Wir haben nun in Malcesine das Hotel Vega gebucht und freuen uns darauf. Vielen Dank für eure wertvollen Tipps! Liebe Grüße Dirk & Silke.
Welcher Ort und welches Hotel am Ostufer?
-
geschrieben 1706904673819
-
geschrieben 1706993272933
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das Hotel liegt fußläufig zur Altstadt und die Bewertungen lesen sich gut
. Hier findest du noch einige Malcesine Reisetipps.
Buon Viaggio
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1706999196780
Besten Dank für die Malcesine-Reisetipps. Seite ist abgespeichert.
@reiselilly sagte:
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das Hotel liegt fußläufig zur Altstadt und die Bewertungen lesen sich gut
. Hier findest du noch einige Malcesine Reisetipps.
Buon Viaggio
-
geschrieben 1758536435113
Das Thema nehme ich mal auf und bitte um Ratschläge zu meinen Gedanken:
Gardasee, da waren wir noch nie. Es ist uns mit dem auto zu weit von SH, aber EW fliegt von Hamburg nach Verona, das könnte gut passen.
Mietwagen ab Verona. Dann, wohin? Nicht zu weit vom Flughafen entfernt soll es sein. Die Gegend um Bardolino ginge. Ist das gut da? Wenn ja, was wäre ein nettes Hotel mit Frühstück, oder eine B und B Pension? Kein Luxus, einfach, aber ordentlich reicht. Wir kommen sonst auch mit 2 oder 3 Sternchen aus.
Wenn Bardolino nicht gut ist, was dann? Jahreszeit. Wir denken an März-April. Wir würden wandern und uns zum B. auch Verona ansehen. Baden ist nicht geplant. Ist da schon schönes Frühlingswetter? Ist die Region um Bardolino gut zum Wandern?
Nun kommt ihr.
-
geschrieben 1758540410854
Mir persönlich gefällt der nördliche Teil des Gardasees besser. Die Berge und der See haben schon was
Du könntest natürlich auch ab HH mit SkyAlps nach Bozen fliegen und dir dort dann ein Auto mieten. In knapp 2 Std. bist du von dort in etwa in Malcesine.
Ab Ostern öffnen die meisten Hotels, Restaurants und Geschäfte. Ende April Anfang Mai kann es schon sehr schön am Gardasee sein. Du solltest nur die Feiertage bzw. Brückentage meiden, und ebenso die Osterferien / Pfingstferien von Bay + BaWÜ.
ich war im letzten Jahr für ein paar Stunden in Lazise (Tagesausflug) und der Ort hat mir auch gut gefallen. Allerdings fehlten mir dort die Berge des nördlichen Gardasees
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1758553284524
Der Nordteil des See's gefällt uns aufgrund der Berge am besten. Wir verbringen fast jedes Jahr 14 Tage am Gardasee. Die ersten Jahre waren wir in Malcesine, dann in Torbole und seit vielen Jahren jetzt in Riva. Riva deshalb, weil man von dort aus viel unternehmen kann wie wandern, klettern, radfahren, surfen, baden, Ausflüge in alle Himmelsrichtungen etc.
Wenn nicht so weit vom Flughafen, würde ich eher zu Garda als Bardolino tendieren, da der Ort viel schöner liegt. Die Umgebung von Lazise, Bardolino, Peschiera fanden wir landschaftlich ziemlich langweilig, obwohl die Altstadtbereiche der Orte schön sind.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1758554443216
Erstmal Danke für Eure Hinweise. Zum Einen hatte ich Bozen als Zielflughafen gar nicht auf dem Schirm. Zum Anderen liegt nach google earth Garda echt viel hübscher als Bardolino. Noch zwei Fragen. Wie weit ist es von Bergamo zum See? Da kann man auch hinfliegen von HAM. Und habt ihr Hoteltipps oder Fewotipps?
-
geschrieben 1758556416896
Von Bergamo bis Garda wären es ca. 110 km und ca. 1,5 Std., von Verona bis Garda ca. 36 km und 40 Min., bei normalem Verkehr. Ich habe wieder Garda genommen, da die Umgebung der Orte im Süden des See's ebenfalls nicht die schönste ist.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1758613196989
Danke. Jetzt planen wir mal zweigleisig: Flug Bozen und Nordzipfel oder Flug Verona und Garda. Mal sehen, was es am Ende werden wird. Für Hoteltipps bin ich weiterhin offen. ÜF sollte es sein.
-
geschrieben 1758616640233 , zuletzt editiert von nate1
Mit Hoteltips kann ich leider nicht dienen, da wir seit Jahren in Riva immer eine Fewo im gleichen Haus buchen. Falls Du aber den nördlichen Teil anstrebst und nach Bozen fliegst, dann fahre nicht bei Rovereto Süd von der Autobahn ab (oft sehr viel Verkehr und Stau zum nördl. See), sondern verlasse diese bereits bei Trento (Trient) Nord und richte dich da nach Riva del Garda (nur paar km weiter, dafür viel weniger Verkehr und schönere Strecke).
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."