• Wolverine
    geschrieben 1345015814000

Schönen guten Tag zusammen,

ich möchte im Nov. gerne nach einer, zur Zeit schweren Trennung verreisen.

Der Urlaub war eigentlich zu zweit geplant und so hat jetzt auch keiner der Kumpels im Nov. Urlaub.

Für mich zählen Strand, Pool, Ablenkung, Spaß am Abend (kein Ballermannfeeling),

gute Deutschkentnisse (wegen schlechtem Englisch), schwimmtaugliche Wasserwärme und gute Kontaktmöglichkeiten zu anderen Urlaubsgästen. Preis bis 1700€ für min. 2 Wochen.

Habe mich schon ein wenig mit Gran Canaria, Playa del Ingles, Hotel IFA Buenaventura angefreundet.

Was haltet ihr davon? Bin 32 Jahre, nicht das ich da um diese Jahreszeit der einzige unter 50 bin.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1345016210000

Frag doch direkt im Gran Canaria Forum nach, dort bist du sicher besser aufgehoben.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Wolverine
    geschrieben 1345016493000

Wollte ich auch erst, aber hier hoffe ich evtl. noch nen anderen Tip zu ergattern.

z.B. Dom. Rep. oder so....richtig schlüssig bin ich mir nicht.

• Subway157
    geschrieben 1345031880000

Also mit dem IFA Buenaventura hast du aus meiner Sicht eine gute Wahl getroffen. Jedenfalls wenn ich mir deine Punkte anschaue:

Strand: 10min zu Fuß oder stündlich mit dem kostenlosen Shuttle Bus

Pool: Sind zwei vorhanden ein Animationspool und eine Ruhepool

Ablenkung: Animation ist vorhanden

Spaß am Abend. Shows werden geboten. Kasbah ist zu Fuß zu erreichen Jumbo für 3€ mit dem Taxi.

gute Deutschkentnisse: Sind ebenfalls vorhanden

schwimmtaugliche Wasserwärme: Tja da darfst du nicht empfindlich sein. Halt nicht das Mittelmeer Atlantik ist schon etwas kühler. Falls das Meer wärmer sein soll wäre für dich Ägypten was? Klar Domi geht auch aber da bist du natürlich preislich wo anders.

Eine Alternative hätte ich für dich auch noch in Playa del Ingles: Das Riu Waikiki trifft auch gut auf deine Punkte zu.

• Wolverine
    geschrieben 1345033483000

Das hört sich ja schon mal gut an.

Habe das Buenaventura auch gewählt, wegen der angeblich hohen Anzahl an Singles.

(nicht weil ich unbedingt was starten muss,aber zu viele Pärchen und Familien kann ich wohl nicht ertragen)

Ägypten ist glaube ich nicht so das wahre für mich.

Deine Antwort untermauert meine Entscheidung dann wenigstens schon mal ein wenig.

Vielen Dank

• cheyenne98
    geschrieben 1345041120000

zu der Wassertemperatur ist zu sagen, daß sie ganze Jahr eben recht konstant ist, also daß man auch während der WIntermonate im Meer baden kann. Logischerweise im Sommer bzw. Herbst wärmer als im Feb/März, aber im November ist das Wasser noch recht gut aufgeheizt vom Sommer, ich persönlich finde Oktober/November schon ziemlich ideal für GC

Das Hotel wird deine Wünsche sicherlich erfüllen, Kontaktmöglichkeiten sind dort gut vorhanden, da ausgiebige Animation, das Publikum ist vom Alter her gemischt, nur Familien triffst du dort eher weniger bis gar nicht an. Für 3* wirklich in der oberen Liga, die Lage ist toll, dicht zum Strand und zur Kashbah, das Hotel bietet je nach Wunsch Ruhe oder Action, Sportmöglichkeiten gut vorhanden.

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Reisefan82
    geschrieben 1374768985000

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte meine Frage gerne diesem Thread hier anschließen.

Ich möchte im September/Oktober alleine nach Gran Canaria fliegen.

Ich suche ein Hotel, in dem man es als 32 jähriger gut aushalten kann.

Es geht mir nicht zwingend um Frauenkontakte, wäre lediglich froh, wenn es genügend Gleichaltrige, geben würde mit denen man auch einfach mal abends ins Gespräch kommt und was trinken kann. Fast nur Paare sollten es auch nicht sein.

In ein Partyhotel möchte ich allerdings auch nicht.

Ich habe mir mal das Riu Waikiki und das Ifa Continental näher angeschaut.

Eines der beiden soll es wohl werden.

Welches Hotel haltet ihr denn am zutreffendsten auf meine Wünsche.

Vielen Dank für eure Meinungen.

LG

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • nate1
    geschrieben 1374778234000

@Reisefan82

Bzgl. des RIU Waikiki habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass dort Mitte Juni Bauarbeiten im Turm B stattfanden. Auch zu erwähnen ist, dass man evtl. noch mit Baulärm vom gegenüberliegenden Hotel Gran Canaria Princess rechnen muss, welches  kernsaniert wird. Ggf. solltest du dies berücksichtigen, sofern dich Baumaßnahmen stören und sie im Sept./Okt. noch nicht abgeschlossen sein sollten.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • cheyenne98
    geschrieben 1374794353000

das Buenaventura hatte ja jahrelang den Ruf als Partyhotel schlechthin in PdI, dies ist schon länger nicht mehr so. Natürlich bekommt man dort viel Action und auch Party, wenn gewünscht. Aber das Publikum hat sich verändert, zum Winter hin kommen auch recht paar Senioren, die teilweise auch dort residieren. Und auch viele Sportler, v.a. Radsportler, trifft man dort an. Ich würde das Buenaventura als Aktivhotel bezeichnen, aber nicht mehr als Partyhotel.

Außerdem gibt es dort zwei Pools, den Actionpool mit Poolbar und den Ruhepool (auch mit Bar). Bedingt durch die Bauart ähnlich wie ein "E" trennt das Eingangsportal (Der mittlere Strich des E´s) die beiden Bereiche voneinander, so dass man, vor dem Hotel stehend, auf der rechten Seite sowohl am Pool als auch auf den Zimmer wirklich Ruhe hat.

Dort wirst du auf jeden Fall genügend Kontakte knüpfen können, es sind sowohl Pärchen als auch Singles und Gruppen von Freunden/Sportkameraden dort unterwegs. Ziemlich optimal für dich, würde ich sagen! Und dein Budget wird bei weitem nicht ausgeschöpft werden! Es ist ein sehr guter 3-Sterne-Standard, du kannst wählen zwischen ÜF, HP und AI

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!