• saintvalentine
    geschrieben 1255898320000

Hallo!

Ganz toll zum Frühstück ist für mich ein Cappuccino und eine "pasta"  (und basta!).

Nein, keine  Nudeln, sondern ein  süßes Gebäck mit Cremefüllung....super!

Aber auch die Brötchen mag ich, ich jedenfalls esse in Italien nie Vollkornbrot.

Paesi che vai usanze che trovi....(andere Länder andere Sitten!)

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • alessandro
    geschrieben 1255915633000

@elmuto sagte:

Trotzdem gibts Leute, die das weiße Gebäck nicht vertragen und die sollen sich natürlich auch in Italien wohlfühlen, oder??

...dann moechte ich aber meine Pasta auch in Berlin "al dente" essen, dann moechte ich mein weiße Gebäck (sprich: rosette etc.) in München essen, dann möchte ich mein Cappuccino (aber ein richtiger) auch in Köln essen, dann möchte ich aber auch mein Panettone in Düsseldorf essen, meine Mortadella in Kiel usw.... ich möchte mich auch in Deutschland wohlfühlen!!!

Das geht nicht (immer) ...Warum? "Paese che vai usanza che trovi" eben!!!! 

Und es ist sehr gut so.

LG

Ale

• nate1
    geschrieben 1255942235000

Guten Morgen,

hier geht es doch eigentlich nur um Auskünfte zur Villa Lara und nicht um Brötchen, Pasta usw. usf.

Bitte kommt zum Thema zurück.

Gruß

Renate

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • elmuto
    geschrieben 1255968783000

@alessandro sagte:

...dann moechte ich aber meine Pasta auch in Berlin "al dente" essen, dann moechte ich mein weiße Gebäck (sprich: rosette etc.) in München essen, dann möchte ich mein Cappuccino (aber ein richtiger) auch in Köln essen, dann möchte ich aber auch mein Panettone in Düsseldorf essen, meine Mortadella in Kiel usw.... ich möchte mich auch in Deutschland wohlfühlen!!!

Das geht nicht (immer) ...Warum? "Paese che vai usanza che trovi" eben!!!! 

Und es ist sehr gut so.

LG

Ale

Es geht hier nicht ums Wohlfühlen wegen der landestypischen Speisen, sondern weil es Menschen gibt, die z.Bsp. eine Weizenunverträglickeit haben. Es gibts daher z.Bsp. am Gardasee schon einige Hotels, die zusätzlich zu den "Brötchen" auch Vollkornbrot anbieten.

"Und es ist gut so!"

lG elmuto

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1255972184000

@alessandro sagte:

.., dann möchte ich mein Cappuccino (aber ein richtiger) auch in Köln essen,

LG

Ale

Hi Ale, selbst in Köln wird Cappuccino getrunken... :p :kuesse:

• alessandro
    geschrieben 1255972693000

Elmuto das ist eine andere Geschichte, und da gebe ich Dir Recht, es gibt Hotels die auch sowas haben.

Aber was ich seit meinem 1. Beitrag meine, ist dasss es kein "MUSS" , sondern ein "zusätzliches Service" ist, dass man in einem 2-Sterne-Hotel mit 20 Zimmer ( weil es hier um das Villa Lara geht ;) ) nicht immer vorfinden kann.

Kein Grund für "Beschwerde" ; nur aus diesem Grund habe ich diese "Nur zur Info" geschrieben, damit auch Deutsche Gäste wissen können dass es am Gardasee nicht gerade "typisch" ist Vollkornbrot zum Frühstück zu bekommen.

Es KANN sein, aber MUSS eben nicht.

LG

Ale

@ gastwirt : TOUCHE' !!!! :D

• elmuto
    geschrieben 1255978643000

Bei einem 2**-Hotel muss man sich halt selber helfen: Vollkornbrot mitbringen oder vor Ort in einem Supermarkt kaufen.

lG Helmut

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!