@alessandro sagte:
Gar nicht so einfach die Antwort weil jeder Ort hat seinen Flair; die sind alle einen Besuch wert!
Sagen wir so: mir gefällt es wo es nie so überfüllt ist, wo die Masse und Reisebüsse nicht zu sehen sind : Torri del Benaco und Brenzone.
Hier auch am Ferragosto (15.08.) kann man spazierengehen und den See richtig geniessen!
In Torri del Benaco ist der rund geformte Hafen sehr schön und romantisch mit dem Scaligerburg und das Zitrusgewächshaus aus dem Jahre 1760.
In Brenzone hat man die schönsten Ausblicke über den See.
Diese 2 Orten haben beide einigen Ortsteilen die SEHR ürsprunglich sind, mit gaaanz viel Flair, z.B. "Crero" in Torri oder "Venzo" und "Biaza" in Brenzone, die mit Oliven bewachsen sind.
Hier sieht den See wie ein echtes Fjord aus!; Habe auch ein paar Bilder hochgeladen. (und ein paar kommen noch )
Malcesine ist auch total hübsch, aber in der Hochsaison zu voll.
Ich stamme aus Garda, daher muss ich ja auch Garda nennen : sagen wir so...die Seepromenade mit den ganzen Cafès ist echt schön, auch wenn etwas zu "touristisch".
In Bardolino gefällt es mit am Abend: immer viel los mit vielen jungen Menschen...ich gehöre auch zu den "neuen Generationen"...
Auf der anderen Seite gefällt es mir Gargnano und Gardone, mit dem berühmten "Vittoriale degli Italiani".
Auch in Richtung Torbole gibt es jede Menge Badebuchte die ich Regelmässig besuche
Meiner meinung nach die schönste Ecke und einer der reizvollster Plätze des Seesist ist aber "Punta San Vigilio" : diese Landzunge liegt 3 Km von Garda entfernt.
Eine Zypressenallee endet vor dem Tor der Villa Guarienti aus dem 16.jh und von hier fürt ein Pfad zur Sirenenbucht und zum kleinen Hafen (mit dem exklusiven Locanda San Vigilio) sowie zum Kirchlein San Vigilio aus dem 10.Jahrhundert.
Sehenswert!
Das wars
LG
Lieber ALE......!
Wäre es möglich, dass Du in Deinen Texten eine Reduzierung der Verwendung von smilies durchführen könntest (das ganze wird dadurch sehr unübersichtlich und man verliert die Lust am lesen deiner oft sehr brauchbaren Beiträge!). Du bist meiner Ansicht nach der einzige Zielexperte, der dises Instrument so exzessiv im laufenden Beitrag einsetzt!
Grüße Elmuto