• Reisebiene1
    geschrieben 1306160487000

So, nun jmuß ich den Thread mal wieder hoch holen.

Am Freitag geht es wieder an den Gardasee

Und nun wollt ich noch mal ein paar Tipps zu den Restaurants haben.

Schreibt  Alessandro denn gar nicht mehr im Forum? 

Hat von Euch mal jemand die genannten Restaurants probiert? Insbesondere interessiert mich die Villa Cariola, Tre Camini,  das La Cicala und das Duca della Pignatta. 

Vom La Cicala finde ich auch irgendwie keine Adresse? 

Oder auch neue Tipps für lecker Essen in der Region.

• maribel
    geschrieben 1306355180000

Hallo Reisebiene1,

ja Alessandro scheint verschollen zu sein, auch auf PN keine Reaktion, keine Ahnung warum ! ? :frowning:

Leider habe ich zu den von Dir genannten Lokalen nichts zu berichten, da sie Preislich nicht zu unserem Geldbeutel passen.

Die Lokale die wir letztes Jahr und dieses Jahr Ostern besucht haben, wirst du bestimmt alle kennen und/oder wahrscheinlich sind diese auch nicht interessant für dich.

Besucht haben wir Hostaria La Cross in Garda, Pizzeria Ca Billi Costermano, diverse  andere wo wir aber nur einen Sprizz getrunken und ne Kleinigkeit gegessen haben.

und ein Erlebnis der ganz besonderen Art : Al Graspo in Garda.

Das ist aber nicht jedermanns Sache und nichts für Candle-Light-Dinner Liebhaber oder ruhebedürftige Restaurantgänger.

Dort gibt es keine Speisekarte sondern man kann nur zwischen Fisch oder Fleischmenü wählen, welches jeden Tag anders ausfällt. Man erhält ca. 8-10 Gänge, incl. Aperetif, Wein und  Wasser soviel man mag ,  Brot, als Abschluss Dolci und Limoncello.

Es war dort laut, sehr laut ! viele Italiener, sehr eng bestuhlt da immer voll und trotz allem eine wundervolle fröhliche Atmosphäre.

Man sollte unbedingt einige Tage vorher reservieren und möglichst einen späten Termin am Abend, da sonst schon die Nächste Schicht am Tisch steht und wartet.

Ich weiss garnicht mehr was wir alles gegessen haben, wir hatten das Fischmenü und manche Sachen hätte ich mir nie ala Carte bestellt, weil ich mir vorher eingebildet habe, diese nicht zu mögen. Ich weiss ...seltsame Logik, denn wenn nicht probiert, woher das wissen.. ? ja so war es auch ! alles superlecker und da die Gänge Vorspeisengrösse haben auch zu bewältigen.

Preis pro Person für alles inclusive 30 Euro !

Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub mit hoffentlich gutem Wetter, letztes Jahr im Mai  war es bei uns nicht so doll , dieses Jahr Ostern super.

Wir starten auch wieder am 02.06 und bleiben bis zum 11.06 , diesmal Bardolino und anschliessend noch 2 Nächte in Dorf Tirol.

LG Maribel

@Ale, falls du mitliest...gib doch bitte mal ein Lebenszeichen von dir.

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Reisebiene1
    geschrieben 1306408026000

Hallo Maribel,

danke für Dein Feedback.

Das La Cross steht dieses Mal für einen Besuch auf der Liste.

Ist das Al Graspo das genau auf der Ecke an der Hauptstrasse/Fussgängerzone, wo draussen immer so hohe Fässer als Tisch stehen?

Vorbei gelaufen bin ich da schon oft, aber noch nie drin gewesen. 

Wir sind auch in Bardolino und das Wetter wird wohl gut werden.

Besonders freue ich mich auf Zucchero in der Arena di Verona!!!

LG

Reisbiene

• maribel
    geschrieben 1306435072000

@Reisebiene,

ja, das ist das Al Graspo !

Wenn Du das La Cross besuchen möchtest, bitte unbedingt vorher reservieren, vor allem am Wochenende oder Feiertage, da sind oft Gesellschaften, und auch wird es gerne von den ( Amateure) Fußballclubs besucht, die im Park Hotel Oasi logieren, da gibt es einige Veranstalter die dort bzw. in Garda ihre Fußballtrainingslager und Torwartschule anbieten.

Mittwochs ist im La Cross Ruhetag !

kennst du diese Seite schon ?  ist allerdings leider auf dem Stand von Sept.2006,

aber vielleicht als Anregung trotzdem interessant : Lokale Südöstlicher Gardasee

Gruss Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Reisebiene1
    geschrieben 1306436400000

Haha Maribel die habe ich mir heute gerade noch mal ausgedruckt ;)

• alessandro
    geschrieben 1309541687000

Sorry... bin erst heute wieder da... :)

Also, maribel hat das Graspo und La Cross sehr sehr gut beschrieben: die sind beide SEHR zu empfehlen. Am Wo-Ende, for allem Freitags wird jetzt im La Cross Live Musik gespielt,, und da es von uns Einwohner das Lokal sehr beliebt ist...wird es dort die Hölle geben. Sehr lustig.

Villa Cariola, Tre Camini, das La Cicala und das Duca della Pignatta kenne ich auch sehr gut.

Villa Cariola ist DER hot-spot für Hochzeiten, da die Kulisse sehr schoen ist und die Saalen sehr gross sind. Ich habe dort mehrmals gegessen..."gut" aber nicht einmal...

La Cicala ist sehr hübsch und die Küche sehr gut aber mein favorit bleibt das Tre Camini. Die Küche ist grossartig, das Lokal sehenswert, der Hof sehr angenehm, die Weinkarte einzigartig.

LG

Ale

• alessandro
    geschrieben 1309542006000

Ahja...das Duca della Pignatta...wo hast Du die Adresse gefunden? ist eigentlich ein Geheimtp... ;) Der ist SEHR gut, nur aufpassen, die Karte ist sehr, sehr klein. Man geht dort eigentlich um das "Fonduta /Burguignonne" sei es Käse oder Fleisch zu essen. Hoch empehlenswert, und gar nicht touristisch!!!

LG

Ale

• Reisebiene1
    geschrieben 1309769516000

Die Villa Caiola haben wir uns angeschaut, hatte aber Ruhetag. Location ist sehr schön.

Schlussendlich waren wir im Tre Camini. Die Location ist auch sehr schön, leider hat der Service überhaupt nicht gepasst. Schon der Aperitiv wurde vergessen. Wir fühlten uns nicht gut aufgehoben, während Tische, an denen italienisch gesprochen wurde, nur so umschwärmt wurden. Das war zumindest unser Eindruck.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!