimmten Ort vorseht und evtl. auch bestimmte Hotelvorstellungen habt, wäre es vielleicht schon ratsam vorab zu buchen. Also erstmal Ort aussuchen und dann die diversen HC-Bewertungen, evtl. auch Hotelhomepages anschauen. Generell gilt, daß an der Ostküste (Malcesine, Garda, Bardolino etc.) mehr Trubel ist als an der Ostküste (mit Ausnahme von Limone) und es dort etwas "italienischer" zugeht. Wenn Ihr gar nicht vorbuchen  und es an Ort und Stelle versuchen wollt, dann vielleicht eher mit Anfahrt Wochenmitte als Freitag/Samstag. Viel Spaß am Gardasee.

Eberhard

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1364987673000

@Angel,

je nach dem wie weit auch eure Anfahrt ist und man doch schon müde am Gardasee ankommt, dann auch noch rumfahren zu müssen, vorher Parkplatz zu suchen, ect.

Das wäre mir auch zu anstrengend. Ich persönlich weiß auch gerne vorher wie es um ein Hotel aussieht, wie die BW hier bei HC sind und die Erfahrungen der Urlauber.

Dann buche ich das was ich mir ausgesucht habe um vor Ort Enttäuschungen zu vermeiden und mich auf einen schönen Urlaub freuen zu können.

Viel Spaß am Lago di Garda

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Reisender07
    geschrieben 1365073630000

@Angie

Wenn du dir wirklich erst am Gardasee ein Hotel suchen möchtest, dann fahre zu einer

Touristeninformation- in den meisten größeren Orten ansässig.

Dort kann man dir freie Hotels bzw. Zimmer nennen und sie sind dir bei der Kontaktaufnahme behilflich.

Ansonsten suche dir bei HC gut bewertete Hotels aus und maile sie direkt an.

Der Preis kann in einigen Hotels günstiger als im Katalog sein, z.B. gibt es für Barzahler

hin und wieder einen guten Rabatt.

Schöne Grüße

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!