• Starliner
    geschrieben 1264948253000

Danke fio-da spricht doch die umsichtige Hausfrau :D ...-

wir landen schon um 9Uhr 30.Bis wir mit dem Auto unten sind wirds wohl gegen 11 Uhr sein.Wir werden abends sowieso Essen gehen,denke ich...und für Kaffee,Müsli und son`n Zeugs wird auch der Spar reichen....- Danke für die Infod!

Poly,ich geh doch nicht fremd...ICH doch nicht,aber Gran Canaria mußte nach vier Jahren mal wieder sein.Jedenfalls wird es da wohl nicht so kalt sein wie auf La Palma zur selben Zeit im letzten Jahr...-HOFFE ich jedenfalls !

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • schmucki5
    geschrieben 1264962268000

@ fio, habe den Reiseführer von Du Mont gekauft, war eine tolle Empfehlung, dankeschön :kuesse: Dort ist sogar ein Busfahrplan drin. Habe hier heute vieles über Gran Canaria gelesen und bin nicht sicher das wir uns für den richtigen Ort entschieden haben. :?

Nun, jetzt müssen wir das Beste draus machen.

• cheyenne98
    geschrieben 1264964336000

Nun müsst Ihr aber auch noch schreiben, warum Ihr auf einmal so verunsichert seid und meint, es wäre doch nicht das richtige Ziel für Euch!!!!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • schmucki5
    geschrieben 1264970138000

Nun, wir waren am Flughafen bei "unserem Reisebüro". Die wissen auf was wir Wert legen,(haben dort schon öfter Reisen gebucht)  Dort wurde uns von San Agustin und Maspalomas abgeraten. Maspalomas aus dem Grund dort würde es laut sein, eine Partymeile. San Agustin weiß ich gar nicht mehr. Ich gab an das ich am liebsten in der Nähe von Puerto de Mogan ein Hotel finden möchte. Es wurde gesagt da wäre nichts los und wir bräuchten, um von dort weg zu kommen, auf jeden Fall einen Mietwagen. Es wurden keine geeigneten Flüge gefunden, so das wir von einer Buchung Abstand nahmen und erst noch mal überlegen wollten.

2 Tage später sind wir in ein Reisebüro in unserer Stadt gegangen und siehe da, es gab mehrere Möglichkeiten. Dort erwähnte ich wie wohl wir uns auf Teneriffa (Nord) fühlen, suchen ein relativ ruhiges Hotel, Hauptsache sauber, Animation könnten wir drauf verzichten, HP, ab 3*.

Playa de Ingles wäre für uns ganz gut und das entsprechende Hotel haben wir gefunden,

(Animation kann man ja aus dem Weg gehen) ;)

Ich habe mich erst jetzt richtig durch die verschiedene Orte gelesen und wäre wohl mit Puerto de Mogan besser dran gewesen. Mein Mann sagt ich solle erst einmal abwarten und nicht so viel lesen. Ich bin aber nun mal neugierig, werde trotzdem weiter lesen und planen.

Und freuen tu ich mich trotz allem. :laughing:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1264974039000

Schmucki, jetzt tu doch nicht so weit weg, du machst doch jetzt schon Werbung für deine Biergärten auf Gran Canaria: Schmuckis Biergärten

Das Bild hab ich 2005 tatsächlich auf Gran Canaria geknippst. ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1265016312000

@Schmucki

Sorry, komm da nicht mehr mit. Wie kann ein Reisebüro Maspalomas, gar San Agustin als laut bezeichnen. Das Gegenteil ist der Fall. Genauso kann man auch TFN nicht mit Gran Canaria vergleichen. Nie und nimmer. TFN hat kaum Strände, dafür aber mehr Grün. GC genau das Gegenteil. Herrliche Strände mit wunderbaren Hotels, dafür aber relativ vegetationsarm.

Offenbar sitzen in eueren Reisebüros Leute, die mit ihrer Intelligenz äußerst sparsam umgehen.

Vielleicht könnt ihr hier mal posten, was ihr euch eigentlich vorstellt.

fio

• Starliner
    geschrieben 1265022142000

@Schmucki

also wenn ihr euch auf Teneriffa doch sooo wohl fühlt,dannn fahrt doch da am besten wieder hin!Ich hab das Gefühl daß Du schon irgentwie widerwillig oder als "Notlösung" nach Gran Canaria willst und mit dem Einstellung (so kommts rüber) hast Du schon eine negative Tendenz.

Gran Canaria ist echt nicht mit Teneriffa vergleichbar (mit TFA-NORD schon garnicht!Dafür regnets da aber auch mehr!) und Maspalomas ist ein wunderschöner Ort mit schöner Promenade,hübschen und geschmackvollen Einkaufszentren und natürlich weißem Sandstrand-und nicht so endlos gebirgig und kurvig wie Teneriffa-Nord!

Das Publikum dort ist sicher nicht die "Ballermann-Klientel" , diese findest Du eher in PLA !

Mogan ist ein kleiner schnuckeliger Hafenort - was für den einen "romantisch-verträumt" ist,bedeutet für den anderen "langweilig" - ihr müßt da schon wissen was ihr wollt,aber gottverlassen hinter dem Mond ist Mogan garantiert nicht.

Warum planst Du nicht ein Auto direkt mit ein?Klar,wenn man "weg" will braucht man einen Wagen.Wir haben immer vom ersten bis letzten Tag nen Mietwagen vor Ort,direkt ab/bis Flughafen,egal ob wir,wie die letzten 2mal, in Maspalomas waren oder, wie Ende dieses Monats, in Puerto Rico sind.Die Insel ist viel zu schön um immer am Ort zu bleiben,egal ob da viel oder wenig "los" ist.

Don`t worry - be happy...!
  • schmucki5
    geschrieben 1265029859000

@ fio, ich glaube der junge Mann am Flughafen hat die beiden Orte Playa de Ingles und Maspalomas total verwechselt, mein Pech das ich nicht mitreden konnte.

@Starliner

Nein, eine Notlösung ist Gran Canaria nicht, wir wollen uns mit der Zeit alle Kanarischen Inseln ansehen. Ich bin gespannt was uns erwartet,  nachdem ich etwas anderes gelesen habe als man mir im Reisebüro sagte war ich überrascht. Doch das ist mein Problem, hätte mich vorher genauer informieren müssen um dann mit konkreten Vorstellungen zu buchen.

Strandlieger sind wir absolut nicht, ab und zu mal ein paar Stunden, dann ist es genug. Mit Bus, Mietwagen oder auch Fahrrad wollen wir möglichst viel von der Insel sehen, darf nur nicht in Streß ausarten. Mein Mann bekommt schon leicht Panik was ich alles sehen möchte. Am Abend schön relaxen, mit einem Bierchen für meinen Mann und ein Gläschen Wein für mich. ;)

@ hugo11; das Schild muß vor diesem Leben aufgehangen worden sein :laughing:

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1265040318000

Dann ist´s ja gut. Lasst euch nicht verrückt machen von Leuten die Gran Canaria wohl nur von Bildbänden oder Infos aus zweiter Hand kennen.

Die Insel bietet soviel an Möglichkeiten, dass die Zeit ohnehin knapp werden wird.

fio

• Biggi0510
    geschrieben 1265047943000

Wie sieht es z. Zt. mit Bautätigkeiten in Puerto de Mogan aus?

LG Biggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!