• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1282494509000

Zuerst von Maspalomas nach Las Palmas. Busstation San Telmo. Hier umsteigen. Entweder in den Globalbus Nr. 216 oder 220 oder 229. Preis pro Fahrt von Las Palmas aus pro Person 2,20.- €. Dauert aber an Zeit. Dafür lernt man die Gegend recht schön kennen.

Da man auch schon einiges für die Fahrt nach Las Palmas zu bezahlen hat, würde ich dir empfehlen die "tarjeta insular" zu kaufen. Darauf bekommt man auf alle Fahrten 20% Nachlass.

fio

• hullumax
    geschrieben 1282495340000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

vielen dank für deine schnellen und tollen auskünfte

• Schneck1
    geschrieben 1282574224000

Wir haben vor kurzem unseren Urlaub auf GC verbracht und mussten leider eine große Enttäuschung erleben. In der Nähe der Anlage Valle Taurito Princess wurden wir an einem Infostand von einer dunkelhaarigen Österreicherin Namens Maxl alias Margit XXXXX angesprochen, die uns eingeladen hat die Anlage zu besichtigen. Unter dem Vorwand dafür Geschenke zu bekommen, muss man sich einer stundenlangen Führung unterziehen, die meiner Meinung nach keinen Unterschied zu einer Kaffeefahrt hat. Auch in Porto Mogan gibt es so einen Infostand, an dem 2 Mitarbeiter das gleiche mit den Touristen versuchen.

Ein guter Rat von mir, lassen Sie sich nicht von dieser Maxl oder den anderen beiden ansprechen.

Das ist Betrug!!!

• fio
    geschrieben 1282575318000

Sorry. Auch wenn ich dir in Einigem zustimme, muss ich doch widersprechen. Eine "Ansprache" an sich ist noch lange kein Betrug.

Man muss ja nicht darauf eingehen und kann mit einem kurzen, knappen, dennoch aber deutlichem "Nein Danke/No gracias" weitergehen.

Noch dazu, wenn irgend Geschenke versprochen werden.

fio

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1282581338000

Mal ehrlich - Gibt es wirklich noch Menschen, die sich auf diese sattsam bekannte Anmache einlassen :frowning:

Da kann ich aber echt nicht glauben.

I.

• fio
    geschrieben 1282642007000

Die gibts immer noch (leider). Ist immer wieder interessant, ob nun auf der Promenade in PdI oder vor dem Holzsteg in Puerto Mogan, wieviele Leute auf diesen Blödsinn reinfallen und sich ins Taxi "zerren" lassen.

Geschähe dies in DE, kein Mensch würde sich darauf einlassen.

fio

• hullumax
    geschrieben 1282648513000

hallo zusammen

lohnt es sich in den Jardín Canario zu besuchen ?

und wie kommt man von maspalomas aus mit dem bus dort hin ?

vielen dank im voraus

gruß Jürgen :frowning:

• fio
    geschrieben 1282649497000

Nach Las Palmas auf alle Fälle mit dem Bus fahren.

Auch den Botanischen Garten würde ich per Bus anfahren. Geöffnet täglich von 9 bis ca. 18 Uhr.

Mit dem Globalbus vom Süden nach Las Palmas. Dann in der Station San Telmo aussteigen und entweder den Globalbus Nr. 303 oder 311 nehmen. Dem Fahrer das Ziel nennen "Jardin botanico" und los gehts. Der Bus hält unmittelbar vor dem Park. Rückfahrt dann auf der anderen Seite der Straße.

In der Nähe des Eingangs ist übrigens ein ganz hervorragend, typisch canarisches Restaurant. Im hinteren Teil des Lokals hat man phantastische Blicke zum Park.

Anschrift:

Jardin canario

Carretera del Centro Km 7

Tafira Alta 35017 Las Palmas de Gran Canaria

fio

• maribel
    geschrieben 1282683539000

@ Schneck1 bzw. zum Beitrag von ihm

hier von Betrug zu sprechen ist doch wohl sehr überzogen,

allerdings kann ich deine Enttäuschung (?) , Verärgerung teilweise verstehen,

aber was hast du denn erwartet ?

Man hat dich ja nicht gezwungen dieses Angebot wahrzunehmen!

In der Nähe vom Faro in Maspalomas gibt es auch solch einen Stand, der dasselbe für das Anfi del Mar in Arguineguin anbietet, die Geschenke werden auf einer Tafel aufgezeigt und ich habe mir das mal angeschaut, weil der Stand  nicht besetzt war.

Da gab es die Katamaranfahrt, den Wellnesstag im Hotel Gloria Palace, und vieles mehr was für Nichtwisser schon verlockend klingt. Das sind mehr oder weniger rhetorisch gut geschulte Personen , die ihren Lebensunterhalt damit verdienen möglichst viele Personen zu diesen Timesharing-Verkaufsveranstaltung zu lotsen .

Habe mal gelesen dass die Schulungen der Mitarbeiter Scientologiecharakter haben sollen.

Während ich mir die " Geschenkeliste " ansah kam auch sofort ein junger Mann angerannt, der uns zuerst taxierte um die Nationalität herauszufinden und mangels typischer Merkmale :D es dann mit den Standardsätzen in mehreren Sprachen versuchte. Mein Mann sagte etwas und schon gings los auf Deutsch.

Ich stellt mich dumm und zeigte Interesse und hörte mir alles ganz interessiert an, als er dann wohl meinte uns  " im Sack " zu haben, fragte ich ihn ob ihm sein Job eigentlich Spaß machen würde.

Damit konnte er gar nichts anfangen. Ich habe ihm dann freundlich meine Meinung zu diesen Timesharingangeboten dargelegt und aus dem Freundlichen Herrn wurde ein sehr böser, der mir unterstellte ihn wohl verarschen zu wollen , wir wären eh nicht die Klientel die in solch einer Phantastischen Anlage als Gäste gewünscht seien... :laughing:

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Bianca259
    geschrieben 1282886788000

Gibt es neue Info's bezüglich des Generalstreikes am 29. September und deren Auswirkungen(Transfer  zum Flughafen und Abflüge oder keine an dem Tag) ?

Gruß Bianca

05.10.2016 bis 12.10.2016 Playa de Ingles...einmal Gran Canaria immer Gran Canaria.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!