Wir hatten geplant nächstes Jahr ein paar Tage nach Gardasee zu fahren, und wissen nicht ob es empfehlenswert ist oder ob man viel oder wenig Geld braucht. Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir einige Informationen zu Gardasee geben könntet!!
Wie ist es am Gardasee so??
-
geschrieben 1190411166000
fragst halt den alessandro oder den kruemel
Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen. -
geschrieben 1190460590000
hallo daniel,
wenn du die suchfunktion nutzt, bekommst du jede menge hotelvorschläge und freizeitempfehlungen und tips für den gardasee, deine angaben sind nämlich etwas spärlich
ciao
Rita
-
geschrieben 1190466486000
Grundsätzlich ist der Gardasee natürlich empfehlenswert... wie ganz Italien ist es auch am Gardassee nicht billig aber es gibt auch viele nette kleine Hotels oder Pensionen die Preisgünstig sind.... Sirmione im Süden des Gardassees ist allerdings sehr teuer....
Schaut Euch aber mal die einzelnen Threads zum Thema Gardasee an - dort könnt Ihr schon eine Menge erfahren...
Wenn Ihr dann noch Fragen habt so helfen wir Euch gerne weiter...
Grüsse Krümel
Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber -
geschrieben 1190476053000
im forum findest Du sogar eine komplete Preisliste von einem Café am Gardasee...
Spass beiseite, frag ruhig was dich so interessiert...
Party (Bardolino - Desenzano)
Schöne Strände (Lazise)
Ruhig (Brenzone)
Klein und fein (Torri delBenaco)
Schön und teuer (Sirmione)
Groß und shopping (Salò, Riva del Garda, Desenzano)
Viel Grün (Padenghe)
Etwas für die Masse (Limone)
Hübsch, einheimisch und sehr gut besucht (Malcesine)
Wind Surf, Action, viele junge Leute (Torbole)
Kite Surfen (Brenzone)
...
Also, es gibt etwas auch für dich...
LG
Ale
-
geschrieben 1190491782000
und wo gefällt es Dir am bsten?
auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz! -
geschrieben 1190494709000
Gar nicht so einfach die Antwort weil jeder Ort hat seinen Flair; die sind alle einen Besuch wert!
Sagen wir so: mir gefällt es wo es nie so überfüllt ist, wo die Masse und Reisebüsse nicht zu sehen sind : Torri del Benaco und Brenzone.
Hier auch am Ferragosto (15.08.) kann man spazierengehen und den See richtig geniessen!
In Torri del Benaco ist der rund geformte Hafen sehr schön und romantisch mit dem Scaligerburg und das Zitrusgewächshaus aus dem Jahre 1760.
In Brenzone hat man die schönsten Ausblicke über den See.
Diese 2 Orten haben beide einigen Ortsteilen die SEHR ürsprunglich sind, mit gaaanz viel Flair, z.B. "Crero" in Torri oder "Venzo" und "Biaza" in Brenzone, die mit Oliven bewachsen sind.
Hier sieht den See wie ein echtes Fjord aus!; Habe auch ein paar Bilder hochgeladen. (und ein paar kommen noch )
Malcesine ist auch total hübsch, aber in der Hochsaison zu voll.
Ich stamme aus Garda, daher muss ich ja auch Garda nennen : sagen wir so...die Seepromenade mit den ganzen Cafès ist echt schön, auch wenn etwas zu "touristisch".
In Bardolino gefällt es mit am Abend: immer viel los mit vielen jungen Menschen...ich gehöre auch zu den "neuen Generationen"...
Auf der anderen Seite gefällt es mir Gargnano und Gardone, mit dem berühmten "Vittoriale degli Italiani".
Auch in Richtung Torbole gibt es jede Menge Badebuchte die ich Regelmässig besuche
Meiner meinung nach die schönste Ecke und einer der reizvollster Plätze des Seesist ist aber "Punta San Vigilio" : diese Landzunge liegt 3 Km von Garda entfernt.
Eine Zypressenallee endet vor dem Tor der Villa Guarienti aus dem 16.jh und von hier fürt ein Pfad zur Sirenenbucht und zum kleinen Hafen (mit dem exklusiven Locanda San Vigilio) sowie zum Kirchlein San Vigilio aus dem 10.Jahrhundert.
Sehenswert!
Das wars
LG
-
geschrieben 1190495985000
Achja, vergessen: Für ein Jungeres Publikum, das etwas mehr "aktion" haben will empfehle ich aber Bardolino, Lazise und Desenzano...dort wird es gefeiert...
In Bardolino gibt es die schönste Disco am Gardasee und weitere sehr schöne Bars+Lokale
In Desenzano gibt es die größten Discos
Das habe glaube ich aber schon in einem anderen Thread gepostet...
Ciao ciao,
Ale
-
geschrieben 1190498254000
Hallo alle miteinander,
Das hört sich ja alles gut an.
Fahren am Samstag für 5 Tage am Gardasee zum radeln freun uns schon.
Gruss Vroni
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. -
geschrieben 1190797003000
@hartii sagte:
Wir hatten geplant nächstes Jahr ein paar Tage nach Gardasee zu fahren, und wissen nicht ob es empfehlenswert ist oder ob man viel oder wenig Geld braucht. Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir einige Informationen zu Gardasee geben könntet!!
.. also AM Gardasee ist es einfach unfassbar wunderschön! War jetzt gerade im Sept dort, in Cisano bei Bardolino. Mit dem Auto, FeWo vor Ort gesucht & gefunden, alles super! Eben die Atmosphäre, die Leute, das Wetter alles einfach wunderschön! Sei Dir aber bitte im Klaren darüber das Du nicht weniger zahlst als für einen Pauschalurlaub.
Tip: Fahrräder mitnehmen (mieten vor Ort ist sehr teuer), einen Grundstock an Lebensmittels mitnehmen (Supermärkte dort sind klasse aber teurer als hier in Dtschl)
Viel Spaß...