• accp
    geschrieben 1220464917000

@Bloodygirl57 sagte:

Hallo fio

Ich schreibe nicht sehr gut Deutsch weil ich eine Franzosin bin.

Dann entschuldigen sie mich.

ich gehe nach Playa del ingels am 3.September und mochte wissen wie viel kostet ein reise mit dem Bus von P.D.I bis der Teneriff Loro Parque, weil im Hotel kostet es 89euro... :?

Danke für deine Antwort.

Ein Ausflug in den Loro Park kostet ca.90 Euro,da er auf Teneriffa liegt und nicht auf Gran Canaria.

Man wird ca. 4.30 Uhr am Hotel abgeholt und fährt dann nach Agaete um dort mit der Fähre (Fred Olsen Express) nach Teneriffa zu fahren.Dort hat fährt man dann erst mal über die Insel zum Loro Park wo man etliche Stunden Aufenthalt hat.Zurück ist man dann spät Abends.

Der Preis dafür ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung.Ich kann auch gerne ein paar ältere Bilder dazu einstellen.

LG Petra

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1221402776000

* Bushaltestelle in Maspalomas

Die bisherige Halte/Abfahrtstelle in der Nähe des Faros wird derzeit abgerissen und neu gebaut. Alle Halte/Abfahrtstellen der Globalbusse liegen jetzt direkt am Eingang des Hotels Costa Meloneras.

* Benzinpreise

Der Preis für Benzin hat sich in den vergangenen Wochen etwas verbilligt. Ein Liter Super kostet jetzt (Sept.08) 0,91.- €

fio

• fio
    geschrieben 1221829640000

* Eislaufen in Las Palmas

Noch bis zum 28. September 08 besteht für Schlittschuhfans die Möglichkeit in der Hauptstadt diese Sportart zu betreiben. Direkt am Las Canteras Strand wurde mit einem Gemisch aus Wasser und Öl eine "Eisfläche" angelegt.

Der Eintritt an den Wochentagen (geöffnet jeweils von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr) kostet für 45 Minuten 6.-€. Enthalten darin sind Leihschlittschuhe und Kinderhelme. Am Wochenende (10:00 Uhr bis 14:00 Uhr) ist der Eintritt frei.

fio

• fio
    geschrieben 1221833844000

* Museen in Las Palmas

Wer nicht so aufs Einkaufen aus ist, dem bieten sich in Las Palmas recht interessante Museen als Alternative an.

+ Museum "Nestor"

Einer der wichtigsten Künstler bzw. Maler des spanischen Symbolismus.

Liegt im Pueblo de Canario im Parque Doramas.

Geöffnet Dienstag bis Samstag 10 - 20 Uhr, Sonntag 10:30 - 14:30 Uhr

+ Museum "Canario"

Wer sich über kanarische Frühgeschichte informieren will ist hier genau richtig. Sehr viele Fundstücke der Ureinwohner und detaillierte Infos werden geboten. Das Haus befindet sich in der Calle Dr. Verneau 2 (Vegueta) und ist Montag bis Freitag 10 - 20 Uhr, an Wochenenden von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

Weitere Infos:

+ Museum "Casa de Colon"

Das Gebäude in dem Kolumbus stets wohnte vor bzw. nach seinen Entdeckungsreisen. Unter anderem auch ein Nachbau der Koje seines Schiffes "Santa Maria".

Das Musem ist gleich hinter der Kathedrale "Santa Ana" und von montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr, am Sonntag von 9 bis 15 Uhr geöffnet. Eintritt ist frei. Führungen kosten.

Weitere Infos: (spanisch)

Infos über das Kulturleben in Las Palmas gibts auch hier: http://www.grancanariacultura.com/portal/home.cult

fio

• fio
    geschrieben 1222103900000

* Stauseen

Immer wieder eine Fahrt wert. Es gibt auf GC sehr viele, dieser in wunderbarer Natur angelegten Seen. Die An/Abfahrt dauert halt etwas. Sollte aber nicht gescheut werden, da der Anblick die "Mühe" der Fahrt immer aufwiegt. Die Straßen sind hervorragend ausgebaut und die Beschilderung ist vorbildlich.

Allerdings sind zur Zeit fast alle dieser "Presas" mehr oder minder leer. Vielleicht gibts im kommenden "Winter" wieder mehr Regen, so dass sie sich wieder füllen.

Hier nur zwei Beispiele wie zwei Stauseen im August 07 ausgeschaut haben und jetzt im September 08 aussehen:

fio

Bild 1 Soria-See August 2007

[URL=http://g.imageshack.us/thpix.php][IMG]

Bild 2 Soria-See September 2008

Bild 3 Gambuesa-See (Ayagaures) August 2007

Bild 4 Gambuesa-See (Ayagaures) August 2008

• fio
    geschrieben 1222771003000

* Alte Aufnahmen von Gran Canaria

Wer in Erinnerungen schwelgen will oder einfach mal nachschauen möchte, wie es vor dreißig oder vierzig Jahren in Playa del Ingles, Mogan oder San Agustin ausgeschaut hat, sollte einmal nachfolgenden Link ausprobieren. Einfach oben links bei der Lupe den Begriff eingeben und schon sieht man, wie sich die Insel verändert hat. Wichtig ist, nach dem Suchbegriff "Gran Canaria" miteingeben.

Viel Spaß

http://www.todocoleccion.net/

fio

• Marian69
    geschrieben 1222788334000

Ist das nicht ein Auktion Portal?

Sehe eigentlich nur die Möglichkeit " Bilder" über GC zu kaufen ?

z.b. wenn ich auf Fotografia Antiqua gehe.. was ja nach deiner Beschreibung über Alte Bilder Sinn machen würde :frowning:

Gruß Marian

• fio
    geschrieben 1222793136000

Von Kaufen habe ich ja auch nichts geschrieben. Jediglich davon, dass es hier alte Bilder über GC gibt, die man sich in aller Ruhe anschauen kann.

fio

• Marian69
    geschrieben 1222795523000

Dann ist die Auktion wohl zu Ende wo es alte Bilder gab ??

Gruß Marian

• fio
    geschrieben 1222795821000

Das weiß ich nicht. Hab mich auch nie für ´nen Kauf oder eine Versteigerung dort interessiert. Mir gings einzig und allein darum, den Usern hier die Möglichkeit aufzuzeigen, wo man alte; aber nicht uralte Bilder von GC zu sehen bekommt.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!