• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1234112916000

Hallo!

Wir sind jedes Jahr im Feb./März oder April auf Gran Canaria. Durchgehend schlechtes Wetter hatten wir noch nie. Zum Sonnenbaden reicht es allemal, und wenn wirklich mal keine Sonne scheint, gibt es viele Möglichkeiten sich die die Zeit zu vertreiben. Mit dem Mietwagen quer über die Insel, mit dem Bus nach Las Palmas, shoppen etc..

Die Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich halt zwischen Maspalomas und San Augustin. Zwischen Puerto Mogan und Taurito beschränken sich diese auf die dort ansässigen Hotels.

"Schlechte Reisezeit" falls es das dort überhaupt gibt, wäre eventuell der Januar. Obwohl wir da auch schon schönes Wetter hatten. Da gibt es halt keine sicheren Vorhersagen ;) Also nur Mut zu Risiko ;)

Lg. Ingrid

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1234173288000

@ Sithona

"Nachteil" bezieht sich darauf, dass die Hotels in dieser Gegend zwar recht schön sind aber die Möglichkeiten zum Shoppen, mit dem Bus ins Inselinnere zu fahren oder lange Spaziergänge auf Strandpromenaden nicht vorhanden sind.

Die Wasserparks in Puerto Rico oder der bei Maspalomas sind immer geöffnet.

"Schlechteste Monate" auf GC?. Schwer zu sagen. Mal ist´s im Januar regnerisch und bewölkt, mal kommt im August ´ne Calima mit Temperaturen um die 40 Grad. Wie man es halt verträgt.

fio

• Sithona
    geschrieben 1235513374000

Ist grad jemand 'vor Ort' ?

Fliegen am Samstag los! Was muss man einpacken? Was kann man gerade anziehen? Sind ja noch ein paar Tägchen aber ggf mal ne Tendenz wäre nciht schlecht.

• kanarenfan
    geschrieben 1238260427000

Also momentan ist es leicht bewoelkt, um die 24 Grad warm und es weht wie immer ein schoenes Lueftchen. Gegen mittag war es stark bewoelkt und es hat ein bisschen getroepfelt.

Gestern war es morgens auch stark bewoelkt und es hat richtig geregnet. Ab mittag dann wunderbar sonnig mit um die 24 Grad.

Kannst also ruhig fuer tagsueber kurze Hosen und so mitnehmen fuer abends ne lange Hose und evtl. eine Strickjacke.

Gruesse von GC!

• charly_gc
    geschrieben 1238295874000

für alle, die mal schnell das wetter auf gran canaria abfragen wollen hier ein link, der recht zuverlässig ist mit seinen prognosen ist und eine reiche auswahl an ortschaften auf unserer insel anbietet

> Link lt. Forenregeln entfernt ! <

lg

charly_gc

• MichaelSpengler
    geschrieben 1239367660000

Ich beabsichtige Ende Mai/Anfang Juni nach Gran Canaria(Playa del Ingles) oder Lanzarote(Puerto Calero) zu fliegen? - Weiß von Euch jemand aus Erfahrung, ob es dort Unterschiede bei den Temperaturen gibt?

Laut Rückblick bei www.reisewetter.de gab auf Lanzarote dort an den ein oder anderen Jahr einige Tage, an denen es kälter als 25°C war und es um diese Reisezeit eventuell vormittags für einen Badeaufenthalt zu kühl ist.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1239710880000

In dieser Zeit ist das Wetter auf beiden Inseln sehr gut. Dass es einmal weniger als 25 Grad haben kann ist zwar unwahrscheinlich aber nicht auszuschliessen. In der Regel liegen hier die Temperaturen mittags zwischen 28 und 32 Grad.

fio

• bibikommt
    geschrieben 1240437840000

;) ;) ;) Ordentlich frag ich dann hier mal nach dem Wetter??!! Natürlich war ich schon auf wetter.com, aber kann mir einer sagen, wie es zur Zeit wirklich ist. Fahre Anfang Mai und war bisher immer nur in den Sommerferien da. Ist es abends noch sehr kalt (ich=Frostbeule ;) ). Ich hoffe, ich muss nicht meine Winterjacke einpacken?

Vielleicht ist ja gerade einer da oder grad zurück und beruhigt mich. Egal, freue mich auch so, würde aber schon gerne mal in der Sonne liegen.

LG Gabi

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1240492833000

Hallo!

Im gibt es normalerweise kein Problem. Zumindest in den Jahren, in denen wir im Mai auf GC waren, hat das Wetter immer gepasst. Wenn Du an der Promenade oder in Meeresnähe spazieren gehst, wird meistens ein bißchen der Wind wehen, oder auch ein bißchen mehr ;)

Zur Beruhigung nehme ich immer für abends eine Strickjacke oder einen Pullover mit.

Nix is fix - und alles ist möglich - auch beim Wetter. ;)

Trotzdem einen schönen Aufenthalt.

Lg. Ingrid

• SY23
    geschrieben 1240749766000

@ Gabi:

Hallo, waren vom 15.-22.4.09 auf Gran Canaria, sind also gerade zurück :-(

Es war wettermäßig super, ich bin auch eine große Frostbeule, hatte mich ebenso wie Du bei wetter.com über die Vorschau informiert. Dazu muss ich aber sagen, es war tatsächlich immer wärmer und schöner als vorhergesagt!

Verlass Dich also lieber nicht auf diese Vorhersagen! Ich habe nämlich auch Angst gekriegt, als ich "maximal 20 Grad tagsüber" gelesen habe, windig und heiter bis wolkig sollte es sein. Also packte ich mehr Langarm-Sachen ein als T-Shirts.

Letzten Endes war es jeden Tag super schön, blauer Himmel, strahlende Sonne und um die 25 Grad. Wir haben jeden Tag am Pool gelegen und mussten des Öfteren reinspringen, um uns abzukühlen. Meist wehte jedoch der Wind, der das ganze auch erträglich machte, also es war kein kalter Wind.

Lediglich an einem Tag war es meistens wolkig aber nie kalt, T-Shirt ging immer.

Abends war es meistens frisch und ich trug ein Langarmshirt, was aber auch ausreichte, keine Jacke nötig.

An unserem letzten Tag wurde es noch wärmer und als wir am folgenden Morgen um 5.30 Uhr vom Bus abgeholt wurden, waren es bereits 21 Grad und man konnte im T-Shirt rumlaufen!

Mach Dir also nicht zu viele Gedanken und pack ein paar mehr T-Shirts ein als ich ;-)

Viel Spass & schönen Urlaub!

SY23

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!