Einen Pullover brauchst du garantiert nicht. Obwohl die Messdaten nur 23 Grad anzeigen, ist´s dort wesentlich wärmer. Und auch nachts friert man nicht.
fio
Einen Pullover brauchst du garantiert nicht. Obwohl die Messdaten nur 23 Grad anzeigen, ist´s dort wesentlich wärmer. Und auch nachts friert man nicht.
fio
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie das wetter in Playa De Ingles ist????
Momentan höre ich des öfteren,das das wetter dort nicht so pralle is,stimmt das???
danke schon mal im vorraus für eine Antwort..
Gruß
Habe eben mit Freunden in San Agustin (rund 3km von PdI entfernt) telefoniert. Zur Zeit immer wieder Windböen, teilweise auch heftig. Temperaturen um die 26 Grad.
fio
Ich danke dir für die Info...aber 26 grad is ja schon mal ganz ok,es dauert ja auch noch 4 wochen bis ich dort hin fliege
gruß..Michaela
Na bis dahin kannste mit runden 30 bis 35 Grad rechnen.
Schönen Urlaub!
fio
@fio sagte:
Habe eben mit Freunden in San Agustin (rund 3km von PdI entfernt) telefoniert. Zur Zeit immer wieder Windböen, teilweise auch heftig. Temperaturen um die 26 Grad.
fio
Macht nix - hauptsache warm, kein Regen & nicht so eckliges Wetter wie hier.
Ich zähl schon die Tage & freu mich auf SA 14.25h - dann darf ich endlich
Sonne pur geniessen.
Hallo zusammen,
wir fliegen Mitte August nach Grand Canaria. Soviel wie ich erfahren habe, ist die durchschnittstemperatur bei 26 Grad. Ist es dort trotzdem sehr heiß oder ist es eher windig? Wie ist die Temperatur abends?
LG Alex
Danke fio...für die Auskunft
na wenn es dann doch 30-35 grad sind,das reicht ja doch..lach
aber ich muß auch terrorkruemel73 recht geben..hauptsache mal raus,und was andres sehen
gruß..Michaela
@ Alex
Mitte August ist sehr sehr warm auf GC. Tageshöchstwerte um die 32/34 Grad, abends/nachts immer noch um die 28 bzw. 24 Grad. Wenn ´ne Calima aufzieht können die Temperaturen auf über 45 Grad steigen; nachts sinken sie dann selten unter 35 Grad. Wind kanns natürlich auch geben. Ist aber bei weitem nicht so schlimm wie in den Wintermonaten.
fio
Im August vor 3 Jahren hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, von einer Calima auf Gran Canaria begrüßt zu werden. Da ging gar nichts mehr. Das Display meines Taxis zeigte 52 Grad an und die Luft war voller Sand, so dass die Sonne kaum zu sehen war. Man hatte das Gefühl, als ob einem jemand permanent mit einem heißen Föhn Sand ins Gesicht bläst. Am Strand konnte man es durch den starken Wind gar nicht aushalten. Auch der Pool bot keine Abkühlung, da er brechend voll, lauwarm und zugesandet war. Wenn man klug war, hat man an diesen Tagen sein klimatisiertes Zimmer kaum verlassen. Aber wer will das schon im Urlaub? Glücklicherweise war der Spuk damals nach 3 Tagen vorbei...
So eine Calima ist aber eine absolute Ausnahmesituation. Ich war mehr als 10 Mal im August auf Gran Canaria und habe erst 2 richtig heftige miterlebt. Grundsätzlich finde ich das Wetter dort auch in diesem Monat wesentlich erträglicher als bspw. im Mittelmeerraum. Tagsüber weht meist ein angenehmer Wind und nachts kühlt es zumindest etwas ab. Ich mag den August auf Gran Canaria!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!