• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1263233632000

Wir waren vor Jahren mal im Mai auf GC und da war es schon ziemlich warm. Ab ca. 11.00 Uhr konnt man im Sand nicht mehr ohne Sandalen gehen.

Was aber nicht heißt, daß es in diesem Mai wieder so wird -  alles ist möglich ;)

Für Abends haben wir immer eine Jacke oder Pullove mit, gleich zu welcher Jahreszeit.

Lg.

• JassyS04
    geschrieben 1263239094000

@Timo-Annette sagte:

Fliegen am 05.05. bis 15.05. nach Maspalomas. War jemand zu dieser Zeit schon mal dort. Wie ist das Wetterr am Tag und muß man abends etwas anziehen oder reicht ein T-shirt.

Danke Timo

Hey...

also wir fliegen dieses Jahr auch am 05.05. nach Meloneras

wir waren Anfang April 2009 in playa del Ingles und wir hatten echt tolles wetter,so dass wir auch schwimmen (der Pool war nur so richtig kalt) und uns Sonnen konnten.

Das Meer war zwar kalt, aber mit leichter Überwindung ist das Schwimmen auch dort kein Problem gewesen.

Wir hatten auch keinen Tag Regen ( immer so 27°C) , ich hoffe das Wetter im Mai wird auch so toll, also kein Regen und von mir aus noch etwas heißer ;)

naja heißt ja nicht, das das Wetter dieses Jahr genauso wird - aber das ist ja selbstverständlich ;)

• cheyenne98
    geschrieben 1263246176000

Wir waren schon oft Anfang April dort und hatten, bis auf einmal, immer klasse Wetter. Für den Abend etwas langärmliges mitzunehmen sollte man immer tun. Im Meer schwimmen ist auch kein Problem (haben wir auch letzte Woche täglich gemacht, und im Mai ist das Wasser ja schon wieder etwas wämer). Oft war den Kindern der Sand in den Dünen zu heiß um barfuß zu laufen, das ist der Unterschied zu jetzt, jetzt war der Sand angenehm warm!

Viel Spaß im Urlaub, bin neidisch!!!!!!!!!!!!!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • katzenjammer
    geschrieben 1263418104000

Ich möchte Last minute d. h. Ende Januar/Anfang Februar nach Mogan ins paradise costa taurito. Mit welchen Temperaturen muß ich rechnen. Ich möchte keinen Badeurlaub machen, sondern die Ruhe genießen und wandern. Kann man das in diesem Hotel? Für eine ehrliche Antwort dankt Christel

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1263460975000

Das Hotel liegt nicht in Puerto de Mogan sondern in der Nähe von Playa de Cura, unterhalb der stark befahrenen Küstenstraße. Ob man im Haus selbst von dem Lärm was mitbekommt, weiß ich nicht. Glaube aber nicht, da die Zimmer alle Richtung Meer liegen.

Zu deiner Zeit können die Temperaturen zwischen 21 und 25 Grad liegen. Kaum Wind. Das Meerwasser ist aber nicht so warm. Um die 19/20 Grad.

Wandern wirste dort kaum können. Es sei denn du kletterst in den steilen Felswänden umher oder gehst auf der Küstenstraße spazieren. Es gibt zwar einige "Wege" in die barrancos, die sind aber wirklich nicht erbaulich. Richtung Amadores Strand wird´s dann schon besser. Hier kannst du auf der dort beginnenden Promenade bis nach Puerto Rico laufen. Ist aber von deinem Hotel noch ein schönes Stück entfernt. Möglich ist aber, dass man mit dem Globalbus, der in der Nähe von euch hält bis nach Amadores mitfährt.

fio

• Rehäuglein
    geschrieben 1263471185000

Hallo zusammen

Wir fliegen am 13.03.10 nach Meloneras in die Villa del Conde und bleiben 2 Wochen, weiss jemand wie die Luft und Wassertemperaturen zu dieser zeit sind??? Wie sieht es mit Wind und Regentagen aus??? waren sonst immer im Mai oder Juni auf GC und da war das Wetter immer super

Vielen Dank für eure Antworten

Rehäuglein

• fio
    geschrieben 1263476644000

Wie die genauen Temperaturen zu dieser Zeit sein werden weiß ich echt nicht. Wäre aber schön diese Fähigkeit zur Voraussage zu besitzen. ;)

Letztes Jahr waren´s in Meloneras zu dieser Zeit:

Höchsttemperatur zwischen 28 und 23 Grad

Tiefsttemperatur zwischen 20 und 17 Grad

Regentag einer mit 0,5mm Niederschlag

Durchschnittliche Sonnenstunden am Tag 8

Mit Wind, mal etwas stärker dann wieder etwas schwächer, muss man hier immer rechnen. Ist ja auch eine Insel.

fio

• arminjochum
    geschrieben 1263489280000

Hallo Rehäuglein!

Also wir waren letztes Jahr Anfang März eine Woche im Villa del Conde. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter, anscheinend war letztes Jahr auch der kälteste Winter seit vielen Jahren.

Bei gutem Wetter zeigten die vielen Temperaturanzeigen in Playa del Ingles oder Maspalomas so zwischen 21 und 25 Grad an. Bei schlechtem Wetter konnten die Anzeigen während des Tages schon mal auf 19, 18 oder manchmal sogar auf 17 Grad sinken. Nachts fuhren wir einmal so gegen 2 Uhr mit dem Taxi von PdI nach Maspalomas, da zeigte eine Anzeige beim Kreisverkehr 13 Grad an. Wenn es stark windig war, hatten wir immer ein Tshirt am Strand zum spazieren an. Abends ohne Jacke: keine Chance! Allerdings wenn das Wetter sonnig war (bei uns leider nicht sehr oft) und windstill, dann war es angenehm warm. Im Pool war baden gut möglich, das Meer war uns zu kalt. Wir haben uns daher heuer entschlossen erst im Mai nach GC zu fliegen, dorte sollte es dann auch wärmer sein. Hoffentlich :-)

• fio
    geschrieben 1263553051000

@arminjochum sagte:

....... Bei gutem Wetter zeigten die vielen Temperaturanzeigen in Playa del Ingles oder Maspalomas so zwischen 21 und 25 Grad an. ......

Diesen Anzeigetafeln, mal Uhrzeit dann wieder Temperaturen, kann in den wenigsten Fällen getraut werden. In San Agustin zeigte sie Anfang Dez. 09 mal 24 Grad an, beim Tropicalcenter schon 28 Grad und beim Edificio Mercurio waren´s nur noch 16 Grad. Alles um die selbe Zeit 13:30 bis 13:45 Uhr.

Eine besondere "Attraktion" dieser Tafeln befindet (befand??) sich bei der Einfahrt Arguineguin am Kreisel Richtung PdI. Dort zeigte sie am 4. Dezember 2009 noch 53 Grad an.

Also nicht alles glauben was die, noch dazu ungeeichten, Thermometer anzeigen.

fio

• cheyenne98
    geschrieben 1263553451000

Ja, können wir nur bestätigen! Waren jetzt im Jan. da, Wetter und Temperaturen waren klasse, allerdings nicht so klasse wie das Thermometer in  PdI  auf der oberen Promenade, ganz hinten bei der Anlage neben der ehemaligen Wasserrutsche. Dort zeigte es doch tatsächlich 38°C an! Mein Freund-sorry, mein MANN, hat sich drunterstellen müssen und ich hab´s fotografiert und dann nach Hause geschickt! Teilweise haben wir bitterböse SMS zurück erhalten, Neid...

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!