Ach so ein Mist Wetter, zwar 4x so warm wie zu Hause, aber richtig schön ist was anderes! Naja, wir jaben ja schließlich dezember! Vielleicht wird es die Tage ja sonnig!
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
geschrieben 1291634795000
-
geschrieben 1291637393000
Das ist echt ärgerlich.....aber tröste Dich, ab Freitag wird es laut Kanaren-Wetterbericht wieder gut übers nächste WE ab 10.12, blauer Himmel, geringe Regenwahrscheinlichkeit u. solltest Du noch eine Woche bleiben, kannst zumindest ab Freitag das Wetter genießen u. Dich drauf freuen. Ist halt Regenzeit dort, wir hatten auch letztes Jahr etwas Pech zur ziemlich identischen Zeit u. es war in unserem Urlaub in Amadores oft regnerisch......aber ist halt so, haben das beste draus gemacht.
-
geschrieben 1291638032000
Ist ja immer noch um einiges besser als zu Hause! Naja, ich geh dann mal nen paar Mochitos schlürfen!^^
-
geschrieben 1291748194000
Trink für mich einen mit, vielleicht wird mir dann wieder warm.Ist in Deutschland Sch..... Kalt.
Dann lieber Regengefahr auf Gran Canaria, da ist das gute von Oben wenigstens warm
Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht! -
geschrieben 1292179080000
Sooo, nachdem ich mich nun endlich wieder einloggen kann auch von mir ein Wetterbericht:
Mittwoch bei Ankunft Regen
Donnerstagmorgen richtig heftiger Regen, eine Stunde später schönstes Wetter
Freitag sehr schöner Tag
Samstag ab nachmittags etwas bewölkt, abends Regen
Sonntag sehr schön, schon fast hochsommerlich
Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.
Ich hätte mir das Wetter nicht so angenehm vorgestellt. Abends ist es natürlich nicht mehr so warm, dafür ist es aber tagsüber sehr angenehm und nicht so heiß wie im Sommer, dass man gar nichts mehr machen kann.
Gruss bibi
-
geschrieben 1292441854000
Letztes WE war mal richtig schön mit viel Sonne auf der Insel, die Wochenenden davor viel Regen u. Sturm.....leider hat der Weeterbericht für kommendes WE wieder Alarmstufe gelb ausgegeben, soll wieder ordentlich regnen. Häuft sich echt ganz schön...statistisch soll es ja nur ein paar Regentage pro Jahr im Süden der Insel geben.....das wird echt 2010 kräftig über den Haufen geworfen. Möglicherweise einfach mal'n Ausreißer aus der Statistik, möglicherweise hängt's mit der Klimaveränderung doch irgendwie zusammen.
Da ich das Wetter auf der Insel schon etwas länger verfolge, kann ich definitiv sagen, dass es verdammt selten ist, dass von 4 Wochenenden im November/Dezember nur ein schönes sonniges dabei ist u. sonst immer Alarmstufen wegen Regen u. Sturm ausgegeben werden (wie dieses WE wieder einmal).
-
geschrieben 1292470629000
Wir fliegen seit 1987 regelmäßig nach Fuerte. Mal Mai, November u. seit Jahren vermehrt im Januar. Wir hatten eigentlich noch nie Regen erlebt. Nur der Januar 2009 war nicht sehr schön u. auch kalt. Es gab im Hotel sogar Glühwein-hatte ich vorher bei dem kalten Wetter vorgeschlagen. Alle fanden es lustig.So jetzt fliegen wir wieder am 17.1.2011 nach Fuerte ,Hotel Gaviotas Playa.Kann die Nacht nicht schlafen, durch Sturz beim Schneeschieben habe ich mir am Becken etwas gebrochen. Muß nun ganz schnell heilen, FUERTE RUFT!!!!
-
geschrieben 1292493995000
Meiner Meinung nach hat sich das Klima auf GC in den letzten Jahren deutlich geändert. Gut, im Vergleich zu allen anderen Gegenden Europas ists hier im Winter zwischen 22 und 26 Grad immer noch angenehm warm, aber die Zeiten wo´s regnet haben sich enorm erhöht. Auch die windigen Tage nahmen zu. Und die Temperaturen im Sommer sowieso. Gabs vor zehn Jahren mal im Jahr eine, höchstens zwei Calimas mit Temperaturen um die 38 Grad sieht es heute so aus, dass es pro Sommer (Juni bis November) zwischen vier und acht werden. Und die verschwinden auch nicht mehr nach zwei, drei Tage sondern bleiben teilw. bis zu zehn Tagen. Mit Temperaturen um die 50 Grad im Schatten.
fio
-
geschrieben 1292525887000
als wir im Juli/August auf GC waren konnten auch wir uns davon überzeugen dass bei Calima das Leben /Urlauben wirklich nicht angenehm ist, obwohl wir in die Berge gefahren sind hatten wir sogar dort Temperaturen über 35 Grad,und die geplante Wanderung haben wir abgebrochen weil wir zu wenig Wasser mitgenommen hatten und ich schon Kreislaufprobleme bekam.
Am darauffolgenden Tag waren wir im Palmitos Parque , weil wir für genau diesen Tag Karten hatten und dort war es extrem heiss um die +/- 43 Grad, so dass wir den Parkbesuch garnicht richtig geniessen konnten. Ich gerate nicht so schnell ins Schwitzen, selbst in der Sauna dauert das ewig aber diese Temperaturen waen auch mir zuviel.
Selbst die Tiere wirkten ziemlich apathisch was ich jetzt mal aufs Wetter schiebe, denn das dies auch andere Gründe haben könnte, gehört nicht in diesen Wetterthread.
Bin schon gespannt auf das Wetter im Februar, wenn wir die wunderschöne Insel wieder besuchen werden !
Werden dann nochmals in den Park gehen und dann meine Lieblinge , die Erdmännchen besuchen.
Falls wir nichts mehr voneinander hören, wünsche ich Dir und deiner Familie und natürlich auch allen HC-Usern und GC Fans jetzt schon mal ein schönes Weihnachtsfest, wo auch immer ihr es verbringen werdet..!?
Liebe Grüsse von der winterlichen und für unsere Verhältnisse aussergewöhnlich sehr schneereichen Bodenseeregion /Insel Reichenau
Maribel
Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa -
geschrieben 1292599851000
Tatsächlich wieder Unwetterwarnung wegen Wind u. hoher Wellen. Glaube, dritte Unwetterwarnung der letzten 4 Wochenenden. Na ja, lieber warm u. heftiger Wind als eiskalt u. Schnee, wie bei uns. Dennoch ziemlich heftig, was dort auf Gr. Canaria im Nov./Dez. dieses Jahr abgeht. Ich glaub', nächstes Jahr fliege ich lieber im Sommer rüber....;-)