• MichaelSpengler
    geschrieben 1243112858000

Ich fliege vom 30.5.-6.6. nach Playa del Ingles und bin bezüglich der Temperaturen verunsichert, welche Kleidung ich einpacken soll, da ich unterschiedliche Temperaturen bei www.wunderground.com habe.

In Playa del Ingles waren es dort im Monat Mai laut dieser Website bis jetzt meist unter 25°C, also kaum wärmer als die Wetterstation am Flughafen.

Die Wetterstation El Tablero gab fast immer Tempertauren deutlich über 25°C an.

Auch im Videotext sind die Vorhersagen ziemlich unterschiedlich.

Sind die Temperaturen vom Flughafen zur Zeit mit Playa del Ingles vergleichbar? -

Aus meinen Erfahrungen weiß ich, daß die Temperaturen bei meinen Urlauben meist um einige Grad höher als die vom Flughafen lagen oder ist die Wetterlage dieses Jahr anders wie sonst die Jahre?-Welche Temperaturen herrschen/herrschten dann nun wirklich?

• charly_gc
    geschrieben 1243158974000

Nun, eines ist mir auch schon aufgefallen, sehr viele wetterseiten benutzen einzig und allein die wetterdaten von gando, also dem flughafen, für ihre prognosen. Da ich hier auf der insel lebe hab ich das wetter ja live und bekomme hautnah mit, wenn die vorhersage nicht zutrifft. wenn du es genau haben möchtest empfehle ich dir www.eltiempo.es . dort gehst du auf las palmas d.gran canaria und nun kannst du verschiedene orte der insel eingeben . die vorhersagen sind sehr differenziert und meist stimmen sie auch.

noch zu deiner frage , wie die temperaturen derzeit sind, nun am tage kannst du gut und gern von 30° in playa und umgebeung ausgehen sprich dem süden. abends wird es aber immer noch etwas kühler , aber keine bange es geht nicht unter 20° , nur kann bisweilen ein kühler wind vom meer her wehen, also ein sweatshirt oder eine leichte jacke sind empfehlenswert.

ich wünsch dir einen angenehmen aufenthalt

charly_gc

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1243159463000

Frieren wirst du zu dieser Zeit garantiert nicht. Anfang Juni ist das Wetter auf GC ausgesprochen gut und gleichmäßig mit nur wenigen Kapriolen. Damit meine ich, dass die Wahrscheinlichkeit ´ne Calima mitzubekommen, äußerst gering ist.

Die Temperaturen bewegen sich (im Süden) am Tag um die 26 bis 30; nachts um die 18 bis 22 Grad.

Noch eines zu den versch. Wetterdaten aus GC. Auf der ganzen Insel gibt es nur zwei offizielle Wetterstationen, deren Daten dann eingespeist werden. Die in Las Palmas und eine andere am Flughafen in Gando. Gerade hier liegt ja die Wettergrenze, d.h. am Flughafen ist´s bewölkt und regnet bei 20 Grad; während im Süden wolkenloser Himmel mit Temp. von 26 Grad herrscht.

Aber sämtliche Angaben über Temperaturen von Puerto de Mogan bis rauf nach Bahia Feliz sind alle inoffiziell, da diese "Wetterstationen" nicht genormt und abgenommen sind.

fio

• chrime75
    geschrieben 1243689720000

Hallo,

wir wollen nun mitte Juni evtl. das erste mal auf die Kanaren (ins lti valle taurito)und ich bin nun etwas "verunsichert bzgl dem wetter....bislang waren wir mehr in heisseren gebieten, wie ägypten, karibik, wo es ja immer schön warm bzw heiss ist...auch abends...

ist es vom wetter her mitte juni so, daß man dort auch richtig schön sonnenbaden kann oder eher windig frisch?!

bitte nicht falsch verstehen, ich hab gesehen dass die temperaturen im schnitt so bei 24-25grad liegen, das sagt ja aber nichts über das gefühlte wetter aus:-)

wie ist das wetter dann abends ?! frisch mit weste?!

vielen dank.

gruß

chris

• fio
    geschrieben 1243704449000

Gerade Taurito liegt wettermäßig noch günstiger als PdI oder Maspalomas. Hier haste wesentlich weniger, wenn überhaupt, Wind und die Temperaturen sind noch um einige Grädchen höher. Also Sonnenbad garantiert und nächtliche Spaziergänge bei Mondlicht ebenso bei sehr angenehmen Temperaturen gewährleistet. ;)

fio

• valary
    geschrieben 1243981690000

Hallo Fio,

wie sieht das Wetter im Süden momentan aus?

Wir sind vom 7. Juni bis zum 21. Juni vor Ort. Hoffe, dass die Sonne sich angemeldet hat. Vor 2 Jahren, auch Juni, waren wir auf Lanzarote + Fuerte und das Wetter war toll.

DAnke

• fio
    geschrieben 1244020289000

Schau mal hier:

Hier findest du die Vorhersagen für die nächsten 12 Tage. Da die Station allerdings am Flughafen Gando liegt, kannst du für den Süden mindestens noch 4 bis 5 Grad dazuzählen.

fio

• stronghold
    geschrieben 1244974689000

Hi Ihr !!

Nächste Woche gehts ab nach Gran Canaria ! :D

Ich wollte mal wissen wie es zurzeit mit den Temperaturen in den Abendstunden aussieht ?!? Reicht da noch ein T-Shirt ?

Außerdem würde ich gerne wissen ob die Wassertemperatur zum Baden Angenehm ist. ( Maspalomas )

schöne Grüße Stronghold

• fio
    geschrieben 1244981957000

Nutz doch den oben stehenden Link. Der führt dich zu der Vorhersage für nächste Woche. Auch da gilt, zu den angezeigten Temperaturen noch drei bis vier Grad dazurechnen.

Das Meer hat zur Zeit um die 21/22 Grad.

fio

• Micha2906
    geschrieben 1246029827000

Hallo,

wir fahren am 13.07. nach Gran Canaria. Braucht man für abends eine dünne Jacke?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!