• puschellotte
    geschrieben 1190800557000

wir sind gerne im frühling am gardasee.

es ist dort dann schon wärmer als zuhause, alles blüht und es gibt noch sehr wenig touris, höchstens mal schulklassen.

und außerdem finden wir sind die lokale dann noch billiger, vielleicht täuscht es mich auch. man kann herrlich spazierengehen direkt am see oder radeln, z.b. zwischen Lazise und Garda direkt am see.

ausflüge in andere orte machen auch zum shoppen, oder mal ins hinterland zum wandern.

wir finden den Gardasee im frühling am schönsten, im hochsommer ist uns das viel zu überlaufen und touristisch.

und noch was: nicht Ostern, da sind alle Italiener am See, da kommt man kaum mehr durch. nichts gegen die Italiener, aber da ist es eben genauso überlaufen wie im hochsommer.

• chinamoon
    geschrieben 1191520809000

Hallo,

uns gefällts immer in Riva am besten, irgendwie hat der Ort Flair mit den ganzen Gassen und Shops, gerade so ab September ist auch nicht mehr viel los...vielleicht nochmal an den Wochenenden, ansonsten wars sehr ruhig, die Hotels nicht ausgebucht und das Wetter war trotzdem klasse....kann diese Reisezeit auch nur empfehlen, wers nicht gerade rammelvoll mag...

Mir gefällt am besten so die Mischung See und mediterranes Flair, manchmal vergesse ich, das es sich um einen See handelt und nicht um das Meer...

Diesmal fand ich es nur überall recht teuer , gut, das ist wahrscheinlich normal bei den vielen Touris.....

Viel Spaß beim Radeln !!!

:D

• alessandro
    geschrieben 1191672538000

Ciao chinamonn!

Riva ist sehr schön (übrigens, schönes Bild im Avatar ;) ) vor allem in der Nachsaison, so bis Juni und wieder ab September, kann ich nur zustimmen!

In der Hochsaison ist es aber echt SEHR gut besucht...ich meine, ist halt kein kleines, mahlerischen Dörfchen...ist eher eine kleine Stadt, mit Salò und Desenzano der größte Ort am Gardasee!

Gerade in der Nachsaison, wenn dann alles etwas ruhiger ist, ist Riva del Garda bestimmt eine Reise welt...

Und diese Ausblicke...!!!

Hier fehlt den smily "nur meine Meinung" ;)

Ale

• elmuto
    geschrieben 1191753100000

@alessandro sagte:

Gar nicht so einfach die Antwort :frowning: weil jeder Ort hat seinen Flair; die sind alle einen Besuch wert!

Sagen wir so: mir gefällt es wo es nie so überfüllt ist, wo die Masse und Reisebüsse nicht zu sehen sind : Torri del Benaco und Brenzone.

Hier auch am Ferragosto (15.08.) kann man spazierengehen und den See richtig geniessen!

In Torri del Benaco ist der rund geformte Hafen sehr schön und romantisch mit dem Scaligerburg und das Zitrusgewächshaus aus dem Jahre 1760.

In Brenzone hat man die schönsten Ausblicke über den See.

Diese 2 Orten haben beide einigen Ortsteilen die SEHR ürsprunglich sind, mit gaaanz viel Flair, z.B. "Crero" in Torri oder "Venzo" und "Biaza" in Brenzone, die mit Oliven bewachsen sind.

Hier sieht den See wie ein echtes Fjord aus!; Habe auch ein paar Bilder hochgeladen. (und ein paar kommen noch ;) )

Malcesine ist auch total hübsch, aber in der Hochsaison zu voll.

Ich stamme aus Garda, daher muss ich ja auch Garda nennen ;) : sagen wir so...die Seepromenade mit den ganzen Cafès ist echt schön, auch wenn etwas zu "touristisch".

In Bardolino gefällt es mit am Abend: immer viel los mit vielen jungen Menschen...ich gehöre auch zu den "neuen Generationen"...

Auf der anderen Seite gefällt es mir Gargnano und Gardone, mit dem berühmten "Vittoriale degli Italiani".

Auch in Richtung Torbole gibt es jede Menge Badebuchte die ich Regelmässig besuche ;)

Meiner meinung nach die schönste Ecke und einer der reizvollster Plätze des Seesist ist aber "Punta San Vigilio" : diese Landzunge liegt 3 Km von Garda entfernt.

Eine Zypressenallee endet vor dem Tor der Villa Guarienti aus dem 16.jh und von hier fürt ein Pfad zur Sirenenbucht und zum kleinen Hafen (mit dem exklusiven Locanda San Vigilio) sowie zum Kirchlein San Vigilio aus dem 10.Jahrhundert.

Sehenswert!

Das wars ;)

LG

Lieber ALE......!

Wäre es möglich, dass Du in Deinen Texten eine Reduzierung der Verwendung von smilies durchführen könntest (das ganze wird dadurch sehr unübersichtlich und man verliert die Lust am lesen deiner oft sehr brauchbaren Beiträge!). Du bist meiner Ansicht nach der einzige Zielexperte, der dises Instrument so exzessiv im laufenden Beitrag einsetzt!

Grüße Elmuto

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1191754338000

Elmuto, würdest du bitte nicht so exzessiv zitieren und es bitte Ale überlassen, welche Stilmittel er einsetzt?

Danke für dein Verständnis!

• pfronie
    geschrieben 1191757552000

Hallo

Sind zurück aus Riva del Garda und es war wunderschön.Wetter, Essen Landschaft und Hotel waren super aber das Essen schweineteuer.

Haben nebenbei Limone und den Monte Baldo besucht einfach traumhaft

diese Aussicht.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • alessandro
    geschrieben 1191760468000

@ elmuto : oberpeinlich.... ;) mann sollte deine Beiträge einfach löschen, die haben mit was wir hier diskutieren gar nichts zu tuen...(nur eine/meine meinung....)

lass es, bitte, du wurdest schon von den admins verwahnt.... :shock1:

@ pfornie: es stimmt wir hatten im September super schönes wetter; eigentlich ist es in den letzten jahren in septeber am schönsten... schönes wetter, wenig leute, lockere atmosphäre, alles sehr sehr relaxed...

Grüße vom (noch sonnigen) Gardasee

Ale

• kruemel1312
    geschrieben 1191761959000

fünf gut gesetzte smilies sind immer beser als unqualifizierte Beiträge...

Denk mal drüber nach elmuto... :laughing: ;) :rofl:

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • pfronie
    geschrieben 1191790610000

@kruemel1312 sagte:

fünf gut gesetzte smilies sind immer beser als unqualifizierte Beiträge...

Denk mal drüber nach elmuto... :laughing: ;) :rofl:

Ja da stimme ich Dir zu!

Man muss es ja nicht lesen wenn es soooooo kompliziert ist hahaha!

Alessandro

Ja da kannst Du recht haben alles super relaxed ich hasse es nämlich wenn alles so proppevoll ist.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • aengler
    gesperrt
    geschrieben 1191791837000

:D elmuto = Helmut??

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!