Hallo zusammen!
Nachdem ich Ale schon gefragt habe, würde ich mich auch für Eure Sicht der Dinge bzw. Eure Erfahrungen mit besagten Hotels und Orten interessieren.
Wir würden gerne Ende Juni an den Gardasee fahren. Wir suchen ein Hotel/Pension das zentral in einem schönen Ort liegt, wo man's nicht weit zum Baden im See hat, am besten sollte es aber auch im Hotel einen Swimming-Pool geben. Abends sollte man fußläufig schön typisch italienisch essen gehen können. Ja, und tagsüber auch mal eine Wanderung oder eine sehenswerte Fahrrad-Tour machen können. Ihr seht, das ideale Hotel wird gesucht
In der näheren Auswahl sind noch folgende vier:
1) Hotel du Lac**** Malcesine (Wie weit ist es vom Hotel in die Innenstadt von Malcesine?)
2) Hotel Luna Rossa*** Malcesine (Ale schrieb von "schöner Lage"... liegt es zentraler als z.B. das du Lac?) Habe gelesen es gibt 4 verschiedene Zimmerkategorien, denke man muss dann wohl die letzten beiden nehmen, um ein entsprechend großes Zimmer zu bekommen, oder? Vielen Gäste haben nämlich die Größe der Zimmer in den Bewertungen reklamiert)
3) Hotel 4Stagioni*** Bardolino (Hier gibt es viele unterschiedliche Zimmerkategorien, weiß jemand von Euch welche ich am besten buchen sollte? Und wie weit läuft man vom Hotel ca. zum See?)
4) Hotel du Lac*** Brenzone (Klingt eigentlich auch sehr gut und hat bei HC super tolle Bewertungen... wie groß ist Brenzone denn im Vergleich zu Malcesine und wie weit liegen die Orte auseinander? Hier gibts aber nur ein etwas altmodisches Hallenbad, oder?)
Was die Orte anbelangt schwanke ich also mehr oder weniger zwischen Bardolino und Malcesine, wo sind denn Eurer Meinung nach die schönsten Strände? (Gibt es eigentlich am ganzen See nur Kieselstrände?)
So, dann würde ich mich über sehr viele Antworten von Euch freuen, auch für einen ganz anderen Hoteltipp, der unsere Wünsche erfüllt bin ich sehr dankbar!
Danke und Viele Grüße
Nadine