Ich habe in früheren Jahren immer gerne Strandwanderungen zwischen Playa del Ingles und Maspalomas unternommen. Aber jetzt ist der Strand hart wie Beton, die Füße tun beim Laufen weh.
Aktuelles aus Gran Canaria
-
geschrieben 1520636884845Zabriskiepoint
-
geschrieben 1520683492703
Das ist wohl leider dem stürmischen Wetter der letzten Wochen geschuldet, Wind und Wellen haben den feinen Sand an der Oberfläche verfrachtet. Aber keine Sorge, das regelt sich schon wieder.
Wir werden das mal nächste Woche testen.
-
geschrieben 1520686639855
@tangomaus sagte:
Das ist wohl leider dem stürmischen Wetter der letzten Wochen geschuldet, Wind und Wellen haben den feinen Sand an der Oberfläche verfrachtet. Aber keine Sorge, das regelt sich schon wieder.
Wir werden das mal nächste Woche testen.
Das war aber auch schon letztes Jahr so, dass der Sand hart wie Beton war. Mit schmerzenden Füßen eine Strandwanderung zu machen, ist nicht das Gelbe vom Ei, gesund ist so etwas definitiv nicht. Mich interessiert deine Meinung. Ich würde mich freuen, wenn du nach der Rückkehr aus dem
Urlaub kurz hier in diesem Forum berichten würdest, wie du den Strand empfunden hast.
Zabriskiepoint -
geschrieben 1520792717982
Ich möchte nun, drei Tage vor unserem Urlaub in San Agustin, nochmal nachfragen, wie es mit der Baustelle in der Nähe des Hotels "Folias" aussieht. Und was ist mit den Bauarbeiten an der Promenade. Kann man zumindest auf Teilen der Promenade flanieren?
Liebe Grüße Angelika -
geschrieben 1520843963629
Wolltet Ihr nicht umbuchen?
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1520844424482 , zuletzt editiert von Lanza57
Ich hatte mich im Reisebüro erkundigt. Wir hätten kostenlos umbuchen können, aber für diesen Zeitraum hätten wir in allen anderen Hotels mindestens 300 € pro Person mehr bezahlt. Mittlerweile sind drei neue Bewertungen für das Hotel eingestellt. Von Baustellenlärm ist da keine Rede. Wahrscheinlich ist die Baustelle doch nicht so störend. Mich würde noch interessieren, wie es an der Promenade aussieht. Du schriebst ja, dass sie saniert wird. Doch sicherlich nicht auf der ganzen Länge auf einmal.
Liebe Grüße Angelika -
geschrieben 1520964987231
Ich bin nur dran vorbei gegangen. Straße wird gebaut und gegenüber wird ein Haus gebaut. Weiß nicht wie es drinnen ankommt, aber draußen hört man Baugeräusche, aber es ist nicht durchgängig laut. Ich würde mich also nicht verrückt machen. Der Strandweg ist auf circa 100m gesperrt, der Umweg ist nur eine Querstraße
-
geschrieben 1520972804482
Danke für die Info. Wir sind eh keine Pool-Lieger und werden tagsüber unterwegs sein. Hat es übrigens geklappt mit einer Wanderung mit Jörg? Wir machen mit ihm am 22. die Falkenschlucht.
Schönen Urlaub noch. Für uns geht's morgen früh los.
Liebe Grüße Angelika -
geschrieben 1521053340639 , zuletzt editiert von Joe99
Ich war heute auf einer anderen Tour mit ihm wandern. Ein sehr angenehmer Mensch der alles toll organisiert hatte und alles hat Top geklappt. Freut euch drauf, aber ihr kennt ihn ja schon.
Gute Anreise euch. Morgen könnte es eventuell feucht werden, aber dann solltet ihr prima Wetter haben. Hoffentlich, ich bin ja schließlich auch noch eine Woche hier.
-
geschrieben 1521103633105
Am Leuchtturm in Maspalomas findet vom 16. - 25. März 2018 von 10-19 Uhr eine Kunsthandwerksmesse statt.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!