Merkst du eigentlich, welchen Blödsinn du schreibst? Wenn du in den 4 Monaten Inden letzten beiden Jahren dort warst, kannst du höchstens 8 mal dort gewesen sein. Und speziell im letzten Oktober gab es das beste Herbst-Urlaub - Wetter ever.
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
geschrieben 1581236361271
-
geschrieben 1581237515452 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Auch mal eine Möglichkeit, sich ein Reiseziel extra wegen der hohen Wahrscheinlich auf schlechtes Wetter immer wieder auszuwählen ....
Und 8 mal Urlaub im Jahr, das wünsche ich mir auch.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1581238209280
Wir wareen im Oktober2018 zwei Wochen auf Gran Canaria und hatten an fünf Tagen Regen. Spätestens nach dem dritten verregneten Urlaub würde ich mir ein anderes Urlaubsziel suchen.
-
geschrieben 1581239756818 , zuletzt editiert von Tangomaus
Ich weiß ja nicht wo ihr geurlaubt habt -
Ich hab mal meine Aufzeichnungen rausgesucht - Wir waren im Oktober 2018 ab 14.10. auf der Insel. Da hat es am 19.10. ab halb 10 Abends geregnet und der 25.10. war dann ein Totalausfall. Schon in der Nacht Gewitter und auch tagsüber immer wieder Regenschauer, zwischendurch konnte man aber immer mal einen Spaziergang machen. Am 27.10. am späteren Nachmittag ein paar Regentropfen. Das dann im Oktober mit Regen. Es war aber im Vergleich zu früheren Jahren mehr Wind. Das hat der Oktober im letzten Jahr wieder total "gut gemacht". Da gab es gar keinen Regen, vielleicht in der Nacht, nur zwei ganze Tage bewölkt, 3 oder 4 mit starkem Wind.
Ich glaube, ich werde ab März mal Tagesbericht hier einstellen, damit alle wissen, wie das Wetter sich in 4 Wochen entwickelt.
Von einer Woche Urlaub auf eine ganze Jahreszeit zu schließen ist leider komplett daneben.
-
geschrieben 1581321597109
Wo ward Ihr auf Gran Canaria? Im Gebirge? Ich habe bisher 4x in Maspalomas Urlaub gemacht und nicht eine Wolke dort gesehen. Gran Canaria (Süden) hat definitiv das angenehmste Wetter. Im Gebirge sieht es gelegentlich schon anders aus (Tagesrundreise) in Las Palmas 20°C am Morgen, nachmittags im Gebirge dichter Nebel, Feuchtigkeit und 5°C (!) und bei der Runterfahrt in den Süden innerhalb von 30 min auf 30°C... Beim letzten Mal hatte ich nicht einmal das - da war das Wetter auch im Gebirge wie in der Wüste von Colorado (sieht auch so aus).
-
geschrieben 1581327837257
Wir haben in den letzten 7 Jahren immer den Winter (Ende Okt.-Ende März) in Playa del Ingles verbracht und hatten vor allen in den letzten 2Jahren Superwetter gehabt. Momentan sitze ich auf der Terrasse im Schatten bei 24 Grad und wolkenlosen Himmel.
Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken -
geschrieben 1581471840614
@tangomaus sagte:
Merkst du eigentlich, welchen Blödsinn du schreibst? Wenn du in den 4 Monaten Inden letzten beiden Jahren dort warst, kannst du höchstens 8 mal dort gewesen sein. Und speziell im letzten Oktober gab es das beste Herbst-Urlaub - Wetter ever.
Dumm ist der der dummes schreibt, laut Forest Gump
saludos jensito -
geschrieben 1581472061438
@tangomaus sagte:
Im letzten Oktober war kein gutes Wetter. Absoluter Schwachsinn.
saludos jensito -
geschrieben 1581496458032
ich weiß ja nicht, was du unter "kein gutes Wetter" verstehst?
Aber da hat ja wohl jeder andere Erwartungen.
-
geschrieben 1581516690172 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@tangomaus sagte:
Ich glaube, ich werde ab März mal Tagesbericht hier einstellen, damit alle wissen, wie das Wetter sich in 4 Wochen entwickelt.
Ein Bekannter von mir stellt unter dem PseudonymXXXEditiertXXx täglich ein Wettervideo von Maspalomas online. Und das schon seit mehreren Jahren.
XXEditiert, Teile des Beitrags herausgenommenXX
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana