Hallo,
kann jemand schon etwas voraus sagen wie das wetter nächstes Jahr im Februar wird. Fahren in den Süden und hab bisschen bammel das das Wetter schlecht wird, da ja in Europa so kalt ist. Kann jemand weiter helfen?
Hallo!
Du wirst doch wohl nicht allen Ernstes erwarten, daß Dir auf diese Frage jemand eine Auskunft geben kann ?
Es gibt viele Tabellen mit Durchschnittswerten der letzten Jahre. Daran solltest Du Dich orientieren.
Lg.
die Diagramme usw hab ich schn zu genüge gelesen. Letztes Jahr war ja in der Zeit ziemlich schlecht und dieses Jahr könnte es ja auch so sein. Gibts verlässliche Quellen über Prognosen???
Gehört zwar nicht ins Forum Garn Canaria aber dann fliegt doch nach Fuerte...ich habe im Winter nochnie Probleme mit dem Wetter gehabt.Klar 2-3 tage regnet es mal aber sonst...
Gruß
Andre
Mit dem Wetter ist es halt so,auf Fuerte regnet es weniger, das ist richtig.Es kommt daher, dass die Insel ja nicht so hohe Berge hat. Gran-Canaria und auch Teneriffa haben hohe Berge. Diese halten die Wolken auf und lassen es dort abregnen. Über Fuerte ziehen diese Wolken ab. Die Insel ist ja daher fast ohne jegliche Vegetaion.Das muß man natürlich auch bedenken.Gran-Canaria u. Teneriffa haben ja im Norden viel Grün. Fuerte ist ganz karg. Es heißt bei Fuerte. einmal Fuerte und nie wieder, oder immer wieder. Man muß den spröden Reiz der Insel mögen.
Wirklich kein Mensch kann sagen, ob es im Februar immer noch auf GC regnet, das ändert sich echt immer sehr schnell. Die letzten 4-5 Wochen, bzw. Wochenenden war es auf GC ja auch immer regnerisch, aber auch da waren dann mal um das WE 10-13.12.2010 ein paar hochsommerliche Tage dabei. Man muss im Dezember oder Januar/Feb. einfach ein wenig Glück haben, wenn man dorthin fliegt. Meine Erfahrung sagt mir, dass man dem Wetterbericht höchstens so 5-6 Tagen vorher trauen kann, da kann man wirklich ein bisschen konkret etwas voraus sagen...aber jetzt kannste für Februar noch keine Prognosen ernst nehmen/erwarten....
Strahlender Sonnenschein ohne Wolken, schon seit Sonntag. Nicht gany so warm wie im Januar 2010, so um die 22-24 Grad und abends ist ywingend eine (waermere) Jacke erforderlich. Sonntag sehr und gestern yiemlich windig, die anderen Tage fast windstill. Temperaturen nachts so um die 16 Grad
edit:
seit gestern wieder zu Hause. Ab Donnerstag keine rote oder gelbe Fahne, sondern die Grüne. Und keine Wellen, das Meer so glatt wie unser heimischer Badesee, sehr schön für mich, mein Mann hat die Wellen lieber. Waren jeden Tag im Meer, Temperaturen so um die 21-22°C, baden also ohne Probleme und Käleanfälle möglich. Freitagabend ein bißchen Regen, nur kurz, und die Nacht auf Sonntag sowie Sonntag zur Frühstückszeit ziemlich viel Regen. Stunde später klarte es aber schon wieder auf.
Im Vergleich zum vergangenen Januar war es tags etwas kühler und nachts erheblich, dafür hatten wir so gut wie keine einzige Wolke!
Wetterbesserung in Sicht. Nach den regenerischen Tagen wird das Wetter auf GC endlich wieder besser. Die Tagestemperaturen steigen ab morgen wieder auf 24 Grad, teilweise sogar über 26.
fio
Hallo Ich wollte hier mal mein Glück versuchen und ein paar Informationen zu Gran Canaria erfragen. Wir haben nur die ersten 2 Mai Wochen Gelegenheit in den Urlaub zu fahren. Nun frage ich mich wie warm es wirklich auf Gran Canaria Anfang Mai ist. Die Wettertabelle sagt ca. 23 Grad. Ich wollte gern Badeurlaub machen und möchte mit großer Sicherheit schönes Wetter dafür haben. Ich habe mal gelesen, dass der Süden von GC wärmer und sicherer sein soll. Stimmt das? War jemand schon mal im Mai auf GC und kann mir genaueres über das Wetter sagen bzw. wo ich hinfahren könnte.
Lass dich nicht von irgendwelchen Vorhersagen irritieren. Sie treffen zu 99% nicht ein.
Anfang Mai wars letztes Jahr sehr schön. Am Tag zwischen 25 und 29 Grad. Nachts immer noch runde 19 Grad. Dass es mal regnen kann ist uso.
Der Süden auf GC unterscheidet sich nochmals. Einmal der Süden von Bahia Feliz bis nach Maspalomas. Und dann der Süden von Puerto Rico runter nach Puerto Mogan. Hier kann´s tatsächlich um ein, zwei Grad wärmer sein, als in PdI. Garantiert ist auf alle Fälle dass, wenn oben Wind geht, es hier fast windstill ist.
Die Entscheidung wohin ist schwer. Leben, Heiterkeit und Trubel ist auf alle Fälle rund um PdI garantiert, während es unten eher ruhig ist.
fio
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!