Hallo Biggi!
In Puerto de Mogan tut sich nichts mit bauen, ich war bis Ende Jan dort,
Gruss
Resi
Hallo Biggi!
In Puerto de Mogan tut sich nichts mit bauen, ich war bis Ende Jan dort,
Gruss
Resi
super, danke! Dann werde ich mal weiter suchen - wir würden gern dort eine "private" Ferienwohnung mieten, mit Meerblick, im März 2010. Ist nur schwierig, wenn man den Ort nicht kennt . Die Angebote der Reiseveranstalter sagen mir nicht zu, keine Lust auf Buffet, gehen lieber essen.
Liebe Grüße Biggi
Hallo, ich habe noch eine Frage bevor wir kommenden Samstag nach Gran Canaria fliegen. Ich habe nur meinen alten, Führerschein, der "graue Lappen". Bekomme ich trotzdem einen Mietwagen?
LG
Bei der Firma, wo wir immer ´nen Wagen nehmen klappte es mit diesem problemlos. Wie es aber bei Kontrollen aussieht, sorry, weiß ich echt nicht. Daher spekuliere ich auch nicht.
fio
Danke fio für die schnelle Antwort. Wir werden es einfach ausprobieren.
Gruß Schmucki
Google doch mal unter "alter Führerschein im Ausland". Die Verbraucherzentrale erläutert dazu einiges. Druckt dies zusammen mit dem spanischen Text aus und zeigt es vor, wenn es zu Beanstandungen kommen sollte.
Gruß
Renate
Danke Renate, wir haben die Seite ausgedruckt und geht in doppelter Ausführung mit auf die Reise, für den Fall der Fälle LG
Gern geschehen.
LG
Renate
* El Corte Ingles und Mercadona eröffnen Filialen im Las Terrazas
Das Kaufhaus El Corte Ingles wird Anfang Juli 2010 im Einkaufszentrum Las Terrazas ein "Las Oportunidades" aufmachen. D.h. in diesem Geschäft werden das ganze Jahr über sehr günstige Ausverkaufswaren angeboten.
Und Anfang März wird Mercadona (Supermarkt) ebenfalls im Las Terrazas ihren Verkaufsladen aufmachen.
fio
@schmucki5 sagte:
@ fio, ich glaube der junge Mann am Flughafen hat die beiden Orte Playa de Ingles und Maspalomas total verwechselt, mein Pech das ich nicht mitreden konnte.
Nein, eine Notlösung ist Gran Canaria nicht, wir wollen uns mit der Zeit alle Kanarischen Inseln ansehen. Ich bin gespannt was uns erwartet, nachdem ich etwas anderes gelesen habe als man mir im Reisebüro sagte war ich überrascht. Doch das ist mein Problem, hätte mich vorher genauer informieren müssen um dann mit konkreten Vorstellungen zu buchen.
Strandlieger sind wir absolut nicht, ab und zu mal ein paar Stunden, dann ist es genug. Mit Bus, Mietwagen oder auch Fahrrad wollen wir möglichst viel von der Insel sehen, darf nur nicht in Streß ausarten. Mein Mann bekommt schon leicht Panik was ich alles sehen möchte. Am Abend schön relaxen, mit einem Bierchen für meinen Mann und ein Gläschen Wein für mich.
@ hugo11; das Schild muß vor diesem Leben aufgehangen worden sein
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!