• sol78
    geschrieben 1239374125000

Hallo an alle,

ich war vor einigen Jahren mal am Gardasee (Lazise) und habe es sehr schön in Erinnerung.

Was allerdings schade war, war dass man dort nirgends wirklich gemütlich am Strand liegen und baden konnte. Ich habe nur einen sehr schmalen Kiesstrand, direkt vor einem Campingplatz in Erinnerung. Der war zum Baden außerdem nicht optimal, weil direkt davor sehr viele Boote lagen.

Gibt es irgendwo am Gardasee auch größere Strände, wo man ungehindert von Booten ins Wasser kann - vielleicht auch noch mit einer netten Liegewiese?

Danke schon mal für Eure Rückmeldungen!

LG Sol78

• saintvalentine
    geschrieben 1239441788000

Hallo!

Meines Wissens gibt es keine "Sandstrände" am Gardasee. Viele Uferabschnitte bestehen aus Kies mehr, oder weniger fein oder grob.

Wir gehen gern in Bardolino schwimmen, da ist eine nette Liegewiese.

Außerdem nahmen wir schon in Garda ein Bad, sowie nördlich von Malcesine, da ist ein netter Strand mit dem Castello als Kulisse.

Toll ist es auch, mit einem Boot raus zu fahren und dort ins kühle Nass zu springen.

Aber unser Experte Ale wird dazu sicher viiiel mehr wissen!

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • alessandro
    geschrieben 1239454213000

Ciao!

über "Strände" gibt es schon ein paar Threads, vielleicht findet man dort ein paar weitere infos (auch von mir geschrieben ;) )

>>> Strände in Garda<<<

>>>Frage zu Strände in Garda+Bardolino+Lazise<<<

Ausserdem ist es gerade in Lazise wo es die breitesten Strände am Gardasee gibt, zwar ca. vor der Campinganlage "La Quercia" , auf deren website ist es alles abgebildet...

Wie saintvalentine geschrieben hat gibt es zwischen Garda und Bardolino einioge Wiesen direkt am Seeufer die sich zum Sonnen sehr eignen...

Zwischen Brenzone un Msalcesine gibt es ausserdem kleinere Buchten wo es z.B. mir persönlich ganz gut gefällt ;)

Einen netten Liegewiese am See findest Du in Cisano bei Bardolino; sehr viele Leute (italiener) aber zum Baden wurde ich es nicht unbedingt empfehlen, dann lieber zwische Brenzone und Malcesine, wo das Wasser am saubersten ist.....

Viele Hotels haben einen "Privatstrand/Garten am See" falls Du Strand und Hotel verbinden willst....

LG

Ale

Im Sueden des Sees gibt es ausserdem auch noch "Liegewiese am See" aber habe sie nicht genannt weil ich persoenlich wuerde die Gegend zum Baden nicht weiterempfehlen...falls Du aber infos haben willst sag es mir ;)

• sol78
    geschrieben 1239471728000

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Peinlich, peinlich... Da haben wir damals in Lazise wohl nicht genau genug geschaut... ;)

Wir waren nur für drei Tage dort.

Ich hätte jetzt ein Hotel mit direktem Seezugang gefunden, das uns gut gefällt: Das Hotel "Du Lac" in Brenzone.

Wir buchen immer gerne nur Ü/F, weil wir abends lieber auswärts essen. Weiß jemand, ob es dazu in Brenzone Möglichkeiten gibt? Nach dem, was ich gelesen habe, ist das ja ein sehr kleiner Ort, oder?

Danke schon mal!

LG Sol78

• alessandro
    geschrieben 1239473694000

Es ist ein sehr kleiner aber ursprunglicher Ort, und gerade in Brenzone gibt es ein paar sehr gute und beliebte Restaurants...schaust Du >> hier <<, ein Paar habe ich auch bewertet ;)

Da fehlen noch das Restaurant Giuly (super Fisch!!!) Club da Baia (cool, für das jüngere Publikun) oder La Roche, am Hafen...

Über das Restaurant im Du Lac hat jemand schon etwas geschrieben, schaust Du >>hier<<

Das Hotel Du Lac in Brenzone hat hier bei HC sehr gute Bewertungen, und soweit ich weiss sind jetzt alle Bäder total neu (bis auf die Gartenzimmer) ; es kann also nicht schlimmer geworden sein ;)

LG

Ale

• SandraJürgenJonah
    geschrieben 1239576091000

Hallo Sol78,

ich finde den Strandbereich in Riva sehr schön. Es gibt dort schön gepflegte, sehr weitläufige Liegewiesen (auch mit Schatten durch schöne Bäume) und auch ein kleines Stückchen Sandstrand, was aber gerade mal ausreicht für die Kleinen zum Spielen. Aber man kann dort gut ins Wasser hineinlaufen, was z.B. in Bardolino teilweise durch so eine Art Schilfgras nicht so schön ist...

Viele Grüße

Sandra

Sandra
  • sol78
    geschrieben 1239789217000

@alessandro sagte:

Es ist ein sehr kleiner aber ursprunglicher Ort, und gerade in Brenzone gibt es ein paar sehr gute und beliebte Restaurants...schaust Du >> hier <<, ein Paar habe ich auch bewertet ;)

LG

Ale

Hallo nochmal,

danke für die Tipps!

Kann man vom Hotel Du Lac aus auch ein paar Restaurants zu Fuß

(sagen wir in max. 20-25 Minuten) erreichen? Und ist da vielleicht auch eine Pizzeria dabei?

(Italien ohne Pizza geht für meinen Mann nicht... ;-))

Wir reisen zwar mit dem Auto an, aber im Urlaub lass ich es dann am liebsten stehen.

LG Sol78

• alessandro
    geschrieben 1239793878000

Cioa Sol78, ja Restaurants sind zu Fuss erreichbar.

Das "Taverna del Capitano" liegt im gleichen Ortsteil, ca 400 mt vom Hotel entfernt; Club da Baia, Giuly, La Roche liegen ca. 700/800 mt entfernt alles über die Strandpromenade erreichbar; info findest Du in einem anderen Thread, und zwar:

>>> von Malcesine nach Brenzone <<<

Dort findest Du einige Bilder ;)

Nicht zu verpassen: Pizza im rest. Belvedere in Marniga, traumhafte Terrasse. Liegt in Marniga, habge es bewertet.

Meine Lieblingspizza in der Gegend ist aber Mittlerweile die vom Pizzeria Sorriso in Porto di Brenzone; man kann nicht "gemütlich" draussen sitzen aber die Pizza ist echt super. (liegt ja nur 300mt vom Du Lac entfernt)

Gute Pizzas findest Du auch im Hotel Nettuno, direkt am See und dem "Sorriso" gegenüber

LG

Ale

• sol78
    geschrieben 1239801170000

Hallo Alessandro,

vielen lieben Dank für deine superschnelle Auskunft!

Wir haben gerade gebucht und freuen uns schon. :D

LG Sol78

• alessandro
    geschrieben 1239821802000

:shock1:

Mensch, das ging ja schnell!!! ...also nix mit den breiten Stränden in Lazise?

;)

LG

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!